Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Licht und leider immer mehr Schatten ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das große Traditionshaus am Wilden Kaiser befindet sich im Sinkflug. Positiv hervorzuheben ist das immer noch gemütliche Ambiente, vor allem in der Kamin-Lobby/Hotelbar. Schade, dass es noch keine abgetrennten Raucherbereiche gibt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nach wie vor besonders lobenswert. Die Zimmer wurden sehr geschmackvoll renoviert. Der alte urige 70er-Jahre-Charme ist einer sehr gelungenen Kombination aus alpenländischer Gemütlichkeit und modernem Style gewichen. Super chic und durchaus 4 Sterne wert! Leider mussten wir aber feststellen, dass das Abendessen seit unserem letzten Aufenthalt im März 2015 deutlich schlechter geworden ist! Was früher als gehobene Küche gelten durfte hat inzwischen eher Kantinenniveau. Das gilt für die lieblose Art der Anrichtung und den langweiligen Geschmack der Gerichte gleichermaßen. Außerdem wurden für einen halben Liter Leitungswasser (mit Kohlensäure versetzt) 3,20 € verlangt. Eine Frechheit. Man kann ja verstehen, dass Spülkosten für die Karaffen anfallen, sicherlich aber nicht in dieser Höhe! Das ist in anderen Hotels dieser Klasse nicht üblich. Wir haben uns bereits am ersten Tag mit dieser Kritik an das Hotelpersonal gewandt und es wurde uns versprochen, dass die Chefin an uns herantreten wird. Leider ist das nicht passiert. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist nach wie vor sehr gut. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Lärmpegel im Hallenbad. Ruheräume gibt es nur im separaten Nacktbereich. Ein für uns unverständliches Konzept. Unser Fazit: Wir suchen uns nach vielen Jahren Treue nun ein anderes Hotel mit besserer Küche. Trotzdem werden wir hier die weitere Entwicklung des Sporthotels verfolgen und zurückkommen sobald man es wieder empfehlen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:5