Alle Bewertungen anzeigen
Hans-J. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
November 2006 neu eröffnet - immer noch Baustelle
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel zieht sich im Bungalowstil relativ weitläufig am Strand entlang. Insgesamt sollen ca. 120 Bungalows zur Anlage gehören. Durch die Verdoppelung der Überwasserbungalows wurde fast allen Bungalows auf der rechten Seite der Anlage der freie Blick nach Tahiti/Papeete genommen. Ca. 25 % der Bungalows sind trotz der Neueröffnung der Anlage im Nov. 06 (nach 1 1/2 jähriger Renovierungszeit) noch nicht fertiggestellt, der Rasen noch nicht eingesät. Die gesamte Anlage macht einen relativ ungepflegten Eindruck. Zur Zeit unseres Aufenthaltes war die Anlage nur gut zur Hälfte belegt mit überwiegend französischen Gästen. Die Aufenthaltsdauer der Gäste war meistens sehr kurz (2 - 3 Tage, ständige Neubelegung der Bungalows mit entsprechenden Putz- und Reinigungsaktivitäten). Alternativhotels mit besserem Preis/Leistungsverhältnis sind das Sheraton Moorea und das Moorea Pearl Beach Resort. Deutsche Handys funktionieren nicht, da es zwischen den deutschen und polynesischen Providern kein Roaming Abkommen gibt. Mit Pre-Paid Telefonkarten (1000 PFR ca. 45 Min.) kann man von jedem Telefon aus (auch vom Hotelzimmer) ohne Zusatzkosten nach Europa telefonieren.


Zimmer
  • Gut
    • Die Bungalows sind ausreichend groß für 2 Personenbelegungen und sehr modern eingerichtet (Designerstil). Ablagemöglichkeiten für Kleidung sind sehr begrenzt vorhanden. Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar mit überteuertem Inhalt, Wasserkocher, Safe und Telefon sind vorhanden. Der moderne Flachbildschirmfernseher liefert 2 französiche Sender, Eurosport, CNN (englisch) und ein französisch sprachiges Polinesia Programm. Die Naßzellen sind mit Dusche, Föhn, Bademänteln und ausreichender Zahl an Handtüchern bestückt.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • Die Preise sowohl in den Restaurants und an der Poolbar als auch für den Bestand der Minibar waren astronomisch. Die Auswahl beim Abendessenbüffet entsprach nicht dem gewohnten Standard aus anderen Hotels der Accor-Gruppe. Das Personal hinterließ einen absolut ungeschulten und überforderten Eindruck.


        Service
      • Schlecht
        • Der Empfang im Hotel war trotz der frühen Ankunft um 6: 45 Uhr freundlich. Der Zimmerservice erfolgte grundsätzlich in mehreren Etappen. Erst wurde das Bad und das Zimmer gereinigt und das Bett gemacht, dann kam irgendwann jemand und brachte frische Handtücher. Im dritten Anlauf wurden dann Kaffe, Tee und Zucker nachgefüllt und zu guter letzt wurde dann am Abend das Bett wieder für die Nacht aufgedeckt, sodass man den ganzen Tag über jederzeit mit Personalbesuch/Störungen im Bungalow rechnen musste. Hinweisschilder "Please do not disturb" waren nicht vorhanden. Shuttle-Bus Service z. B. zum Fährhafen wurde vom Hotel nicht geboten, man ist auf anzufordernde Taxis oder den Leihwagenservice von Europcar angewiesen. Allgemeine Informationstafeln oder -ständer über Programm im Hotel / Abendunterhaltung oder über den Speiseplan in den Restaurants waren nicht vorhanden.


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Die Anlage liegt ca. 2, 5 km vom Flughafen entfernt. Die Flugverbindung Tahiti - Moorea mit kleinen lautstarken Propellermaschinen besteht halbstündlich ab 6 Uhr, so dass man ziemlich lautstark geweckt (sofern man nicht schon vorher durch Hahnengekrähe geweckt wurde) und den ganzen Tag mit Fluglärm berieselt wird. Die nächst größere Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeit ist ca. 4, 5 km entfernt. Zum nächsten Internetanbieter sind es ca. 8 km, Restaurants in der Umgebung sind nicht vorhanden. Preis fürs Taxi zum Fährhafen 1500 PFR (12, 60 €) für die einfache Fahrt. Öffentlicher Nahverkehr mit Bus war nirgends erkennbar.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Die Tennisplätze (2) sind mit Baucontainern der HAMBURG-SÜD seit dem 18-01-05 belegt. Wiederfreigabe der Plätze und Renovierung laut Rezeption unbekannt. Der Pool roch ziemlich überchlort. Whirlpool (laut eigener Hotelbeschreibung Jacuzzi) ist noch nicht vorhanden. Internetanschluss ist auch gegen Gebühr nicht vorhanden, obwohl auf mehreren Bungalows "Hot Spots" zu sehen waren. Die in der Hotelbeschreibung erwähnte Boutique ist nicht mehr vorhanden (Leerstand). Der Strand besteht zum Teil aus grobkörnigem Korallenbruch. Die Liegestühle sind neu und werden regelmäßig gepflegt. Direkt am Strand sind in ausreichender Zahl Duschen installiert. Sonnenschirme sind nicht vorhanden.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im März 2007
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Hans-J.
              Alter:61-65
              Bewertungen:21