Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (71+)
Alleinreisend • März 2023 • 3 Wochen • StrandDer Ärger überwiegt, deshalb kein Weiterempfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nach den vielen positiven Bewertungen, habe ich gedacht ich bin im falschen Hotel. Obwohl das Hotel genau informiert ist wieviel Urlauber anreisen, waren nur 10 Begrüßung Cocktails vorhanden, die anderen Gäste mussten warten. Das Zimmer war 2 Quadratmeter größer als eine Gefängniszelle in Deutschland. Das einzige positive war die Pools. Zum Frühstück waren um 7.20 Uhr die Untertassen alle. Das Rindfleisch war fast nicht zu essen (Fett und Sehnen). Huhn welches gegrillt wurde war schwarz und konnte nur mit Mühe gegessen werden. Wer Pizza mag konnte sich satt essen, alles andere fand ich mangelhaft. Ach so, die Suppen konnte man essen . Viel zu wenig Terrassen Plätze. Zu wenig Liegen am Strand! Das Riff war nicht überragend. Fernsehprogramme waren schwankend vorhanden, meiner Meinung aber nicht so entscheidend.


Zimmer
  • Schlecht
  • 2 Betten, ein Stuhl , ein Schrank. Da ich Einzelreisender war kein großes Problem außer das es eng war . Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie 2 Personen klar kommen. Ein Fernsehsender, manchmal 2 , aber wie oben schon geschrieben für mich nicht entscheidend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück, das übliche Omelett , der Koch hat sich viel Mühe gegeben! Der Kaffee aus der Kanne war so unterschiedlich, dass es ein Glücksspiel war ordentlichen Kaffee zu bekommen . Von 2 Kaffeemaschinen war fast immer eine defekt. Und wie ein Hotel , so wenig Geschirr hat , dass die Untertassen alle sind , kann ich nicht verstehen. Das gegrillte Huhn, nein! Pommes, nein! Desert konnte man ab und zu essen , wenn es aufgetaut war. Im Restaurant war es sehr laut, deshalb musste man zeitig einen Platz auf der Terrasse besetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man wollte mir nach 14 Tagen ein anderes Zimmer geben, habe ich abgelehnt. Als ich mich über das Essen beschwert habe, wurde für mich Hühnerbrust Filet zubereitet. Das gab es aber nur für Gäste die sich beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel maximal 15 Minuten. Episode am Rande, ich habe das Visum am Bankschalter für 25 $ gekauft, anstatt beim Reiseveranstalter für 32,50 €. Dafür bekam ich beim einsteigen in den Bus kein Wasser und keinen 5 € Gutschein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool Anlage war wirklich Spitze!!! Zum schwimmen hervorragend! An den Pools gab es auch Toiletten und Umkleidekabinen . Am Strand eine Toilette, aber der Weg ins Haupthaus war nicht weit. Entschuldigung, aber ich habe noch nie mein Handtuch auf eine Liege zur Reservierung getan. In diesem Hotel musste ich es, weil ich sonst keine Liege am Strand bekommen hätte. Also 7.00 Uhr Handtuch auf die Liege, und ich war nicht der Erste, und das Hotel macht nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für Solymar Reef Marsa entschieden haben und uns an Ihrem Urlaubserlebnis teilhaben lassen. Wir gehen sehr gerne auf Gästewünsche ein, nur wenn der Gast sich äußert und mit uns kommuniziert. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, damit wir unseren Service auch in Zukunft weiter verbessern können. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail an eam.reefmarsa@jazhotels.com, damit wir noch einmal ausführlicher auf Ihre Eindrücke eingehen können. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager