Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes aber sauberes u. gepflegtes Hotel mit tollem Personal in guter und ruhiger Lage für erholungssuchende Gäste
Unser Zimmer 1123: zweckmäßig eingerichtet mit festem bequemem Bett, TV, Haarföhn, ebenerdiger Dusche, kostenfreiem Safe, individuell regulierbarer Klimaanlage (mit Fernbedienung) u. (unbefüllter) Minibar. Insbesondere im Bad und an der Balkontüre sieht man dem Hotel das Alter stark an. Hier ist aus meiner Sicht eine Sanierung überfällig.
Hier verstehe ich nach 42 Ägypten-Urlauben nicht wie die guten Bewertungen zustande kommen. Zu unserer Reisezeit (während der Ägyptischen Sommerferien) überwiegend einheimische Familien mit kleinen Kindern, die in allen öffentlichen Bereichen (inkl. Hauptrestaurant) ungehemmt schreien. Die einheimischen Gäste treten wie Könige auf, machen sich mehrere Teller randvoll und essen nur einen Bruchteil davon. Infolge dessen werden Unmengen an Lebensmitteln entsorgt. Vermutlich litt deshalb zu unserer Zeit dort die Qualität und Vielfalt des Essens. Es gab gefühlt jeden Tag dasselbe, welches in der Zubereitung marginal verändert wurde. Das Essensangebot zu unserer Zeit war überwiegend auf die Gaumen der Mehrzahl der einheimischen Gäste abgestimmt. Eine Reklamation bei der Gästebetreuung Mrs. Mei u. dem Restaurantleiter Mr. Ashraf hat die Situation für alle Europäischen Gäste etwas verbessert. Diese beiden Personen geben sich wirklich alle Mühe - auch mit individuellen Angeboten - die Gäste zufrieden zu stellen. Nun zum Strandrestaurant: übersichtliches Angebot an Pizza, Sandwiches und Salaten - aber alles sehr lecker für Ägyptische Verhältnisse. Auch auf individuelle Sonderwünsche wird eingegangen. Auch hier ist das Personal top, nur muß man sich mit dem Klima (zu unserer Zeit sehr heiß) wenn man dort isst, abfinden. Innenbereiche mit Ventilator oder Klimaanlage gibt es hier nicht. Aber das ist natürlich kein Grund für Punktabzüge. Die Möglichkeit Essen von dort ins klimatisierte Hauptrestaurant mitzunehmen gibt es grundsätzlich nicht. Am Strand gibt es neben der Snackbar auch eine Getränkebar (Sand-Bar) im unteren Teil des Strands sowie eine weitere Getränkebar im höher gelegenen Bereich des Strandes. Mich würde interessieren wie die Gastronomie außerhalb der dortigen Schulferien aufgestellt ist.
Das Hotel punktet mit seinem aufmerksamen, hilfsbereitem u. freundlichen Personal in den öffentlichen Bereichen. HIer möchte ich insbesondere auch die Angestellten in der Lobbybar erwähnen, die ihren Job wirklich toll machen. Housekeeping ebenfalls sehr bemüht, aber bitte keinen europäischen Standard was die Sauberkeit angeht erwarten. Reklamtionen werden ernst genommen und Mißstände umgehend beseitigt.
Etwa 10 Min. vom Flughafen Marsa Alam, nahe der (intensiv bewirtschafteten) Coray Bay u. ca. 6 km von Port Ghalib entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet eine hervorragende Aussicht auf das offene Meer. Es verkehren (kostenpflichtige) Shuttlebusse nach Port Ghalib u. Hurghada. In der Coraya-Bucht gibt es einen kostenpflichtigen Wasservergnügungspark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selbst haben diese nicht genutzt, aber gesehen dass es 2 Billardtische gibt, Dart, Wassergymnastik, Stretching und Abendprogramm angeboten wird. Toll ist, dass einer der 3 Pools ausschließlich erwachsenen Gästen vorbehalten ist, was von einem Hotelmitarbeiter auch überwacht wird. Getränkeservice an diesem Pool aber eher nicht so gut, weil zu selten. Aber natürlich kann man sich an der Poolbar auch Getränke selbst besorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und es ist für unser Team so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, dass uns dies gelungen ist. Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen. Beste Grüße Yasser Safwat