Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Zum zweiten Mal da und wieder waren alle zufrieden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Mal als Gruppe (9 Erwachsene und 2 Kinder) in Heiligenblut. Da wir bereits letztes Jahr total vom Service und vor allem aber auch von der phantatstischen Küche überzeugt waren, sind wir wieder ins Hotel Heiligenblut gereist. Und wir wurden nicht enttäuscht. Den Reiseteilnehmern, welche letztes Jahr nicht dabei waren, hat alles so gut gefallen, dass sie am liebsten bereist für nächstes Jahr gebucht hätten. Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Super nette Bedienung und guter Service aber vor allem das beste Essen was wir bisher in Winterurlauben bekommen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit zusätzlicher Schlafnische für unser Kind. Die Zimmer zweckmäßig möbliert und genügen den gängigen Standards. Die Größe ist m.E. ausreichend. Wer gerne Fernsehen schaut wird sich vielleicht über den kleinen aufregen (man ist ja aber im Urlaub und nicht im Kino). Das Bad (die Größe) ist auch in Ordnung. Die separate Toilette könnte m.E. etwas größer sein. Man muss sich schin irgendwie reinfädeln und dann die Tür hinter einem schliessen. In unseren Zimmern wäre sicherlich mal wieder ein neuer Anstrich (Farbe) angebracht. Aber ich rede hier immer noch von Jammern auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben, Top-Angebot ohne wenn und aber. Täglich wechselnde Themenbuffetts, wo immer jemand etwas für sich gefunden hat. Super Qualität der Speisen, welche stets frisch zubereitet wurden. Als Gruppe wurden wir zusammen in einem der vielen Räume des Restaurants untergebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets feundliches und hilfsbereites Personal. Die Quote der ungarischen Bedienungen hat sich im Gegensatz zu letztem Jahr erhöht. Dies ist kein Manko, da alle perfekt deutsch sprechen. Ich fand es aber mit "deutschem/österreichischem" Personal noch etwas heimischer/angenehmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Heiligenblut ist kein großer Ort, was nicht von Nachteil sein muss. Das Hotel liegt etwas unterhalb der Gondelbahnen, ist aber bequem per Skibus (Haltestelle vor dem Hotel) zu erreichen. Einen Einkaufsmarkt gibt es in 200 m Entfernung, wo man alles notwendige erhält. Zum Skigebiet selbst lässt sich aus meiner Sicht nur soviel sagen: in anderen Skigebieten kommt man bequemer die Pisten hinauf -> es gibt leider (m.E.) zu viele und oder lange Schlepplifte. Da bin ich von vielen Gebieten besseres gewohnt. Wen dies aber nicht stört, der wird mit super präparierten und langen Pisten verwöhnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Wellness-/Schwimmbadbereich, welcher etwas in die Jahre gekommen ist. Es soll demnächst eine größere Umbaumaßnahme stattfinden. Hierbei soll sich das Wellnessangebot verbessern (größere Saunalandschaft und Schwimmbecken etc.). Nachmittags und Abends fanden verschiedene Veranstaltungen am/im Hotel bzw. durch dieses organisiert statt -> Apres Ski am Hotel, Fackelwanderung, Rodelabend, Eisstockschießen etc. In der Glocknerbar kann man den Abend bei Spielen und ein paar Getränken ausklingen lassen. Es stehen zwei PC´s mit Internetzugang zur Verfügung. Auch steht hier kostenlos W-Lan zur Verfügung. Dieser Umstand führt aber leider auch dazu, dass ständig ein paar Kids bzw. auch Erwachsene sich mit Ihren Laptops an den Tischen breit machen, und man dann weniger Platz zum "normalen" relaxen zur Verfügung hat. So wichtig kann keiner sein, dass er überall mit einem Laptop rumhängen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:36-40
    Bewertungen:3