- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schön gelegenes, ruhiges, gepflegtes und nicht zu großes Hotel direkt am Meer mit einem schönen Hausriff und einer kleinen Lagune. In Flughafen Nähe, ohne Fluglärm. Man merkt deutlich an allen Eckpunkten, wie Service, Essen, Managment etc. das das Solymar in die Jaz Gruppe aufgenommen werden möchte und dadurch der Gast und dessen Erholung im Vordergrund steht. Mehrere Pools vorhanden. Eine Pool Bar gibt es ebenso, an welcher allerdings nicht geraucht werden darf. In meiner ersten Woche ( Zeitraum 10.09. - 24.09.2022 ) hatte ich keinerlei Probleme am Strand eine Liege zu bekommen, unabhängig der Tageszeit. Dies änderte sich in der zweiten Woche...vermehrt nutzten Gäste der Nachbarhotels den Strandabschnitt des Solymar, was dazu führte, das schon morgens um 6 Uhr Liegen belegt und oft erst gegen Mittag genutzt wurden. Diese Entwicklung fand ich störend, aber lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Abendunterhaltung fand auf der Aussenterrasse statt. Hier sollten unbedingt weitere Sitzmöglichkeiten geschaffen werden, da man in der zweiten Woche und Vollauslastung des Hotels große Schwierigkeiten hatte einen Platz zu bekommen. Auch das Serviceteam in diesem Bereich war gelegentlich an seinen Grenzen, somit lange Schlangen an der Bar. Jeden Abend gab es eine Sängerin oder ein Duo vor der eigentlichen Show, auch hier könnte man überlegen das ganze abwechslungsreicher zu gestalten und nicht immer die selben Personen auftreten zu lassen. 1x pro Woche gab es eine Beach Party, inkl Feuershow, ebenso eine Poolparty im angrenzenden Jaz Grand Marsa Hotel ansonsten das typische Show Programm. Ich bin auch trotz dieser kleinen Mängelpunkte ein Fan der Anlage geworden und hoffe sehr dieses kleine Schmuckstück nochmal besuchen zu können. Für mich hat das Hotel definitiv Potenzial zum Stammgast zu werden.
Ich war mit meinem Zimmer sehr zufrieden, ich hatte alles was man benötigt. Auch die Zimmerreinigung welche täglich stattfand, war hervorragend, vorallem gründlich! Seit Jahren war dies das erste Zimmer, das tatsächlich aussah, wie im Prospekt!!
Essen gibt es wie üblich in Buffett Form...relativ klein wie ich finde. Für mich ist die Größe des Buffett irrelevant, solange das was es gibt, schmeckt und im Solymar war, wie ich finde das Essen geschmacklich hervorragend, schön angerichtet, könnte aber manchmal etwas heißer sein. Die beste Küche die ich bisher in unzähligen Reisen ans Rote Meer angetroffen habe. Am Service gibt es nichts auszusetzen. Wenn ich etwas bemängeln möchte dann, das ständig jemand mit dem Besen unterwegs ist um selbst die kleinsten Krümmel zusammen zu fegen, obwohl man am Tisch beim Essen ist. Ich fand das zum Teil etwas störend...man könnte auch fegen, nachdem der Gast den Tisch verlassen hat :-)
Am Service gibt es nichts auszusetzen. Die Angestellten waren immer freundlich, hilfsbereit und auch mal zu einem Scherz aufgelegt, jedoch in keinster Weise aufdringlich oder ähnliches, was mir als alleinreisender Frau den Urlaub besonders angenehm machte, denn das habe ich auch schon anders erlebt, egal ob alleine oder mit Begleitung. Bei Problemen wird sofort reagiert und eine Lösung gefunden.
Unweit des Flughafens, daher Transfer kurz und entspannt wenn man einen Direkt Flug nach Marsa Alam bucht. Lohnenswert ist ein Auflug nach Abbu Dabbab, ebenso nach Port Ghalib, beides schnell mit dem Taxi zu erreichen. Was ich ebenfalls sehr schön finde ist das das Solymar umgeben ist von den anderen Jaz Hotels inmitten der Coraya Bucht und man sich innerhalb der Bucht frei bewegen kann um sich die anderen Hotels anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, in seichter und unaufdringlicher Form, was ich sehr gut fand. Ein Nein wurde ohne erneutes permanentes Nachfragen akzeptiert. Massagen werden im Hotel und am Strand/Pool oder direkt im Studio angeboten. Ich habe für 3 Rückenmassagen a 50min 120€ bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager