- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt 5-10min vom Flughafen entfernt und ist daher sehr schnell erreichbar. Wir haben uns bewusst für ein "günstigeres" 4* Hotel entschieden (Spoiler: und es nicht bereut!!). Tauchschule liegt gleich neben dem Hotel.
Das Zimmer war sauber und OK. Natürlich kann man es nicht mit einem Mitteleuropäischen Hotel vergleichen, aber es war wirklich sehr gut - das Badezimmer war groß, das Doppelbett hatte sehr gute, feste Matratzen. Lediglich die beiden "Kinderbetten" waren für unseren 183cm großen Sohn etwas zu kurz und schmal. Das einzige was wir "beklagen" könnten (war uns aber nicht ganz so wichtig): Die Fernsehsender haben ständig Unterbrechungen - alle 20-30 Sekunden gibt es eine Unterbrechung von 2-3 Sekunden. Das WLAN ist auch stark davon abhängig wieviele Menschen gerade surfen (aber mal ehrlich - man ist ja eigentlich Mitten in der Wüste und nicht irgendwo in einer Großstadt).
Es ist jetzt etwas unfair, hier nur 4 Sterne zu geben, denn: Die Qualität des Essens war sehr gut, es gab auch immer genug auszusuchen. Leider entspricht die ägyptische Küche halt nicht immer dem europäischen Gaumen oder eher den europäischen Augen. Aber da mögen wir auch etwas "heikel" sein und das Hotel kann hier nichts dafür. Es war immer genug da, immer schön angerichtet und was wir gegeseen haben, hat uns geschmeckt. Der Hauptrestaurant ist etwas laut und hat durch die kahlen Wände und den Fliesen leider eher den Charm einer Bahnhofshalle. Hier empfehlen wir den kleinen Raum, der daneben anschließt - dieser ist etwas ruhig und wirkt weniger "gestresst".
Das Personal ist generell sehr freundlich - fast alle grüßen wenn man sich über den Weg läuft. Fast jeden Tag wurden wir von unserem Zimmerservice mit einem einem schönen Handtuchtier überrascht (ob das am vorab gegeben Trinkgeld gelegen hat, kann ich nicht sagen). Das Service an den Bars haben wir als sehr gut empfunden - die haben sich eh meistens fadisiert. Lediglich beim Abendessen hat man gemerkt, dass die Kellner mit Abräumen und Getränke bringen zeitweise überfordert waren. ABER - jetzt kommt das Aber: man wurde immer wieder von Frontdesk Mitarbeitern bzw. dem Management befragt, wo sie sich verbessern können. Als ich bei einem Fragebogen angegeben habe, dass es manchmal bei den Getränke Wartezeiten gibt, hatte ich am nächsten Tag gleich eine "Einladung" zu einem persönlichen Gespräch. Also man nimmt Feedback gerne und dankend an (Anmerkung: Wenn es am Strand endlich eine Umkleidekabine für die nassen Badesachen gibt und man nicht jedesmal aufs WC gehen muss - dann nehme ich den Dank gerne an - diesen Wunsch habe wir als wichtigstes Verbesserungspotential geäussert!! :-)) Die Animateure sind sehr nett und nicht all zu aufdringlich - natürlich wird versucht die Gäste zu "überzeugen", aber nicht mit aller "Gewalt". In die Shows legen sie sehr viel Herz. Wer uns leider immer wieder etwas genervt hat, sind die Herren vom Spa. Diese wollten einfach nicht akzeptieren wenn man kein Interesse hat - die kann man etwas einbremsen (auch wenn die Massagen gut sind, aber ich will mich genötigt fühlen, sondern frei entscheiden). Eine Reklamation bzgl fehlendem dritten Handtuch, oder einer hängengebliebenen WC Spülung wurden schnell und unmerkbar bereinigt.
Die Lage ist in jeder Hinsicht super, super gut. Transferzeit vom Flughafen - 5-10min. Es ist das einzige Hotel weit und breit welches einen direkten Meerzugang erlaubt ohne von den Wellen abhängig zu sein (das Riff schützt den Bereich recht gut). Andere Hotels haben nur eine kleine Steilküste ohne Strand oder sind den Wellen so ausgesetzt, dass der Strand gesperrt werden musste. Die Coraya Bucht ist 5-10 min Fussweg entfernt. Nur dieses Hotel hat einen Steg ins Meer um über das Riff drüber zu kommen -> d.h. sogar die Gäste der anderen Hotels mussten zu diesem Hotel kommen, um zum Aussenriff zu gelangen (Anmerkung: Sperrung wegen zu starker Brandung möglich!). Die Tauchschule Scubaworld ist ebenfalls am Rande des Hotels. Es werden auch Quad Touren angeboten - direkt vom Hotel weg, ohne eigenen Shuttle. In der Umgebung sind nur andere Hotels - die meisten ebenfalls aus der YAZ Kette. Angeblich soll eine Mitverwendung der Infrastruktur (ausgenommen Essen und Trinken) möglich sein (Info von der Rezeption beim Check In), aber man hat das Gefühl. dass man komisch angesehen wird. Auch ein Bademeister vom Nachbarhotel hat uns darauf hingewiesen, dass wir nach der Nutzung des Pools wieder zu unserem Hotel gehen sollen ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Quadfahren direkt vor der Tür. Tauchschule direkt vor der Tür (Anmerkung: Ausflug in die Delphinbucht war schön, aber erfolglos an unserem Tag. D.h. man muss damit rechnen, dass man pro Person mehr als 80 EUR zahlt und KEINE Delphine sieht - aber das ist halt kein Zoo sondern die freie Natur. Als Ersatz gab es dann einen Schnorcheltrip am Riff, der uns besänftigt hat - so tolle, schöne und hohe (Hart-)Korallen haben wir noch nie gesehen). Es gibt mehrere Pool., die Liegen waren bei weitem nicht ausgelastet - d.h. Platz genug. Das Wasser in den Pools war überraschenderweise aber eher bei "erfrischenden" 23-24 Grad, (das Meer dafür mit 28 Grad überraschenderweise umso wärmer). Der Pool im Nachbarhotel hat dafür 28-30 Grad (Mitbenutzung ja angeblich möglich). Spa Bereich ist klein, aber die Massage war sehr gut - nur bitte nicht sooo lästig und schon fast penetrant auf die Gäste einreden, wir kommen schon von selbst :-) Wenn der eigene Steg wegen Wellen gesperrt ist (oder auch wenn nicht) bitte unbedingt zur Coraya Bucht vorgehen und vom Steg aus schnorcheln gehen. Dieser ist in der Bucht gut geschützt und ermöglich schnorcheln auch wenn es beim Hotel nicht möglich ist. Theoretisch kann man auch den Rutschenpark im Nachbarhotel mit nutzen - der Zugang erfolgt durch einen eigenen Eingang - mehr können wir nicht sagen, weil wir diesen nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager