Alle Bewertungen anzeigen
Ute Anna (56-60)
Alleinreisend • September 2022 • 1 Woche • StrandSchöner Schnorchelurlaub, es war gut.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In der Coraya-Bucht gelegen, ist es ein kleines, älteres Hotel der JAZ-Gruppe, mit vielen Stammgästen. Wir haben kurzfristig gebucht (9 Tage von FRA aus für 1250 Euro p.Person im EZ) und waren nicht enttäuscht. Das Hotel liegt an einem schönen Riff und es gibt KEINEN Sandstrand! Liegen stehen auf Sand, ansonsten ist alles Koralle. Wer einen flachen Einstieg ins Meer möchte, ist hier falsch! Zum Schorcheln wunderbar geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Angekommen, war nicht hinterlegt, dass wir Zimmer nebeneinander wollen und im oberen Stockwerk. Zumindest der zweite Wunsch konnte erfüllt werden, das Hotel wäre ausgebucht, sagte man uns. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, haben schon einige Anstriche gesehen und im Bad wurde die Wanne durch eine Dusche ersetzt, entsprechend groß ist diese. Ich hatte ein Einzelzimmer, zwei auseinander stehende Betten. Ich habe gut gelegen, das Kissen könnte weicher sein, da hat aber ja jeder seine Vorstellung von. Die Klimaanlage kühlte gut, als sie zu laut wurde, habe ich Bescheid gegeben am späten Abend. Der Herr an der Rezeption verstand mein Anliegen nicht, ich ging nach einer Stunde nochmals persönlich hinunter und es stellte sich heraus, dass er weder auf Deutsch noch auf Englisch kommunizieren kann. Mit seiner Übersetzungs-App kam dann das zuständige Personal und die Filter wurden gereinigt. Danach ging es. Dadurch es KEINE Stechmücken gab, hatte man auch die Möglichkeit, die Balkontüre offen zu halten und konnte auf die Klima verzichten. Wir haben direkt hinter den Theater gewohnt, die Beschallung durch die Shows waren gut erträglich, weil diese nicht lang gehen. Von der Terrasse der Bar war die Livemusik länger zu hören, bei geschlossener Tür hat das nicht gestört. Ich habe von den Nachbarn nichts mitbekommen, obwohl es eine Verbindungstür gab (Zimmer 4102). Der Balkon ist mit einer kleinen Wäscheaufhängung versehen, sowie Tisch und 2 Stühle sind vorhanden. Im Zimmer liegen Strandtücher bereit, samt einer Strandtasche. Die Tücher wechselt man abends um 18 Uhr bei Room-Boy! Es stehen ausserdem 2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer, die immer wieder aufgefüllt werden. Man kann auf dem Zimmer Tee und Kaffee zubereiten und ein Kühlschrank ist ebenso vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wöchentliche Speisenkarte, man findet immer etwas, was einem schmeckt. Die Atmosphäre ist, wie so oft, nicht sehr gemütlich, weil alle durcheinander laufen. Personal und Gäste. Aber das ist nicht zu ändern. In 9 Wochen sind wir wieder in der Coraya-Bucht, aber in einem anderen Hotel, welches ich auch bewerten werde im direkten Vergleich.


    Service
  • Gut
  • Service ok bis gut. Allerdings fehlt ein wenig der Rundumblick. Wenn ich 3 Tage hintereinander die WC-Spülkasten-Abdeckung neben die Toilette lege, hat das einen Grund. Sie war defekt. Der Zimmer-Reiniger hat diese trotzdem immer wieder montiert, das Problem war damit nicht behoben, denn es lief kein Wasser nach. Als ich am 3. Tag dann gezeigt habe, wo das Problem liegt, war auch sehr schnell jemand zur Reparatur da. Im Restaurant hatte ich den Hinweis gegeben, dass man den Tisch samt seiner Bestuhlung vor der Kaffeemaschine an einen anderen Platz stellen könnte, weil eine Maschine etwas wenig Kapazität bietet für all die Menschen und diese um den Tisch herum standen. Für die Leute, die da gesessen haben, mitten im Trubel der Herumstehenden, war das weniger gemütlich. Also eine Pflanze von der linken Säule getauscht mit dem Standort von Tisch und Stühlen und schon war mehr Platz und niemand wurde mehr behindert dadurch. Trotzdem, schafft eine zweite Maschine an, wäre mein Tipp! Liebe Leute vom Restaurant. Nehmt euch eine Suppentasse, geht zum Suppentopf und hebt den Deckel ab. Dann habt ihr zwei Hände voll - mit Suppenschale und Deckel - und ihr könnt keine Suppe schöpfen, denn der Platz zum Ablegen des Deckels fehlt, es ist alles vollgestellt. Genauso geht es einem, wenn man den Teller bestückt hat zum Frühstück und zum Schluss zum Brot möchte. Man findet keinen Platz, um den Teller abzustellen und Brot zu schneiden. An der Salatbar befinden sich Tomaten und Gurken immer ganz hinten, in dritter Reihe. Man muss über alles drüber, um da ran zu kommen. Vielleicht würde eine zusätzliche Fläche entspannter für die Speisen-Präsentation sein. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen. Man findet immer etwas. Der Koch, der den Reis im Blech austauscht, hat keinen Auftrag, die Fläche rundherum zu säubern. Erst wenn der Chef ihm diesen Auftrag erteilt, wird gewischt. Mit ein und demselben Lappen werden Tisch und Platzdeckchen gesäubert. Ein Auswaschen zwischendurch konnte ich nicht feststellen. Die Trinkgeldbox findet man im Restaurant und in der Bar haben wir auch eine gesehen, trotzdem wird nochmals extra Trinkgeld genommen, was nicht in der Box landet. Was ist mit den Gärtnern, Spülern, und den vielen Helfern im Hintergrund? Bekommen die auch etwas ab? Entweder Boxen oder persönlich, finde ich. Boxen sind super, das Geld sollte für alle sein und entsprechend verteilt werden. All das habe ich hier aufgeführt, weil ich ein Gespräch bei der Abreise hatte und ich gefragt wurde, warum ich dem Hotel 'nur' 5 anstatt '6' in der Bewertung gebe. Ich wurde gebeten so zu verfahren und es hier niederzuschreiben. Kleinigkeiten, die aber in der Summe doch etwas ausmachen. Das Wichtigste für mich - neben der Dusche am Strand sollte eine Umkleide sein, so wie bei den anderen Hotels (Beach JAZ dar El Madina/JAZ Solaya) nebenan auch. Platz ist doch ausreichend vorhanden, leider muß man bis zum Pool hoch laufen auf den rutschigen Fliesen, um sich dann dort umziehen zu können. Und wenn ich mir etwas wünschen könnte, gäbe es einen Pavillon am Strand mit allem, was angeboten wird und dort zu buchen. Massagen, Spa, Ausflüge, Fotos etc. Da kann man dann von alleine hinkommen und etwas buchen, wenn man möchte. Jeden Tag aufs Neue darauf hingewiesen und angesprochen zu werden ist etwas störend. Und liebes Animationsteam - weckt die Leute nicht auf am Strand wenn sie ruhen. Das Programm ist bekannt und es reicht, wenn man eimal aufruft zu Aktivitäten, da muss nicht jeder einzelne geweckt werden auf der Liege. Zum Personal gibt es nichts auszusetzen, sie waren alle und stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Entfernung zum Flughafen. Es wurde nur Hotels der Coraya-Bucht angefahren, wir waren das zweite, nach 10 Minuten. Da die Hotels zusammenhängen, hatte man die Möglichkeit, auch an anderen Hotels zu liegen. Ansonsten ist Wüste drum herum und der Aqua-Park vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute Anna
    Alter:56-60
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager