- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wie schon in vorigen Bewertungen beschrieben, ist das einzig gute (in meinem Urlaub) der Ort Bali (gewesen): Von den 4 Stränden kann man mindestens 2 als traumhaft bezeichnen; glasklares blaues Wasser, sehr geringe Brandung dank Form der Bucht, vielfältige Tauch-/Schnorchelmöglichkeiten. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig (4 "Mini Markets" an 500 m Wegstrecke), die aber teilweise gesalzene Preise bieten. Das Essen im Hotel Sofia konnte man dahingegen nicht als salzig bezeichenen. Dort nämlich gab es täglich nahezu dasselbe, einfältige, geschmacklose Essen; nur geringe Variationen waren bemerkbar. Etwa wurden anstatt von Pommes Frites in Scheiben geschnittene Kartoffeln "serviert" oder Tomaten durch Gurken ausgetauscht. Aber nicht nur die Vielfalt des Essen war mangelhaft, sondern auch die Qualität: Der Kaffee beim Frühstück war nur lauwarm und schmeckte darüberhinaus scheuslich. Orangensaft, wenn man diesen so bezeichnen kann, war nahezu geschmacklos; das Verhältnis von Sirup zu Wasser stimmte wohl nicht. Nicht nur der Saft schien künstlicher Natur zu sein: Auch die Marmelade hatte, genau wie die Nougatcreme, einen etwas merkwürdigen Geschmack. Zudem musste man sich morgens sein Weißbrot, das jeden Tag anzutreffen war, selber schneiden und Besteck, Teller, Gläser und Tabletts waren unsauber und gaben einen unappetitlichen Geruch ab; die Plastikfolien auf den rund 25 Tischen wurden allesamt nur mit einem Lappen gesäubert und rochen ebenfalls nicht gut. Viel Schlimmer aber war, dass übrig gebliebenes Essen am folgenden Tag einfach noch einmal serviert wurde. Gefüllte Tomaten wurden am ersten Tag heiß serviert. Am zweiten Tag wurden dieselben Tomaten kalt mit etwas weißer Salatsoße und Petersilie zubereitet. Am dritten Tag fand man bekannte Tomaten geviertelt mit etwas anderer Kräuterdekoration wieder. Auch war es nicht ungewöhnlich, dass Kakerlaken und (weniger oft) Mäuse beim Abendessen zwischen den Tischen liefen. Nun zu den Zimmern: Da wir mit 4 Personen verreist sind, haben wir ein Appartment mit 2 Zimmern gemietet. Dieses war mit 2 quitschenden Doppelbetten sowie einem Schrank und einer wackeligen Kommoder bestückt. Klimaanlage, Fernseher und "Safe" waren allesamt teuer zu mieten. Für 3 Tage Klimaanlage wurden 30€ verlangt. Ein Balkon mit tollem Ausblick aber heißen Temperaturen (zumindest Tagsüber) war außerdem vorhanden. Bei Einzug ins Appartment war die Toilette nicht geputzt (Schimmel, alte Haare...); auch die Spüle war verrostet und verschimmelt; Türen waren dank kaputtem Rahmen nicht verschliesbar. Ferner gab es 2 Stromausfälle in 14 Tagen. Nach 98 Treppenstufen sowie 2 Rampen war man auf der Straße, nach rund 160 Treppenstufen war man am hoteleigenen Strand, an dem eine Liege 2€ (!) und einen Sonnenschirm, den man zwingend mieten musste, wenn man eine Liege gewählt hatte, kosteten. Insgesamt wären das also für 4 Personen, wie wir es waren, in 2 Wochen 140€! Ferner ließen Sprachkentnisse und Hilfsbereitschaft des Personals zu wünschen übrig. Lediglich der Manager des Hotels sprach relativ gutes Englisch, das er aber in unserem Fall nicht brauchte, da er sehr gutes Deutsch sprach. Sprachkentnisse sollten aber die einzige gute Seite des Hotelies darstellen, der im Gespräch über die Mängel im gemieteten Appartment sehr schnell sehr laut geworden ist und sich auch mit Familienmitgliedern (wie dem ominösen Mann in weißem Unterhemd und Unterhose) sehr laut und lange auf Hotelgelände auseinandersetzte. Alles in allem denke ich also, dass dieses Hotel nicht empfehlenswert ist und finde es komisch, dass Reiseveranstaleter Alltours nicht längst schon etwas gegen diese Art von Hotelführung getan hat. Komisch finde ich
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |