Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michel (56-60)
Alleinreisend • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandEnttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nach Ägyptischer Bewertung vier Sterne Hotel, welches ich für einen Wiedersehen-Urlaub nach Jahren mit Freunden, aufgrund der guten Beurteilungen und weil ich es von mehreren Aufenthalten in der Coraya Bucht vom Steg her von außen gesehen hatte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Normales Zimmer mit Badezimmer, welches über eine begehbare große Dusche verfügt und Waschbecken mit Spiegel und WC. Am Waschbecken ist kein Handtuchhalter vorhanden. Auch ein fest installierter Kosmetikspiegel fehlt, für mich als Brillenträger zum rasieren praktisch und Standard in 4 Sterne JAZ Hotels .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität der Ingredenzien gut. Speisenzubereitung von gut bis unbefriedigend. Keine Highlights deswegen kein sehr gut oder besser. Wie der Chefkoch mir persönlich sagte "das nennt man das Leben"


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Management hat sich wegen der FTI Pleite verleugnen lassen und die niedrigeren Angestellten, meiner Meinung und Erfahrung nach mit meinen Freunden , angewiesen zu lügen, zu drangsalieren und seelisch zu erpressen um Geld zu erhalten. Die Kellner und der Zimmerservice haben Ihre Arbeit, so wie es sich gehört, getan. Später habe ich den stellvertretenden Hoteldirektor kennengelernt und nach einem Gespräch mit Ihm, ihn gebeten mich überhaupt nicht mehr anzusprechen und auch mehrmals zu wiederholen, wenn er mich ansprechen wollte. Ich bin nicht mit FTI verreist. Mehrere Hotel Angestellte bestätigten mir, dass er unter dem Personal nicht positiv auffällt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • nicht weit vom Flughafen (10 Minuten Fahrt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nette Animateute. Es schleichen sich noch des öfteren Fehler jedweder Art ein. Wird irgendwann bestimmt besser werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michel, Vielen Dank für Ihr Feedback zum Solymar Reef Marsa. Wir hoffen, dass Sie über den Reiseveranstalter Schauinsland einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir haben unseren beteiligten Gästen, die über den Reiseveranstalter FTI gebucht haben, alle Sachverhalte und die gesamte Situation aufgeklärt, ,da der Reiseveranstalter Meeting Point Egypt nicht auf unsere Kommunikationsversuche bezüglich eines Zahlungsproblems reagierte und FTI in Konkurs ging. Das Management hat große Anstrengungen unternommen, um die Situation mit den Geschäftspartnern zu lösen, schlussendlich waren wir gezwungen, die Zahlung direkt vom Gast erheben, um die finanziellen Rechte des Hotels zu schützen. Gerne informieren wir Sie über das kulinarische Angebot, dass das Hotel im Hauptrestaurant täglich verschiedene Nationalitäten (Deutsche, Niederländer und Aegypter usw.) beherbergt und bedient und dass die Hotelleitung viele Angebote plant , um sie zufriedenzustellen und zu erfüllen . Wir hoffen den Erwartungen der Mehrheit unserer Gäste gerecht, zu werden, indem wir eine große Auswahl an Speisen als Buffett mit täglich zwei frische Grillgerichte beim Abendessen anbieten Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen Beste Grüße Hotel Management