- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resta Reef Hotel ist ein sehr große, weitläufige Hotelanlage. Sie verfügt über zwei Pools und liegt direkt am Strand. Es sind deutsche, russische und hauptsächlich italienische Gäste im Hotel zu finden. Immer genügend Trinkgeld in € (am besten 2 € Stücke) dabei haben. Taucherbrille, -schnorchel und -schuhe zum Schnorcheln mitnehmen. Anreise am besten über den Flughafen Marsa Alam. Bei Magen-, Darmproblemen (wegen Klima- und Nahrungsveränderung kann das schon passieren) helfen ägyptische Medikamente schneller. ACHTUNG !!!! Definitiv KEIN LEITUNGSWASSER TRINKEN. Im Nachbarhotel ist eine Apotheke und ein Geldautomat verfügbar.
Die Größe des Zimmers war gut. Ein seperates Badezimmer und ein Balkon waren auch vorhanden. TV, Safe (INKLUSIV) und Minibar sind vorhanden, sowie tgl. 2 kl. Flaschen Wasser. Der Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage war nur dürftig abgedeckt und somit sehr laut. Die Amaturen in der Dusche waren nicht vernünftig montiert und teilweise mit Grünspan und Rost überzogen.
Es befinden sich im Hotel ein Hauptrestaurant in dem alle Hauptgänge (Frühstück,Mittag-, Abendessen) serviert wurden. Das Servicepersonal ist eher unmotiviert. Getränke / Tischgedeck muss man sich schon mal selber holen oder sehr lange darauf warten. Die Qualität der im AI angebotenen Getränke waren durchschnittlich bis schlecht (nur Instantkaffee; keine richtigen Säfte; Wein nur beim Abendessen im Restaurant). Man hatte natürlich die Möglichkeit auch vernünftigen Kaffee, Saft oder Wein ausserhalb des Restaurants zu bekommen, was allerdings auch sehr teuer war. Das Essen war soweit ganz ok, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Der Lichtbick für uns war ein Koch der jeden Abend kreative, leckere Pastagerichte für uns gezaubert hat. Trinkgelder sind die Ägypter von uns deutschen gewohnt und erwarten sie auch bzw. erinnern auch schon mal daran.
Die Freundlichkeit des Personals war eher durchwachsen. Deutsch wurde fast garnicht gesprochen, mit Englisch kommt man im Normalfall gut zurecht. Die Zimmerreinigung entspricht eher "Ägyptischen Standard", mussten unser Zimmer nach der Ankunft noch einmal nachreinigen lassen. Mann muss allerdings dazu sagen, wenn man etwas zur Beanstandung hatte, wurde darauf reagiert. Ist man über die Reiseleitung gegangen, findet man auf seinem Zimmer auch schon mal einen "extra Bademantel".
Totoal Positiv für das Hotel ist das es dirket am Strand und einem Riff mit vielen bunten Fischen liegt. Am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und jeden Tag saubere Handtücher inkl. Eher negativ ist, dass kein Einkaufsmöglichkeiten (Promenade) im direktem Umfeld sind. Marsa Alam hat einen eigen Flughafen, da dieser privat ist und nur 2 x in der Woche angeflogen wird, werden viele Flüge über Hurghada abgewickelt, was einen 3 stündigen Transfer erforderlich macht. Ausflüge können bei der Reiseleitung gebucht werden. Wobei die meisten Optionen wiederum einen langen Transfer ins Landesinnere bedeuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sport-, Animationsangebot war da, jedoch für unseren Begriff ein wenig zu viel Animation (wiederholende Lautsprecherdurchsagen über Animation in allen Sprachen und zusätzlich sehr laute Musik am Strand). Über einen Hoteleingenen Steg und Strand ist das Riff direkt zu erreichen und sehr schön. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher waren täglich inkl. Das Wasser war sauber und ist zum schnorcheln gut geeignet. ACHTUNG unbedingt mit Schuhen ins Wasser gehen, da im Riff natürlich auch Seeigel leben und der Boden im Riff allgemein aus Stein und Muscheln bestand. Um seinen Durst bzw. kleinen Hunger im Laufe des Tages zu stillen, kann man Getränke und Snacks an der Strandbar bekommen. Eine Disco ist vorhanden, jedoch können wir diese nicht beurteilen, allerdings waren hier die Getränke nicht inklusiv. Am Pool kann man sich von einem Ägypter, seinen Namen auf Arabisch schreiben lassen. Was völlig kostenfrei ist. Tolle Idee.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |