Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Finger weg - nur der Preis ist auf 4 Sterne Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein. Hinter der beworbenen "4-Sterne-Atmosphäre" verbirgt sich eine unpersönliche Massenabfertigung, ein abgewohntes & rennovierungsbedürftiges Apartmenthaus und ein oberflächlicher Service. Da das Hotel beim Auschecken kleine Geschenk verteilt und dafür im Gegenzug tolle Bewertungen erwartet, darf man sich nicht von den vielen guten Bewertungen blenden lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben über Ameropa ein DZ in einem 4-Sterne-Hotel gebucht und ein seit 1992 unverändertes Schrott-Zimmer bekommen. Das erste Zimmer haben wir aufgrund fehlendem Teppichboden (Reste an allen Fussleisten noch vorhanden) und starker Verschmutzung (O-Ton Reinigungspersonal "das Zimmer stand ja auch sehr lange leer") tauschen müssen. Wer wissen möchte, wie das Jahr 1992 ausah, sollte bewusst das Apartmenthaus buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • sehr lecker - sehr vielfältig - für jeden ist etwas dabei


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch. Wer (unbewusst) das Apartmenthaus gebucht hat, wird mit einem knappen "Hallo" begrüßt und darf dann ohne Unterstützung des Personals selbständig den Weg zum Zimmer suchen. Das Serviceverständnis ist sehr individuell. Wenige Aussnahmen an der Rezeption sind wirklich nett und zuvorkommend, der Großteil wenig motiviert. Das Reinigunspersonal ist überfordert (Erbrochenes direkt vor dem Eingangsbereich wurden 4 Tage lang konsequent ignoriert). Zum Austausch einer LED-Leuchte brauchte das Personal drei Tage. Das Hotel wirbt mit 4-Sternen bewegt sich aber eher auf B&B-Niveau. Der Großteil des Restaurantpersonals versteht leider nur sehr eingeschränkt deutsch, so dass Fragen nach z.B. einem Fischmesser (was ja eigentlich bei der Bestellung eines Fischgerichtes automatisch gedeckt werden sollte) gar nicht verstanden wurden. Was wirklich irritiert, war das Gäste des Haupthauses beim Gepäck geholfen wurde, Gästekarten proaktiv übergeben wurden oder das darauf geachtet wurde, dass z.B. Kinder auch Bademäntel für Kinder bekommen. Die Gäste "2. Klasse" durften sich alles selbst erarbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich 5 Sterne. Leider hat das Hotel mit Reisebüros anscheinend einen so schlechten Kurs ausgehandelt, so dass Gäste, die über ein Reisebüro buchen (und nicht direkt im Hotel zu einem höherem Preis) die kostenfreie Benutzung des Kaiser Spa's untersagt wird. So eine armseelige Außendarstellung findet man im Jahr 2018 nicht oft...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Siefert! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns im Hotel gemacht haben. Unser Appartementhaus ist ein Nebengebäude, das zwar zu unserem Hotel dazugehört, jedoch nicht in einer Sternekategorie klassifiziert ist. Damit wird auch auf keiner Website geworben. In Ellmau finden Sie kaum eine Pension oder ein Appartementhaus zu dem von Ihnen gezahlten Preis von € 88,00 (2 Personen ohne Verpflegung), bei dem Sie die Wellness- und Spa-Bereiche, sowie das Restaurant eines 4* Hotels mit benutzen können. Gerne hätten Sie auch gegen einen Aufpreis in ein Zimmer im Haupthaus umziehen können, welches dann den 4* Standard erfüllt hätte. Den Kaiser Spa wäre jederzeit für € 16,00 pro Tag und Person hinzubuchbar gewesen. Dieser ist bei allen Gästen im Appartementhaus nicht inkludiert. Das mit dem Gepäck nicht geholfen wurde, liegt daran, dass das Haupthaus einen eigenen Parkplatz hat und unser Personal leider nicht für jeden Gast in das Nebenhaus fahren kann, um mit dem Gepäck zu helfen. Wir unterscheiden nicht zwischen Gästen im Haupt- und Nebenhaus oder Privat- oder Reisebürobuchung, da für uns alle Gäste gleich behandelt werden. Es tut uns leid, wenn Ihnen dieser Eindruck so vermittelt wurde. Mit freundlichen Grüßen Sporthotel Ellmau