Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDer Ausblick entschädigt für kleine Mängel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel besteht aus 2 Häusern. Wir wohnten im Mythos. Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber. Wir hatten keinen TV. WiFi, Safe und Klima nur gg. Gebühr. Die Mahlzeiten (Halbpension) wurden auf der Terrasse gereicht in sehr schönem Ambiente, aber sehr eintönig. Früh: Weißbrot, mit Glück Butter, 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst und Joghurt. Abends: abwechselnde landestypische Gerichte, nicht üppig, aber lecker. Leider ist in Bali am 15.Oktober wohl die Saison vorbei. Die meisten der Hotels und Geschäfte schließen. Der örtliche Buszubringer (ca. 3 km zur Hauptstraße) stellt den Dienst ein, ein Mietauto ist dringend nötig. Mit Schließung der Hotels sind die Russen fort, den kläglichen Rest der Touristen bilden deutsche Wanderfreunde und das Essen wurde spürbar besser... Kurzum: Der tolle Meeresblick entschädigte für eine ganze Anzahl kleiner Mängel. Störend im Hotel sind wirklich das permanente Verlangen von Gebühren für mittlerweile selbstverständliche Dinge. WiFi mit vorhandenen Geräten ist nur im Büro frei, die Nutzung des Computers kostet für 20 Minuten 1 Eur. Auf der gesamten Insel kann man in den Tavernen und Cafes freies WiFi bekommen. Ende Oktober sind hauptsächlich noch die Wanderfreunde unterwegs, wa ist nicht mehr so heiß, aber zum Baden noch sehr angenehm. Vegetation ist aufgrund des heißen Klimas im Sommer und der Höhe sehr karg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und einfach möbiliert. Kein TV, kann man gg.Gebühr mieten, was wir nicht in Anspruch genommen haben. Klima und Safe auch nur gg. Gebühr. Kleine karg eingerichtete Küchenzeile, zum selbst Kochen reicht es nicht aus, Wasserkocher für Tee oder Kaffee aber vorhanden. Das Bad war bereits in die Jahre gekommen, der Duschvorhang könnte mal wieder getauscht werden, keine Badewanne, wurde täglich gereinigt, soweit sauber. Man sollte auch hier nicht sehr kleinlich sein. Jedes Zimmer hat einen schönen Balkon mit Meeresblick soweit wir es gesehen haben. Ein fantastischer Blick in den Osten mit Sonnenaufgang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Frühstück ist sehr einfach, kaum Auswahl, 1 Sorte Käse und Wurst, etwas Gemüse, Marmelade, Müsli und (griechischer) Joghurt, was man nach wenigenb Tagen bereits über hat. Abends wurde landestypisch, aber einfach gekocht, sehr schmackhaft. Nachdem die Russen fort waren, war die Qualität spürbar besser und der Fleischanteil höher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die sogenannte Rezeption entpuppte sich als kleines Büro, welches nur selten besetzt war. Man konnte allerdings jederzeit den Kellner ansprechen, der die gesamten 2 Wochen immer da und freundlich war. Die gesamte Kommunikation war in englischer Sprache, deutsch sprach nur der Chef ein wenig. Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Bettlaken Wechsel 2x in der Woche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel Mythos liegt direkt oberhalb einer kleinen Bucht von 4 in Bali in der Nähe vom Hafen. Der Strand ist mit wenigen Stufen zu erreichen und sehr schön und ruhig. Das dazugehörige Hotel Sofia ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Ort selbst ist ein ruhiges Fischerdorf mit einer kleinen Anzahl an Tavernen und touristisch geprägten Geschäften. Busse fahren stündlich nach Heraklion und Rethymion an der Hauptstraße ca 30 min Fußweg. In der näheren Umgebung sind keine größeren Ortschaften. PKWs kann man im Ort mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freitzeitangebote waren eher wenig. Am Hafen kann man Tretboote mieten oder einen Segeltrip im Sonnenuntergang mit dem Katamaran (sehr schön!). Ein Pool befindet sich im Bereich Sofia, nicht wirklich ansprechend. Die Strände in den kleinen Buchten sind alle sehr schön. Die Liegen und Schirme kann man nutzen gg. Gebühr von 2 Eur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:1