Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Unten hui, oben pfui
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich hier um ein Stadthotel. Es wird wohl überwiegend von Reisegruppen besucht. Gebucht wird hier glaube ich immer mit Frühstück. Es ist eigentlich total schade, dass man nicht mehr aus diesem Hotel macht. Die unterste Etage, also Empfang und Restaurant wurden bereits renoviert, auch sehr hübsch. Aber in diesen Zimmern kann man sich einfach nicht wohlfühlen, auch wenn man nur ein oder zwei Nächte bleibt. Tja liebe Hotelleitung, tut was, dann habt Ihr dort eine Goldgrube. Drei Sterne halte ich zur Zeit für dieses Hotel für vollkommen unangemessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Würden die Zimmer nicht vorhanden sein, würde ich bestimmt wieder dorthin fahren. Schlichtweg, sie sind seit den Siebzigern nicht mehr renoviert worden, was man leider überall und in jeder Ecke sehen kann. Angefangen bei den Vorhängen, die mit Löchern überseht sind, weiter beim Teppichboden, der mit Flecken übersäht ist, oder bei der Minibar, die gar keine ist. Es soll wohl auch renovierte Zimmer dort geben, die ich mir leider nicht angesehen habe. Die kosten dann wohl aber auch ein paar Euro mehr. Eine Klimaanlage ist natürlich nicht vorhanden (was ziemlich nervte bei den Temperaturen im Juli) auch kein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet Frühstück mit an, welches meiner Meinung nach ausreichend ist. Leider wird so mancher Aufschnitt doch sehr lieblos angerichtet. Für Gruppen wird abends auch ein Buffet angeboten. Zu den Preisen an der Bar muss ich sagen, dass die für so ein einfaches Hotel verdammt hoch sind (Bsp. 1/2 l Bier= 4,90 Euro). Ausserhalb der Happy Hour kostet ein einfacher Cocktail 8,50 Euro. Da sollte man vielleicht doch lieber zur Kneipe gegenüber wechseln.


    Service
  • Eher gut
  • Na ja.... kommt wohl auf die Angestellten an. Sehr junges Personal, die, zumindest im Restaurant, stets bemüht sind. An der Bar war leider eine Dame, die man lieber nicht ansprechen sollte, wenn man einen Wunsch hatte. Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach nur Top!!! In einer kleinen Seitenstraße direkt am KaDeWe gelegen, U-Bahn station auch fast vor der Tür. Buslinie 100 ebenso. Einziger Nachteil hier, gegenüber des Hotels befindet sich eine urige Kneipe, die auch mal gerne länger geöffnet hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:8