- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst einmal: Wir haben unser Wunschzimmer (2203) bekommen. Und das gesamte Personal ist stets bemüht, das beste für den Gast zu unternehmen. Die Gäste im SyM c. 90 % Deutsche u. Ösis, ca. 80 % zw. 50 und 80 Jahre alt. KEIN Kinderhotel (kein Sanstrand, felsiger Einstieg). Auffallend viele, viele Raucher. Leider hat sich im Vergleich zum letzten Aufenthalt (Dez. 23 mit meiner Frau, Jänner 24 alleine) einiges verschlechtert. Gutes Personal (Mina, Islam, Radwa ...) ist weg. Das Animationsteam wurde ausgetauscht. Im Dez. u. Jän. war die Musik nur im Hintergrund zu hören (perfekt !). Jetzt wird der gesamte Strand v. 10.00 bis 17.00 Uhr (außer Mittagspause) beschallt. Sitzt man in der Sandbar, hat man im rechten Ohr die Musik der Sandbar, im linken Ohr die Musik der Animation und u. U. kommt dann noch die Musik v. Restaurant des Jaz Grand Marsa noch dazu. Also drei Musikstile in einem. Welcher Manager des SyM hat in seinem Büro gleichzeitig drei Radios eingeschaltet ? Keiner ? Warum wird dann uns Gästen so ein Schwachsinn zugemutet ? Kommen die Gäste wegen der Disco-Musik - oder wegen der Relaxation ? Kommen die Gäste wegen Techno-Beat-wumm-wumm-dumm-dumm (Aqua-Gymnastik) - oder um Ruhe zu suchen ? Kommen die Gäste wegen der Schwachsinn-Beschallung - oder um der Musik der Meereswellen zu lauschen ? Wertes Management - stellt euch diese Fragen !!! Der Strand des SyM ist auch für Gäste der Nachbarhotels zugängig. Leider auch die Liegen ! D.h., viele Liegen von auswärtigen Gästen (mit quengeligen Kindern) belegt - und man muss schauen, was dann noch frei ist. Das gibt böses Blut ! Viel zu wenig Personal in der Lobby-Bar, ebenso in der Sandbar (zwei sind zu wenig). Ganz neu: Aufwendige Shows (am Strand) mit 1.000 Watt Boxen. Vor allem von Gästen der Nachbarhotels besucht. Für die Kosten könnte man locker 10 neue Mitarbeiter einstellen. Musikbeschallung nach der Show bis spät in die Nacht hinein, dass die Fenster klirren. Die Shows auf der eigenen Bühne z. T. ganz toll (Irish Dance - Omar !). Kleinigkeiten im Restaurant: Bier (manchmal), Weißwein (immer) warm. Keine Eiswürfel vorhanden. Nachspeisen z. T. noch gefroren. Keine Löffel auf der Terrasse aufgedeckt (Wer isst schon sein Joghurt mit der Gabel ?). Messer schneiden ganz schlecht. Leider keine Tajine-Speisen mehr. "Jeder einzelne Gast ist uns wichtig" - heißt es. Dann tut bitte auch etwas dafür ! In meiner letzten Bewertung v. Jänner '24 hieß es: "Könnte mein zweites Zuhause werden". Ja, könnte es. Wenn das Problem mit dem Musik-Lärm (bitte wieder im Hintergrund) und den Liegen gelöst wird: gerne, gerne. Tschüss und Servus - bis zum nächsten Mal !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Seelig, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und es ist für unser Team so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, dass uns dies gelungen ist. Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen. Beste Grüße Yasser Safwat