- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisch sehr ansprechendes Hotel in schöner Lage mit tollem Blick zum Wilden Kaiser. Sehr gemütlicher Barbereich und schöne Zimmer. Leider machten Service und (Un-)Freundlichkeit alles zu Nichte. Wir waren für ein langes Wochenende zum Wandern und entspannen im Hotel.
Wir hatten das Doppelzimmer Landleben gebucht, Zimmernummer 109 mit Blick Richtung Ellmauer Alm. An dem Zimmer an sich kann ich nichts bemängeln, schöne Einrichtung, sehr groß, schöner Balkon, es war sehr sauber. Für uns persönlich bedarf es im Badezimmer jedoch entweder einer Türe oder zumindest dass es nicht einsehbar ist. Der Glaseinsatz vom Bad zum Zimmer verstärkt die Transparenz noch zusätzlich und man sieht von der Dusche aus bis zum Balkon raus, was im ersten Stock schon mal die Nachbarn erfreuen könnte. Ein Rollo o.ä. als Sichtschutz hätten wir hilfreich gefunden. Die Toilette hatte eine Milchglasschiebetüre und war nicht einsehbar. Leider jedoch Abluft in Bad sowie Toilette nur sehr schwach vorhanden und die Schiebetüre schließt natürlich auch nicht richtig... Wen das nicht stört, der ist hier aber sehr gut aufgehoben. Fazit: Schönes, sehr sauberes, gepflegtes Zimmer mit offenem Bad und Glasschiebetüre zur Toilette weshalb ich einen Punkt abgezogen habe.
Das erste Abendessen in Buffetform (freitags), war in Ordnung. Optisch nett angerichtet. Auswahl war vorhanden. Der Gruß aus der Küche war ganz witzig, es lagen genau zwei minikleine abgezählte Aufbackbaguette Scheibchen in einem großen Brotkorb mit einem (leckeren) Aufstrich dazu. Klar, es ist ein Gruß aus der Küche, nur eine kleine Aufmerksamkeit - aber die mini kleinen exakt zwei Scheibchen, also für jeden eine, muteten doch schon seltsam an. Das zweite Abendessen nahmen wir dann nicht mehr im Hotel wahr sondern gingen lieber außerhalb Essen und konnten kaum glauben wie nett man doch wieder behandelt werden kann (woanders). Beim Frühstück ist wirklich alles da, was das Herz begehrt, man kann sich kaum entscheiden. Auffallend aber an beiden Morgenden die Platte mit den unglaublich vertrockneten Salatgurkenscheiben, die sich schon nach oben bogen. Fazit: Gastronomie an sich ist in Ordnung.
Vorab: Wir waren schon in vielen Hotels, ebenso in teureren sowie günstigeren, in Wander- und Wellnesshotels mit Rundumsorglos Parket, sowie in ganz einfachen Pensionen - aber noch nirgends haben wir uns derart unfreundlich behandelt gefühlt. Was für das Hotel ganz einfach sehr schade ist, da es mit seiner Ausstattung und Einrichtung die besten Voraussetzungen für ein Top Hotel bietet. Ich möchte das an der Stelle nochmal betonen. Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön und gepflegt und sauber etc. aber der Service/ Freundlichkeit ist eine absolute Vollkatastrophe und passt so gar nicht dazu! Begrüßt wurden wir mit den üblichen Floskeln, jedoch sehr lieblos. Der Kellner beim Abendessen war fast schon eine Frechheit, als wir gefragt wurden, was wir Trinken möchten, baten wir noch um einen kurzen Moment da wir gerade erst Platz genommen hatten und uns noch orientieren wollten (was gibt es zu Essen, Buffet, Menü etc., Getränkekarte lesen) Dies wurde mit einem derart arroganten und abschätzigen Blick wortlos quittiert. Danach wurde uns keinerlei Beachtung mehr geschenkt und wir hatten Mühe den Kellner zu uns zu rufen. Auf meine Frage ob und welche offenen Weine es gibt, wusste er zuerst keine Antwort. Dann gab es scheinbar nur eine einzige Sorte offenen Weißwein (in einem Hotel dieser Preiskategorie?!). Am