Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • SonstigeGroße Enttäuschung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt sehr abgeschieden, aber am traumhaften Playa Esmeralda. Wer nur am Strand liegen möchte und keinen großen Wert auf Sportmöglichkeiten und gutes Essen legt, ist hier gut aufgehoben. Die Anlage ist schön gestaltet. Schöner Lobbybereich mit Blick auf's Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für kubanische Verhältnisse wirklich zufriedenstellend. Allerdings war die Matratze so alt, dass man die Federn im Rücken spürte. Sie wurde ausgetauscht, aber die "neue" Matratze war auch nicht besser :-).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die angegebenen 4 Á-la-Carte-Restaurants gibt es nicht. Es gibt eine Snackbar am Pool und eine Strandbar, wo man jeweils einmal pro Woche einen Tisch buchen kann. Es gibt keine Menükarte, sondern eine Auswahl von 2 Hauptgerichten am entsprechendem Abend. Leider spricht das Personal kaum Englisch, obwohl so viele Kanadier im Hotel sind. Eine große Enttäuschung waren auch die Cocktails. Die Hotelwerbefotos zeigen Mojitos mit Minze und Limetten, in Wirklichkeit werden diese mit einem Likör gemacht, der nicht nach Limette oder so schmeckt. Keine Früchte. Das gleiche gilt für alle anderen Cocktails und immer muss man darauf hinweisen, dass nur wenig Alkohol rein soll - sonst hat man 2/3 Rum und der Rest ist ein Fruchtnektar oder Zuckersirup. Im Buffetrestaurant gibt es immer die gleichen Speisen. Das Brot und die Brötchen sind alle aus dem gleichen Weißbrotteig gebacken. Es gibt nur Marmelade mit kaum Fruchtanteil, eher ein Zuckergelee. Leider gibt es so gut wie kein Obst. Es gibt Ananas, die aber sehr holzig und sauer ist und eine Wassermelonenart ohne Geschmack. Mehr nicht. Butter gab es nur an ein paar Tagen. Gut, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse in Kuba schwierig sind, weiß man. Trotzdem sollte man auch von Seiten der Reiseveranstalter doch vorab die Urlauber besser informieren. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen darf, ist es doch sehr schwierig. Auf diese Umstände wies der DERTour Reiseleiter schon spaßig beim Transfer hin: trinken Sie Cuba Libre mit viel Rum, das ist gut. Machmal oder vielleicht gibt es Butter.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Hotel ist nur freundlich, wenn jeden Tag mehrere Dollarscheine als Tipp gegeben werden. Am Abreisetag präsentierte man uns eine Telefonrechnung, obwohl wir nicht mit dem Zimmertelefon nach draußen telefoniert hatten. Wir wiesen darauf hin, dass ein Techniker, der etwas reparieren sollte, ein paar Mal das Telefon benutzt hatte, darüber grinste man und sagte, dass wäre nicht wahr. Wir wurden bedroht: wenn wir die Telefonrechnung nicht bezahlten, könnten wir nicht abreisen und die Polizei würde uns mitnehmen. Hinterher am Flughafen hörten wir von anderen Urlaubern, dass das eine beliebte Masche ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr abgeschieden, der nächste Ort ist ca. 6 km entfernt. Was wir aber wussten. Die Strandlage ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider stimmt die Hotelbeschreibung überhaupt nicht mit der Realität überein. Von den angegebenen Sportmöglichkeiten war kaum etwas vorhanden, z.B. Minigolf oder Fahrradverleih fehlten komplett, es gab nur 1 und nicht 2 Pools. Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass es Salsa-Tanzkurse gibt - dieses entpuppte sich als ein 20 Minütiger Animationsgag am Pool und war kein Salsa, sondern Merengue Tanzschritte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, Sondra, für Ihre Kommentare, die fast die gleichen sind wie die Ihres Partners. Schade, dass wir die schlechtesten Bewertungen von Ihnen bekommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht sind. Glauben Sie mir, wir arbeiten hart daran, dass sich unsere Gäste während ihres Aufenthalts wohlfühlen. Wir haben nicht verstanden, warum Sie den Techniker ohne Beweise beschuldigt haben, er habe von seinem Telefon aus angerufen. Der Anruf wurde an eine Ihnen bekannte Nummer getätigt, und obwohl der Betrag weniger als 2,00 US-Dollar betrug, war es nicht fair, dass unser Techniker dafür bezahlte. Es stimmt nicht, dass wir unsere Gäste bedrohen. In Bezug auf Restaurants garantiert das Hotel 2 Reservierungen für spezialisierte Restaurants pro Woche. Für die Snackbar ist keine Reservierung erforderlich. Nach der Zeit des Corona-Virus bieten wir keine gedruckte Speisekarte, sondern über QR-Codes an. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie in den 4 spezialisierten Restaurants und in der Snackbar aus verschiedenen Optionen wählen können. Unser Personal spricht leider wenig Deutsch aber Englisch sprechen ist Pflicht. Das Hotel bietet allgemein Tanzkurse an. Wir geben nie an, ob es sich um Salsa, Merengue, Cha Cha oder einen anderen Tanz handelt. Wenn Sie nur Salsa genießen wollten, dann ist unser Hotel nicht zu empfehlen. Wie ich Ihrem Partner bereits sagte, ist unser Personal dafür bekannt, fleißig, hilfsbereit, freundlich, fröhlich zu sein... Wir hoffen, dass Sie uns eines Tages besuchen werden. Herzliche Grüsse, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com