- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes kleines Hotel in unmittelbarer Strandlage. Ideal zum relaxen, was wir ja auch wollten. Sehr gepflegte Grünanlagen. Wir kommen wieder.
Bei den Zimmern muß man die 4 Hotelterne berücksichtigen. Sie sind nicht sehr groß, aber zweckmäßig eingerichtet, auch etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem sehr sauber und mit einer großen ebenerdigen Dusche. Ein Wasserkocher mit Tee, Kaffee und dazu 1,5l Wasserflaschen ist vorhanden. Die Betten waren gut, wir per Mail um Einzelbetten gebeten, was allerdings nicht geklappt hat. Dadurch hatte meine Frau einige unruhige Nächte auf der großen gemeinsamen Matratze. Die Klimaanlage funktionierte gut und war auch nicht übermäßig laut. Unser Zimmer hatte eine tolle Lage: Meerblick , die Strandliegen 30m entfernt und vis-a-vis die Bar.
Die Gastronomie war durchgängig gut bis sehr gut. Man muß immer berücksichtigen das man in Ägypten ist, da werden manche Sachen halt anders gekocht. Gefehlt hat uns ein ala Carte Restaurant in das man mal zur Abwechslung am Abend gehen kann und auch mal bedient wird. Das hatten wir bisher bei unseren Reisen nach Ägypten. Vielleicht ließe sich so etwas mit den Nachbarhotels vereinbaren, die ja alle zur gleichen Gruppe (Jaz) gehören. Wir würden auch gern etwas zuzahlen, da diese alle 5 Sterne haben. Hervorzuheben ist die umfangreiche Cocktailkarte derTerrassenbar, die Cocktails waren durchweg gut, allerdings konnten wir nicht alle probieren. Das kennen wir aus anderen all incl. Hotels nicht. Ebenfalls bemerkenswert waren die Desserts am Abend. So etwas sieht man selten und sie waren auch nicht so "orientalisch" süß. Mittags konnte man auch an der Strandbar Pizza , Burger, Pommes etc. bekommen. Hat uns geschmeckt, haben wir regelmäßig genutzt.
Das Personal war, bis auf eine Ausnahme bei den Kellnern, sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders möchten den Roomboy Allaa hervorheben. Wir hatten nach der ersten Woche etwas am Gargrad der Fleischspeisen am Abend zu bemängeln und teilten dies bei einer telefonischen Anfrage zu unserer Zufriedenheit mit. Später stellte es sich heraus das diese vom Hotelmanager kam, der uns direkt mit dem Küchenchef zusammen brachte. Wir konnten unsere Hinweise nochmals persönlich vorbringen und in der folgenden Woche waren Lammkeule, Enten und Rind wunderbar weich. (und auch der Küchenchef grüßte uns weiterhin freundlich ;-) )
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, rundherum sind , wie in Ägypten häufig, andere Hotels und Wüste sonst nichts. Der Flughafen wird nach 15 min Fahrt erreicht. Ein Ausflug führte uns in die Bucht Abu Dabab , etwa 30 Busminuten entfernt, ein tolles Riff und Riesenschildkröten. Sehr sehenswert. Anmerken sollte man noch das das Hotelgelände hügelig ist . Der Strand beginnt zwar unmittelbar an der Treppe zur Terassenbar und Lobby, ohne Gartenanlage und Pools dazwischen wie sonst üblich, diese sind seitlich vom Hauptgebäude, aber überall auf dem Gelände gibt es Treppen. Ich bin beim Gehen etwas eingeschränkt, da war es schon manchmal etwas mühsam. Allerdings wird schon beim Buchen in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen, man kann dem Hotel keinen Vorwurf machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Es wurden aber Abends Veranstaltungen im Amphitheater angeboten. Eine auch im Nachbarhotel( Poolparty). Die Beachparty am Strand hat uns gefallen. Etwas missfallen hat uns die Sängerin, die Abends gefühlt 4 Mal die Woche auf der Terrasse auftrat. Sie war zwar nicht schlecht, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber irgendwann kannte man die Lieder. Das Animationsteam war immer gut drauf, ein Highlight war Michael Jacksons Moonwalk den einer der Akteure am Abend zeigte. Überhaupt war die Stimmung gut, wenn die Animation am Abend Musik auflegte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Our valued guest, Thank you for choosing Solymar Reef Marsa to spend your holiday. My team and I would like to thank you for your critical and valued feedback. We have always been looking for a better way to improve the service we offer. Once again, thank you for your feedback. We are looking forward to seeing you again. Best regards Abdelazim Mohamed Hotel Manager