- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Zimmer entspricht einem 3 Sterne-Haus. Das Frühstück war erstaunlich gut. Allerdings kein Gepäckabgabe am Abreisetag ohne Kosten. Je Gepäckstück 2,50 €. (Auch für 10 Min.) Habe für eine Reisegruppe Tickets der BVG gebeten. Auch hier Kosten je Ticket 3,00 € ( bei 50 Tickets also 150,00 ) Das Personal an der Rezeption war überfordert und unfreundlich. (angeblich zu wenig Personal)
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl-Heinz |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Karl-Heinz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Schon bei der Überschrift waren wir sehr erstaunt, sticht sie doch aus den vielen Gastmeinungen hervor, die gerade die Freundlichkeit der Mitarbeiter stets besonders positiv hervorheben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Kurz zu den inhaltlichen Fakten: Das versicherte Aufbewahren eines Gepäckstückes berechnen wir mit 1,50 €, nicht wie von Ihnen angegeben 2,50 €. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir Serviceleistungen, die wir für unsere Gäste erbringen, berechnen. In unserer Branche „verkaufen“ wir Dienstleistungen, das ist unser Kerngeschäft und das, womit wir Geld verdienen. Gleiches gilt für die Beschaffung von Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, die wir, genau wie unsere Gäste, an einem Ticketschalter erwerben müssen. D.h., es muss ein Mitarbeiter das Haus verlassen und die Tickets im nahegelegenen Verkaufsbüro der BVG erwerben. Diesen Service leisten wir nach Möglichkeit sehr gern für Sie und erheben dafür verständlicherweise eine Gebühr. Bei einem wie in Ihrem Fall ausgebuchten Haus, kann es vorkommen, dass wir aus diesem Grund diese Dienstleistung verwehren müssen, weil die Mitarbeiter zu stark in das Tagesgeschäft am Empfang eingebunden sind. Das steckt hinter „angeblich zu wenig Personal“. Sehr geehrter Karl-Heinz, wir hoffen, wir konnten unsere Position verständlich machen. Sollte der Ton der Rezeptionsmitarbeiterin unfreundlich gewesen sein, entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei Ihnen. Das darf auch in den stressigsten Zeiten nicht vorkommen. Wir danken für Ihren Hinweis, der uns ermöglicht, unsere Mitarbeiter noch einmal dahingehend zu sensibilisieren und unseren Service stetig zu optimieren. Wir hoffen sehr, Sie noch einmal als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie beim nächsten Mal voll und ganz überzeugen zu können. Sollten Sie noch Rückfragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Herzlichst, Ihre Direkton


