Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • StrandGerne wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die kleine, gut überschaubare Anlage mit maximal 2-stöckigen, im arabischen Stil erbauten Reihenhäusern hat uns sehr gut gefallen. Für Gäste, welche ohne Taucherbrille ins Wasser gehen wollen, eher nicht geeignet. Man sollte grad in der Lagune schon sehen, wo man drauftritt (z.B. Seeigel). Badeschuhe sind unbedingt angebracht. Zeigt die Flagge am Hausriff rot oder weiß, dann ist schwimmen und Tauchen am Hausriff angesagt. Fantastisch! Wir hatten einen Ausflug nach Luxor gebucht, unbedingt empfehlenswert. Eine Fahrt zum nahen Yachthafen Port Ghalib kann man vergessen, dort regiert der Nepp, und hässlich ist die künstliche Siedlung obendrein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Individuelle, mit der Fernbedienung (!) regulierbare Klimananlage, ein Safe, ein kleiner TV mit ZDF und RTL, schöne Balkone, bzw. Terrassen, gute Betten. Alles in gutem bis sehr gutem Zustand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist in Ordnung. Allerdings wenig abwechslungsreich, Gemüse und Fleisch meist etwas verkocht, manchmal ungenügend gewürzt. Angeboten wurden meist landestypische und europäische Gerichte. Die Pizze im La Casa allerdings waren sehr gut (im AI inbegriffen), Ärgerlich sind die kleinen Gläser, in welchen die Getränke serviert werden (max. 0,2 ltr.).


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier eine sehr gute Bewertung. das personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit, egal wen man trifft, stets wird mit breitem grinsen gefragt ob "alles gutt?" ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die "sehr gut" Bewertung basiert auf dem wunderschönen Hausriff mit (noch) intakten Korallen. Schnorcheln ist hier Pflicht. Wir haben Anemonenfische, Barracudas, Delfine, feuerfische und, und, und gesehen. Leider ist das Hausriff häufig aufgrund gefährlicher Strömungen gesperrt, dann bleibt nur die seichte Lagune direkt am Stzrand. Aber auch da gibts viel zu sehen, u.a. eine Riesenmuräne im max. 1 meter tiefen Wasser! Das Hotel liegt mitten in der Wüste, nur drei Hotels gibts in der unmittelbaren Entfernung, keine Ortschaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetcorner (1 € pro halbe Stunde), mehrere Geschäfte im Haus (draußen vor dem Hotel gibts auch einen Supermarkt, den wir allerdings nicht benützt haben). Der Pool ist bescheiden, für Gäste, welche nicht schnorcheln wollen, vielleicht etwas zu klein und zu seicht (uns hats nicht gestört). Wer möchte, kann jeden Tag frische Handtücher für Strand und Pool bekommen. Die Wasserqualität im meer ist hervorragend, keinerlei verschmutzung, die reiche Tierwelt unter Wasser zeigt dies auch. Süßwasserduschen am Strand sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:51-55
    Bewertungen:2