nächsten Morgen nahmen wir zum Frühstück auf der wirklich wunderschönen Terrasse Platz, obwohl draußen nicht eingedeckt war. Die Dame der Restaurantleitung hatte uns am Vorabend gesagt man könne zum Frühstück entweder an seinem Platz vom Abendessen sitzen oder auf der Terrasse. Also warteten wir. Und warteten. Der Kellner hatte uns sehr wohl bemerkt. Irgendwann gingen wir rein und bedienten uns schon mal am Buffet. Dort wurden wir dann vom Kellner angepampt - ich muss es leider wirklich so sagen, angepampt - dass wenn wir draußen sitzen wollen, wir ihm das vorher sagen müssen und nicht einfach draußen sitzen können. Ich sage mal so, ein freundliches "geben Sie mir einfach kurz Bescheid wenn Sie beim Frühstück draußen sitzen möchten" hätte auch gereicht. Dann war von dreckigem Besteck, über dreckige Tassen auch alles dabei. Das Personal besteht überwiegend aus Saisonarbeiten, die teilweise sehr schlecht deutsch sprechen und auch sehr unmotiviert und lustlos herumstehen. Das lasse ich mir alles noch gefallen - aber FREUNDLICHKEIT ist das A und O. Die pampige null Bock Art mit der man in diesem Hotel bedient wird ist uns extrem sauer aufgestoßen. Ich muss nicht überschwänglich begrüßt werden und es braucht mich auch keiner alle 5 Minuten fragen ob alles in Ordnung ist, aber ich erwarte ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Höflichkeit, sowie ein Grundmaß an Aufmerksamkeit und das ist in diesem Hotel schlichtweg nicht vorhanden. Als wir mit einer kurzen Frage zur Rezeption kamen, war gerade ein Kellner im Gespräch mit dem Rezeptionist - wir wurden ignoriert und wurden so unfreiwillig Zeuge eines nicht sehr freundlichen Gesprächs zwischen den beiden. Von Kollegialität war hier nicht viel zu spüren. Störend für uns war dabei lediglich - und hier sind wir wieder beim Punkt Service und Freundlichkeit - dass der Rezeptionist uns ignorierte statt das interne Konfliktgespräch vor uns Gästen kurz zu unterbrechen. Beim Auschecken sagten wir dann unmittelbar nach dem Bezahlvorgang Tschüss - wurden jedoch bereits komplett ignoriert von der Dame. Auch auf ein wiederholtes und lauteres "tschühüss" - keine Reaktion mehr. NICHTS. Kein "ich wünsche Ihnen eine gute Heimreise, vielen Dank für Ihren Aufenthalt" oder "wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen" NICHTS. Ich möchte hier nicht als pingelige Nörglerin rüberkommen, aber wir haben fast schon die versteckte Kamera gesucht, weil es einfach so unfassbar war. Fazit: Service unterirdisch. Freundlichkeit Fehlanzeige. Von Herzlichkeit oder Gastfreundschaft möchte ich gar nicht erst sprechen.
Die Lage ist top, am Rande von Ellmau. Eingangsbereich ansprechend gestaltet. Das Hotel sieht auch von außen sehr schön und gepflegt aus. Der Ort bietet ein paar Bars, Restaurants und kleine Shopping Möglichkeiten, eine Bergbahn, direkt ein Supermarkt (M Preis) neben dem Hotel. Ich persönlich finde Söll, Going und Scheffau jedoch gemütlicher. Da sich in Ellmau die Bergdoktor Praxis befindet, wird hier vielleicht noch ein klein wenig mehr "Tourimasche" gespielt als in den anderen Orten. Das ist aber meine persönliche Meinung und bezieht sich rein auf den Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu kann ich nicht viel sagen, da wir nur für 2-3 Stündchen nachmittags am Pool draußen lagen. Der Blick vom Pool auf den Wilden Kaiser ist vermutlich einzigartig in der Gegend. Der Pool ist auch wirklich schön angelegt und die Liegen sind sehr bequem und weich. Alles gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |