- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
große Hotelanlage mit 2 Golfplätzen, Parkplatz vorhanden, herrliche Umgebung, ruhig, gute und frische Landluft. Wir trafen uns mit Freunden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in dem Hotel einfach nicht.Es ist zu teuer, für das, was angeboten wird.Der service ist, was wir erleben mussten, einfach schlecht! Das Wort Entschuldigung scheint im übrigen ein Fremdwort für die Mitarbeiter zu sein.
die Zimmer sind sehr unschön und ungemütlich mit viel dunklem Holz hergerichtet.Der große tV war mit einer dunklen, hölzernen Verkleidung versehen, die wuchtig wirkte und das Zimmer noch kleiner erscheinen ließ. So richtete man Hotelzimmer vielleicht vor 15Jahren ein.Teppichboden!! den man heute gar nicht mehr hat. Alles recht eng und wenn ich aus dem Bett oder in mein Bett wollte, stieß ich mir regelmäßig meinen Kopf, da eine Schräge eingebaut war. Äußerst unschön! Bett,Matratze usw ok. Bad gut und alles sauber
das Frühstück ist leider nur mässig:ich wollte mir kleine Würstchen holen und es lag ein einziges Stück in der Schüssel. Welch traurige Vorstellung ist das denn fragte ich den entsprechenden Mitarbeiter. Es kam die übliche Antwort in solchen Situationen: oh, ist gerade erst leer geworden. Das Würstchen war eiskalt! Toast war auch "gerade erst" bis auf die letzte Scheibe aus. Man konnte sich Orangen auspressen lassen, aber...der Mitarbeiter war zur Pause oder sonst wo.
mein Mann setzte mich mit unserem Gepäck vor der Receptionstür ab und parkte das Auto. Ich ging auf 2 Krücken. Man winkte mich von der Reception herein. Unser Gepäck und auch meine Krücken waren unübersehbar.Ein Gast öffnete die Tür und eine Dame der Reception winkte mich herein:kommen sie rein...Es half mir in diesem ach so tollen Hotel niemand! Ich checkte dann ein u ließ das Gepäck stehen.Dann fragte ich, wo das Zimmer ist u die Antwort war: hier ist die reception.Ich könnte noch weitere Dinge von der enorm unfreundlichen Receptionistin erzählen.Sie nennt sich "Managerin"..Als wir auscheckten vertat man sich sehr deutlich. Anstatt sich zu entschuldigen, wurden wir beschimpft! Merkwürdig. Das Personal müßte dringend eine Schulung bekommen in mehreren Richtungen. Der einzig "pfiffige" Mitarbeiter war der junge Azubi (Spanier?). Sehr, sehr höflich, aber überfordert, als wir unsere Rechnung zahlen wollten. Die "Managerin" ließ ihn erst einmal abblitzen. Ist das motivierend ?
z.B. Weimar es gab eine Baustelle auf dem Weg zur Hotelanlage. Nirgendwo gab es einen Hinweis und wir fuhren (alle 8) erst einmal falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
für Golfer hervorragend. Der pool hat keine schöne Atmosphäre und ist einfach schmucklos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 173 |
Sehr geehrte Frau K.-M., wir danken Ihnen für die persönliche Darstellung Ihres Aufenthaltes, jedoch hätten wir uns gewünscht, dass diese gerecht und innerhalb des tatsächlichen Kontextes erfolgt wäre. Gerne schildern wir den Leserinnen und Lesern die Gesamtsituation vom Zeitpunkt des ersten geführten Telefonates an. Der erste Kontakt Ihrerseits entstand Ende Mai, bei welchem Sie um die Buchung eines Zimmers baten. Nachdem Ihnen mitgeteilt wurde, dass wir keine klassischen Doppelzimmer mehr zur Verfügung haben und Ihnen eine größere Suite angeboten wurde, lehnten Sie diese ab. Sie benötigten lediglich ein einfaches Zimmer. Als dann Ihrerseits das Stichwort des zugehörigen Kontingents fiel konnten wir Ihnen zu dem feierlichen Anlass doch ein Doppelzimmer zur Verfügung stellen und nannten Ihnen vorerst den Übernachtungspreis, ohne direkt zu buchen. Per E-Mail fragten Sie mit Ihrer Firmenanschrift eine Provision für den genannten Preis an. Diese lehnten wir aufgrund der bereits stark reduzierten Kontingentpreise ab. Scheinbar bekamen Sie damit nicht die erhoffte Antwort, denn nun bezeichneten Sie im darauffolgenden Telefonat die eine Kollegin als unhöflich und eine andere als unfähig, das Zimmer buchten Sie nicht. Tatsächlich unfähig, mit solchen Beleidigungen weiter freundlich bleiben zu können, stellte die Mitarbeiterin der Reservierung Sie an unsere Front Office Managerin durch. Vor ihr schimpften Sie erneut über die Ihrerseits empfundene Unprofessionalität der Kolleginnen und bezeichneten auch sie als frech und respektlos, da diese Sie auf Ihre Ausdrucksweise und das angebrachte Verhalten hinwies. Zum Abschluss dieses sehr bedauerlichen Vorgangs bekamen Sie eine E-Mail mit den Preisen zugeschickt und mit dem Hinweis auf unseren Leitfaden, an welchen wir Sie hier gerne erneut erinnern: Wir behandeln all unsere Mitarbeiter und Gäste mit Respekt und Freundlichkeit und erwarten dies auch im Gegenzug von unseren Gästen. Eine Reaktion oder Reservierung Ihrerseits erfolgte darauf nicht. Kaum 4 Tage später fragten Sie erneut besagtes Doppelzimmer an, diesmal ohne Firmenanschrift, mit einer anderen E-Mail-Adresse und in Akzeptanz des bisher kommunizierten Preises ohne Provision. Nun erhalten wir nach Ihrer Abreise eine recht ausführliche, sehr persönliche Einschätzung Ihres Aufenthaltes. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir freuen uns immer über konstruktives Feedback und nehmen berechtigte Kritik auch jederzeit dankend an. In Ihrem Fall wird uns jedoch der Eindruck vermittelt, dass Ihre Bewertung nicht ganz fair und faktenbasiert erfolgt ist, weswegen wir auch dazu gerne Stellung nehmen möchten. Ihre Kritik beginnt bereits bei Ihrer Anfahrt, welche über Weimar erfolgte. Die Stadt Weimar liegt 19 km vom Ort Blankenhain entfernt und eine Durchfahrt ist nicht zwingend erforderlich. Somit erschließt sich uns nicht, wieso wir in einer Stadt außerhalb des Landkreises Weimarer Land, Beschilderungen zu unserem Resort organisieren sollten. (Vermutlich, wenn auch bedauerlich, sucht nicht jeder Autofahrer in Weimar unser Resortgelände auf.) Die danach folgende Passage über das Hereinwinken, der Verweigerung der Gepäckhilfe und der mangelnden Aufklärung während des Check-ins einer unfreundlichen Rezeptionistin – oder auch Managerin - können wir nicht nachvollziehen, da Sie nachweislich laut des Computersystems bei dem von Ihnen gelobten Auszubildenden eingecheckt sind. Die Front Office Managerin, welche Sie laut ihrer Bewertung auf Tripadvisor „verschiedentlich beobachteten“, war am Tag Ihres Check-ins nicht im Haus und hatte bis dato lediglich per Telefon und E-Mail Kontakt zu Ihnen. Was tatsächlich korrekt aus Ihrer Erzählung hervorgeht ist, dass es eine Verwechslung der Zimmernummer am Tag der Abreise kam, sodass Ihre Rechnung versehentlich von einem anderen Gast aus Ihrer Gruppe beglichen wurde. Selbstverständlich sollte und darf so etwas nicht vorkommen, jedoch bieten wir allen Gästen an, die Rechnung vor Zahlung zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Fehler passieren, das ist menschlich, wenn auch unerfreulich. Beschimpft oder beleidigt wird auch in so einem Fall niemand, weder der Gast, noch der Mitarbeiter. Zu unserem wiederholten Bedauern schienen Sie in den darauffolgenden Telefonaten anderer Meinung zu sein und ließen durch Ihre offensive Art Ihren Unmut erneut an den Kolleginnen aus. Ihre Kritik zu den fehlenden Produkten am Frühstücksbuffet möchten wir gerne annehmen, da es uns sehr am Herzen liegt unsere Gäste zufriedenzustellen und vollumfänglichen Luxus zu bieten. Diesem Punkt werden wir nachgehen und danken Ihnen für den Hinweis. Einen Orangensaft-Press-Service haben wir jedoch nicht vorgesehen und werden dies auch zukünftig nicht umsetzen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unsere geschätzten Kolleginnen und Kollegen Ihre Pause gewiss nicht während des laufenden Frühstücksbuffets machen. Sämtliche das Zimmer, die Ausstattung und den Pool betreffenden Aussagen wurden von Ihnen persönlich bewertet und getroffen, diesem werden wir nicht widersprechen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder Gast wird seine persönliche Stimmung und Einstellung in die Beurteilung des Wohlbefindens einfließen lassen. Die Ihnen anfänglich angebotene größere Suite (welche Sie aus Kostengründen ablehnten), die Schrägen (die wir gewiss nicht einfach „einbauen“), die auf Anfrage gerne zugeteilten Zimmer mit Parkett, die online einsehbare Ausstattung und unsere drei verschiedenen Pools mit verschiedenen Atmosphären erwähnen Sie leider in Ihrer Bewertung nicht. Gerne haben wir Ihre Präferenzen zur Zimmergröße, des Bodenbelags und der Etage in Ihrer Gastkartei hinterlegt. Sehr geehrte Frau K.-M., wir haben durch Ihre Bewertung doch den Eindruck, dass Sie diesen Aufenthalt nicht ganz gerecht beurteilen und finden es bedauernswert, dass nun auf zwei verschiedenen Buchungsplattformen versucht wird, unser schönes Resort und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ein schlechtes Licht zu stellen. Es tut uns leid, dass Sie die Vertretung unserer Werte wie Respekt, Fairness und Toleranz als beleidigend empfinden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine für Sie zufriedenstellende Golfladies-Reise bei einem unserer Mitbewerber.