- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sport- und Tagungshotel De Poort liegt am Rande der Innenstadt von Goch, einer kleinen Stadt am Niederrhein. Es adressiert Geschäfts- und Urlaubsreisende und bietet eine Reihe von Wochenendangeboten, die wir auch genutzt haben (Paddeln auf der Niers). Das Hotel bietet 75 Zimmer, ein Restaurant, Bar, Schwimmbad mit Sauna und einen angeschlossenen Sportpark. Das Hotel wurde in den 80ern erbaut und versprüht eben den Charme seiner zwanzigjährigen Geschichte. Es ist eher rustikal eingerichtet und nicht unbedingt ansprechend. Für Familien mit Kinderwagen und/oder Behinderte ist das Hotel total ungeeignet, da es extrem viele Stufen gibt. Es gibt nur im Altbau einen Lift, die Zimmer im Neubau sind nur über Stufen zu erreichen, ebenso das Schwimmbad. Für eine oder zwei Nächte als Geschäftsreisender kann man hier ordentlich wohnen, für Urlaubsreisende oder Wellnessbesucher würde ich andere Hotels empfehlen.
Unser Zimmer (Ap. 300) war im Neubau und wirklich sehr schön und das Highlight des Hotels. Leider ist es nur über Treppen zu erreichen. Das Zimmer war sehr gross (35 qm) und verfügte über Bad/WC, Sitzgruppe und grosses Doppelbett sowie Schreibtisch, Minibar, TV etc. Die Badewanne war dämlich konstruiert, weil die Deckenneigung ein Duschen im Stehen unmöglich macht. Die Möbel war sehr schön. Allerdings gibt es auch Zimmer im Altbau, die abgewohnt und hässlich sind, wie ein Blick in leerstehende Zimmer preisgab.
Wir hatten Halbpension gebucht. Dazu gehört ein Frühstücksbuffet, das qualitativ schlecht gemacht ist und wenig Auswahl und Qualität bietet. Dosenobst, Wurst und Käse aus der Verpackung sowie angebackenes Rührei ohne sonstige Extras sind nicht gerade das, was ich als Frühstücksbuffet haben möchte. Das Abendessen war ebenfalls in Buffetform, geschmacklich zwar okay, aber wirlich nur aus Convenience-Produkten zusammengekocht und bestensfalls als gutbürgerlich zu bezeichnen. Es gab viel zu wenig Auswahl, die Speisen schmorten stundenlang in den Rechauds.
Die Mitarbeiter waren freundlich, aber das war es auch schon. Die Servicemitarbeiter sind zwar bemüht, aber nicht sehr professionell. Hier darf von einem Hotel, das sich selbst als Sport- und Tagungshotel bezeichnet, DEUTLICH mehr erwartet werden.
Naja, das Hotel liegt am Rande eines Wohngebietes nahe der Innenstadt. Typische Kleinstadtluft eben. Von Erholung keine Spur. Vor dem Hotel ein trister Parkplatz und ein grosser Sportbereich. Eben nicht sehr einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool liegt im Dachgeschoss. Ihn als Panorama-Schwimmbad zu bezeichnen, ist schon frech! Man schaut auf Dächer von Goch, toll! Daneben eine ältere Sauna. Von der Sauna- und Badelandschaft nichts zu sehen, mangelhaft! Es gibt einen grösseren Sportbereich, der dem HOtel angegliedert wurde, aber offenbar von einem Fremdunternehmen betrieben wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 87 |