Alle Bewertungen anzeigen
Elke (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder bei dieser Unterbringung!
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits das zweite Mal mit "Bahn.de" in diesem Hotel und hatten sehr gehofft, dass mittlerweile die Zimmer renoviert wären... Wir hatten das Zimmer 553, das Bad ist in einem fürchterlichen Zustand mit Schimmel und "offenem Abfluss". Meine Beschwerde am Empfang bewirkte bei dem Empfangsmitarbeiter (leider habe ich mir den Namen nicht notiert) nur ein Achselzucken. Das Zimmer ist mehr als abgewohnt, die Matratze sehr hart. Ich hatte anschließend starke Gelenkprobleme nach der ersten Nacht, bekam dann nach Bitten allerdings noch eine "Decke" als Unterlage zur Verfügung gestellt, was nicht wirklich half. Ein Topper war nicht zu bekommen. Wäre die Lage des Hotels nicht so gut, wäre ich unter Protest ausgezogen... Es gibt wirklich in diesem Hotel sehr viel bessere Zimmer als unseres, aber ich denke, wenn man über "die Bahn" bucht, bekommt man "nur" diese noch nicht renovierten Räumlichkeiten. Ich werde nicht mehr dieses Hotel frequentieren!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt, schlechte Matratzen (viel zu hart), Doppelbett, zerschrammte Nachtkonsolen, es gab einen TV, 1 Flasche Wasser für 5,-- EUR. Geschlafen habe ich mehr als schlecht. Bei diesem Zimmer war der Preis Nepp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, daher haben wir auch dieses Hotel gewählt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, mit Bedauern haben wir Ihr Feedback gelesen. Zunächst vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Gern nehmen wir zu den Punkten Stellung. Wir sind umgehend in das Zimmer geeilt, um uns einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Wir haben alles geprüft und das Zimmer befindet sich in ordnungsgemäßen Zustand. Im Bad ist kein Schimmel vorhanden. An manchen Stellen ist das Silikon aus den Fugen gebrochen und die Lücken sind schwarz. Das sieht zugegebenermaßen nicht sehr attraktiv aus, wir werden uns zügig darum kümmern und neues Silikon in die Fugen füllen. Einen offenen Abfluss konnten wir nicht feststellen, das Abdeckgitter befindet sich ordnungsgemäß über dem Abfluss. Ein leicht stickiger Geruch war festzustellen, begünstigt durch die hohen Außentemperaturen. Die Luft steht dann im Raum und wirklich, das ist ein etwas unschöner Geruch - hier wird unser Housekeeping Team sofort für "frischen Wind" sorgen. Die Matratzen all unserer Betten haben einen mittleren Härtegrad. In der Regel fahren wir damit sehr gut und die Mehrheit ist zufrieden jedoch, natürlich, bei individuellen Schlafgewohnheiten kann das dem Einen mal zu weich, dem Anderen mal zu hart erscheinen. Die perfekte Lösung gibt es hier wohl nicht. Leider haben wir nicht die Kapazitäten, Matratzen unterschiedlicher Härtegrade auf Abruf einzulagern. Ein Achselzucken ist aber in jedem Fall nicht die Reaktion, die wir unseren Gästen auf Ihre Anliegen hin entgegen bringen möchten und wir werden mit dem gesamten Empfangsteam sprechen, damit mit einer Reklamation vor Ort künftig lösungsorientierter umgegangen wird. Denn wir sind immer sehr dankbar, erfahren wir vor Ort davon, wenn ein Gast nicht recht glücklich ist und nutzen die Gelegenheit, alles in Ordnung zu bringen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben, das können wir besser! Grundsätzlich werden bei uns alle Gäste in exakt der Kategorie untergebracht, die sie gebucht haben, vollkommen unabhängig vom Veranstalter oder sonstigen Buchungswegen. Das Haus verfügt über Standard und Komfortzimmer. Die Komfortzimmer sind modernisiert und bieten tolle Extras, wie kostenfreie Getränke. Wir informieren Sie gerne ausführlich und würden uns ehrlich freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlinbesuch noch einmal die Chance geben, Sie zu überzeugen. Gern zeigen wir Ihnen vor Ort die verschiedenen Möglichkeiten, die Sie natürlich auch dann direkt zubuchen, können. Die Komfortkategorie kosten z.B. pro Nacht inklusive Tea-/Coffeemaker, Bademantel, Slipper, Flatscreen, WLAN und unlimitiert kostenfreie Getränke aus dem Lobbykühlschrank 16,- Euro Aufpreis zum Standardzimmer. Das lohnt sich, bei zwei Personen allemal! Wir hoffen auf ein Wiedersehen, herzlichst, Ihre Direktion