Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Kultiger 80er Jahre Schick
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte von außen einen sehr tristen Eindruck, allerdings wurden wir durch die freundlich gestaltete Lobby (auf den 2.ten Blick aber leider schon muffig wirkend) wieder aufgeheitert. Eine sehr zackig, professionell freundlichen Rezeptionistin händigte uns den Schlüssel aus. Das Highlight unseres Aufenthaltes war das Frühstück, das Büffett war sehr vielseitig und gepflegt. Doch bis wir ins Restaurant kommen konnten standen wir zwischen 3-5 Minuten vor dem Lift, als wir einmal über die Treppe gingen erinnerte das eher an ein Abbruchhaus. Als ich vor unserem Urlaub hier eine negativ Kritik las und Bilder sah, dachte ich was für ein penibler Mensch. Nein!! Es ist wirklich traurig gewesen, wir verbrachten möglichst viel Zeit außer Haus. Das Motto von SORAT- Schöner wohnen... (ist was anderes). Sollte von den Verantwortlichen überprüft werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kultiges Standardzimmer im 80er Jahre Schick habe ich im Nachhinein gelesen??? Die Zimmer waren aus den 80er das stimmt, also nicht Retro, sondern verbraucht. Eine Schranktür hing nur noch an einem Scharnier. Eigentlich gab es mal zwei Lichtschalter, inzwischen kann man das Dunkelbad nur mit dem Zimmer beleuchten- super in der Nacht. Mehrere Fernsehzeitschriften aber keine ordentlich eingestellten Sender am TV. Dunkle Ränder des Teppichs und der Badfugen, sowie undefinierbare Flecken. Die Tapete steht an teilweise auf, die Vorhänge sind vergraut und haben Löcher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Was positiv auffiel, war dass benutzte Tische schnellstmöglich abgeräumt wurden und es immer genügend frisch auf gedeckte Plätze gab. Leider war auch hier weder gute Laune noch die versprochene Gemütlichkeit zu erleben. Kein Lächeln, kein Feuer für die vorhandenen Kerzen- nichts.


    Service
  • Schlecht
  • Dem Personal ist es leider nicht gelungen, die Freundlichkeit und gute Laune die Ihr Mangement im Hotelflyer verspricht zu leben. Wir erlebten ernste Minen. Was das Theme Zimmerreinigung betrifft, ist diese oberflächlich gesehen in Ordnung. Der Teppich und auch die Badfugen benötigten allerdings nun mal mehr als nur wischi waschi, ebenso die Vorhänge. Die Kommunikation zwischen dem Reinigungspersonal und einem Art Hausmeister scheint nicht zu funktionieren. Wir haben uns angesichts des durch und durch schlechten Zustandes unseres Zimmers entschieden nicht zu reklamieren, denn diese Mißstände sind offensichtlich und ebenso offensichtlich ist ein nicht sehen wollen und ein nicht reagieren können. Für diese Pionierarbeit war uns unsere Urlaubszeit zu schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch den naheliegenden U-Bahnhof ist die Lage auf jeden Fall interessant. Auch gibt es in der Nähe die Möglichkeit günstig Probiant zu kaufen. Allerdings sind wir eigentlich ständig Richtung ehem. Ostberlin unterwegs gewesen, also die Lage ist nur auf den ersten Blick so genial.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Dennoch freuen wir uns über Ihre gute Bewertung zu unserem Frühstück. Wie Sie eventuell gelesen haben, renovieren wir bereits unser Haus. Stück für Stück. Es stehen neu renovierte Komfort Zimmer zur Verfügung und diese enthalten auch den Zugang zu kostenfreien Getränken. Probieren Sie diese doch einfach das nächste Mal aus! Nochmals herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit freundlichen Grüssen, die Direktion