Dorf 50 6352 Ellmau Tirol

Gutes Hotel - aber teils verbesserungsbedürftig

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Es handelt sich um einen grossen Komplex mit genügend großem Parkplatz, gelegen am Ortsende von Ellmau und doch sehr nahe dem Dorfzentrum. Der Skibus fährt direkt am Haus ab. Das Hotel liegt ruhig, direkt an einem kleineren Skilift und nahe einer Möglichkeit zum Après-Ski. Es ist alles sehr sauber. Gäste waren Deutsche und Holländer, einige Engländer und Franzosen. Vertreten war jedes Alter, alles lief gesittet ab. Wir hatten HP gebucht und empfehlen dies.
Sonnen
Der Skibus fährt alle 20 Minuten. In`s Dorfzentrum sind es, wie schon beschrieben, wenige Meter. Dort gibt es viele Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten wobei man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass das ursprüngliche Dorfidyll schon längst verloren gegangen ist. Der Tourismusrausch hat Ellmau fest in der Hand. Aus unserer Sicht eher negativ.
Sonnen
Das Bedienungspersonal, v.a. weibliche Bedienungen, haben noch Schulungsbedürfnis. Offensichtlich sind viele "Angelernte" vertreten. Diese scheuen sich nicht, z. Bsp. volle Colagläser mit deren Hand am oberen Glasrand vor dem Gast zu plazieren. Hoffentlich haben diese Bedienungen nicht zuvor Essensreste in jener Hand abgetragen. Bereits eingedeckte und nicht benötigte Gläser werden, auch drei an der Zahl, gegriffen, die Finger von oben "feste rein in das Glas" und ab in den Gläserschrank. Der nächste Gast hat `s ja nicht gesehen. Aber wir. Dafür 4 Sterne ? Wird sich der Hotelbetreiber zu diesem Punkt äußern ? Stammgäste scheinen besonders umworben zu werden. Teils hat man den Eindruck, als sei das Personal, welches einem auf dem Flur begegnet, recht lustlos. Die Zimmerreinigung war o.k. Einer Beschwerde (der Heizkörper ließ sich nicht auf "kalt" drehen, heizte wie besessen) wurde auch noch am Abend nachgekommen - Hut ab. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war o.k., aber das Bad in die Jahre gekommen. Recht klein mit Duschmöglichkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Badewanne, was auch beim am vorsichtigsten Duschenden nicht vermeiden ließ, dass der Badezimmerboden teils einer kleinen Überschwemmung glich weil die Abtrennmöglichkeit viel zu kurz geraten ist. Hier allenfalls 2-Sterne-Charakter (bzgl. des Bades). Die Sicht vom Balkon aus zum Lift war top, der Flachbildschirm war ebenfalls top. Der Zimmerschlüssel ist noch Standard aus den Siebzigern (groß und schwer). Der Innenpool ist klein und kalt. Der Billardtisch kaputt (allerdings an der Rezeption Erstattung des eingeworfenen Geldes). Die Benutzung des Internetterminals kostet 1 Euro / 10 Minuten. Dies ist nach unserer Meinung Nepp. Man muss ja schließlich nicht überall verdienen. Die Damen vom Service waren manchmal nicht die Schnellsten.
5.0
Sonnen
Es gab zahlreiche Speiseräume. Einer erinnert an eine Festhalle. Frühstück und Abendessen sind voll o.k., jeder finder etwas. Eine gewisse Abwechslung beim Salatbuffet täte gut. Das Spendenschweinchen beim Show-Cooking erinnert an Bettler in der Fußgängerzone. Das Bauernbüffet war top. Ebenso das Dessertbuffet. Einmal wurde das Servieren der Suppe vergessen. War aber nicht weiter tragisch. Es war alle sauber (Gläserproblematik oben beschrieben). Jeder wurde satt. Manchmal hatte man den Eindruck, gegen Ende des Abendessens quasi "hinausgebeten" zu werden - Richtung Bar ?
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Sonnen
Den Pool haben wir oben beschrieben. Ansonsten haben wir nichts benützt. Der Saunabereich ist im Vergleich zu anderen Hotels eher klein, war uns aber gleichgültig.
Sonnen
Das Zimmer haben wir oben beschrieben. Das Bad ebenso.
Wir haben uns bemüht, objektiv zu bewerten, waren schon in vielen 4-Sterne und wenigen 5-Sterne-Hotels und meinen, einen Überblick zu haben. Eine Ausflug in das Lokal des Stangl-Wirts nach Going und ein Ausflug nach Kitzbühl lohnen. In Ellmau finden Sie hübsche Cafés. Allerdings ist das typische Ortsidyll verschwunden, die Tourismuswelle hat auch dieses Dorf tsounamisiert und es geht wohl teils nur noch um den Profit.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Langenlois, Niederösterreich
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, leckeres Essen
Laa an der Thaya, Niederösterreich
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Stegersbach, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
Lesachtal, Kärnten
3 Tage, VP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Au, Vorarlberg
1 Tag, HP
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse
Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Liebenau, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Schladming, Steiermark
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Saalfelden, Salzburger Land
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels