- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war unser 3.Urlaub im Hotel Mares. Die Hotelanlage besteht aus 2 Hauptgebäuden und diversen Nebengebäuden die sich in einem sehr gepflegten Park befinden.Es handelt sich um eine All-Inclusive Anlage.Die Gäste sind hauptsächlich Kanadier (c.80%), sowie einige Engländer und Deutsche.Auf die Sauberkeit wird im Mares und Luna großen Wert gelegt. Als Stammgäste genießt man einige Vorteile. Für uns war es wieder ein schöner Urlaub.Die Ausflüge sind nicht gerade Sonerangebote aber sehr gut .Besonders die Fahrt nach Santigo hat uns viel Spass gemacht auch Dank an den hervorragenden Reiseleiter.Der Umtausch von EUR. in CUC (1- 1,35 ) ist im Hotel problemlos möglich. Die Leihwagen befinden sich in einem ordentlichen Zustand.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber schon ein wenig verwohnt.Dafür stimmt die Sauberkeit.Für uns sind nicht immer die Zimmer mit Meerblick die besseren da wir vom Seitenflügel auch den Ausblick aufs Meer sowie auf das Delphinarium hatten und es viel ruhiger ist. Auf das Kaffeekochen im Zimmer sollte man verzichten wenn man nicht eine Stunde auf 2 Tassen trotz Entkalkung warten will.Telefonieren im Hotel ist sehr teuer 1 Min. 7 CUC.
Die von uns besuchten Spezialitäten-Restaurant sind gut (Mexikaner,Italiener) bis sehr gut (Franzosisch).Jetzt kommt unser aber.Das Büfet-Restaurant im Mares hat sehr stark nachgelassen, ob das mit dem neuen Chefkoch in Verbindung steht wird vermutet. Das vorhandene Buget reicht vermutlich bei dem Appetit der Kanadier nicht aus.Zum Frühstück gab es eine gro0e Auswahl an Eierspeisen allerdings in 3 Woche nur 2 Wurstsorten.Die Köche für den Grill ( viele Grüße an Roger) und fürs Dessert beben sich allerdings die größte Mühe Auch bei den Getränken haben wir die Vermutung das am Rum gespart wird..
Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht. Auch ohne Trinkgeld bekommt man einen sehr guten Service allerdings geht es mit Trinkgeld alles ein wenig schneller. Wir haben keine Verständigsprobleme gehabt auch ohne große Spanisch-Kenntnisse.Die Zimmerreinigung ist hervorragend.Auf Beschwerden wird umgehend reagiert. Der Arztbesuch, falls erforderlich, hat sich sehr verteuert (1 Spritze und 8 Tabletten 35 CUC).Die Ärzte sind aber sehr gut ausgebildet.
Vom Flughafen Holguin sind es 50km bis zum Hotel. Der Busshuttle dauert c. 1Stunde. Bis zum nächsten Ort Guardelavaca sind es 5 km. Die Taxifahrt dorthin kostet hin und zurück 10 CUC.Kutschfahrt 15 CUC. Die Entfernung zum Strand ist nur ein paar Schritte. Vom Mares kommt man über eine Treppe zum Strand.Dieser gehört für uns zu den schönsten Stränden.Am Strand gibt es genügend Schattenplätze und Liegen, ein Reservieren ist nicht erforderlich. Allerdings gibt es nur wenige blaue Liegen, warum die meisten bequemeren Liegen am Hotelpool sind ist für uns unbegreiflich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 kleine Geschäfte in der Hotelanlage sowie einige Souvenierstände. Der Internetzugang ist langsam hat sich aber in letzter Zeit gebessert 1Stunde 6 CUC.Die Animation ist gut und nicht aufdringlich allerdings ist die Musik bzw. die Ansage zu laut. Der Pool ist gepflegt, wurde von uns allerdings nicht benutzt da der Strand traunhaft schön und sehr sauber ist. Das Meer ist wirklich so türkis wie auf den Fotos zu sehen ist. Der Sand ist sehr feinkörnig. Die Abendveranstaltungen sind sehr gut besucht daher gibt es aus Gläsermangel die Getränke aus Kunststoffbechern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |