- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns für den Preis super gefallen. Die Zimmer waren gepflegt und groß. Das Personal war, bis auf den Hotelchef, überaus freundlich und bemüht. Das Essen war sehr einfach, man fand immer etwas, das gut schmeckte, aber irgendwann hatte man es sich doch übergegessen. Zum Frühstück gab es auch Getränke, also musste man nur abends das Trinken bezahlen, das war aber relativ günstig. Unsere Handys funktionierten super und so konnte man zu gleichen Preisen wie in Deutschland per sms kommunizieren, das Telefonieren hat nicht geklappt, Direkt vor dem Hotel gibt es aber eine Telefonzelle, die wir nicht brauchten. Man kann sich vor Ort mit einem Sonnenschirm zum Preis von 6 Euro ausstatten, dann braucht man keinen mieten, wenn man nur einen halben Tag an den Strand möchte. Am Hotelstrand gibt es auch Schirmhalter, die man kostenlos benutzen durfte. Halbpension können wir nur empfehlen, so konnten wir mittags in die Tavernen gehen, wo die Preise auch gut waren und die Portionen riesig. Den Nachtisch gab es immer umsonst dazu, ebenso ein großes Kännchen Schnapps.
Das Zimmer war sehr groß und freundlich, mit einem großzügigen Balkon. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, die aneinandergeschoben waren und bei jeder Bewegung quietschten. Die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, da wir eine große Balkontür hatten, die wir nachts offen ließen, auf Kreta gibts nämlich keine Mücken! Es gab einen kleinen Schrank, einen Tisch mit Spiegel, einen Stuhl einen Hocker und leider nur einen Nachttisch. Der Kühlschrank war Gold wert, denn dort kühlten wir unsere Getränke, bei der Hitze eine Wohltat. Auch gab es im Zimmer einen Fön, der gut war. Das Badezimmer war zwar schön gefließt und sauber, aber die Dusche war schrecklich. Sie war so klein, dass nach dem Duschen der Badezimmerboden unter Wasser stand. Auch war die Duschbrause kaputt und warmes Wasser kam erst, wenn man schon fertig war. Mit langen Haaren musste man sich diese überm Waschbecken waschen und das muss doch echt nicht sein. Die Handtuchstangen waren abgebrochen und fehlten somit. Die Zimmer waren recht hellhörig, aber da das Hotel selbst sehr ruhig lang, fand man jede Nacht seinen Schlaf.
Für unseren günstigen Reisepreis haben wir schon von Anfang an nicht so hohe Ansprüche gehabt. Eingentlich hätten wir das Essen mit ok bewertet, also weder gut, noch schlecht. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee, Milch und verdünnte Säfte dazu, da musste man also nie Geld mitnehmen. Zum Essen gab es frischgebackenes Weißbrot, welches sehr lecker war. Auch der griechische Joghurt mit Früchten und Honig war köstlich. Dazu gab es Eier, manchmal gekocht, oder gebraten, Tomatenscheiben und Oliven. Es gab selbstgebackenen Biscuit und Marmeladen. Die Auswahl an Aufschnitt war mehr als mager, es gab jeden Tag die gleichen zwei Sorten Käse und Wurst. Auch fehlte uns frisches Obst. Zum Abendessen gab es viele verschiedene Salate, von denen man aber nie wusste, was es ist, da es nicht angeschrieben war. Es gab Fleisch-, Fisch - und Nudelgerichte, sowie abwechselnd Schafskäse und Zaziki. Die Gerichte waren manchmal nicht sehr appetitlich angerichtet und schmeckten oft auch nicht, da zu lange gekocht und total ungewürzt. Dennoch fand man immer etwas, was gut war, z.B. das griechische Gulasch, Knoblauchkartoffeln, gegrilltes Fleisch und die Hackbällchen. Der Salzstreuer war immer Pflicht und oft auch vergriffen. Im Großen und Ganzen wurden wir immer satt, haben aber vieles auf dem Buffet stehen lassen.
Die Mitarbeiter / innen das Hotels waren sehr freundlich und motiviert. Mit deutsch und englisch kam man gut ins Gespräch. Die Kellner waren besonders fleißig, räumten schnell dreckiges Geschirr fort und säuberten die Tische. Der Zimmerservice war auch ok. Der Hotelchef konnte gut deutsch, war aber immer gestresst und in Eile, so ließ er einen oft mit offenen Fragen zurück, was auch anderen Gästen so ging. Wäre er so freundlich, wie seine Angestellten, hätten wir den Service mit sehr gut bewertet.
Der Hotelstrand in einer kleinen Bucht war sehr schön, mit seichtem klaren Wasser. Dort waren die Liegen aber sehr eng gestellt, so dass man oft von dem Schatten des Sonnenschirms nichts hatte. Etwa zwei Kilometer weiter war ein noch größerer Strand mit Wellengang, dort waren die Liegen günstiger und man hatte viel mehr Platz. Deshalb empfehlen wir, die Liegen nicht gleich für die volle Zeit zu bezahlen, denn andere Strände bieten auch mehr Abwechslung. Die Umgebung war toll, es gab viele Cocktailbars und Tavernen, in denen man überaus gastfreundlich verwöhnt wurde. Am Hafen gibt es gute Angebote für Ausflüge, enbenso hat Bali viele Einkaufsmöglichkeiten. Was leider fehlt ist eine gute öffentliche Busverbindung nach Rethimnon, oder in andere Orte / Städte, das war sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns extra gegen ein Hotel mit viel Aktionen entschieden, da wir das nicht brauchten. Dass der Pool klein war, wussten wir vorher schon. Wir wollten auch nicht für einen großen Pool mitbezahlen, wenn wir ein Meer vor der Tür haben. Der kleine Pool schaffte dennoch Atmosphäre, besonders abeds mit Beleuchtung. Auch wir haben ihn nach einer Wandertour genutzt und fanden ihn sauber und erfrischend. Sportangebote gab es täglich, da wir viele Treppen zum Zimmer und Strand laufen mussten :) Der Hotelstrand bietete genügend Liegen und wurde immer gereinigt. Es war immer ein Mitarbeiter dort, der hilfsbereit war und regelmäßig sauber machte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |