Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
We love Riml
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Innerhalb von 2,5 Jahren ist dies nun bereits der dritte Besuch im Hotel Riml. Um nicht alles zu wiederholen, hier die bisherigen Rezensionen: https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-riml-1x-riml-immer-riml/1a4b7689-fc12-3159-afe1-0f0c1d39a0dd https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-riml-immer-wieder-riml/195bf4bc-5061-4a7b-b430-8e7526f2d726 Zusammengefasst: Für uns weiterhin eines der Top Skihotels in den Alpen, mitten im schneesicheren Skigebiet, sehr gepflegt, guter Mix zwischen alpenschick und moderne - nun mit einem Upgrade des Wellnessbereichs, welches seines Gleichen sucht.


Zimmer
  • Gut
  • Leider wieder nur 5 Sterne - da wir einem noch nicht renovierten Doppelzimmer Süd übernachteten. Im Grundsatz alles fein - die Größe stimmt, das Bett ist bequem, das Bad ist renoviert und toll und ein sehr schöner Ausblick. Eine Glühbirne war kaputt, der TV ist etwas klein, kein ZDF Empfang, kein Sky (was andere Hotels z.B. in Obergurgl mittlerweile auch auf dem Zimmer und nicht nur in der Lobby bieten). Trotzdem etwas altbacken gegenüber den toll renovierten Zimmern. Internet mittlerweile auf gutem Niveau, keinerlei Ausfälle und Geschwindigkeit ausreichend zum Videostreaming. Jammern auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gewohnt umfangreich, die Mittagskarte mit vielen leckeren Speisen, die Nachmittagsjause haben wir aufgrund SPA Aufenthalt ausgelassen, dafür abends beim leckeren Menü oder der Alternativkarte zugeschlagen. Das 5-Gang-Menü Abends (Salat, Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Nachtisch) war stets von sehr hoher Qualität und zum Glück nicht zu mächtig, so daß man abends nicht genudelt ins Zimmer kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-in und check-out fix, sehr freundlich und kompetent, alles korrekt, wie immer verbunden mit einem Getränk, einwandfrei. Koffer wurden schnell auf das Zimmer gebracht, Autoschlüssel abgenommen, Fahrzeug in der Garage geparkt. Service im Restaurant sowie auf der Terrasse sehr freundlich, sehr schnell, alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel ist ein reines Skihotel, geöffnet während der Saisonzeit zwischen Nov und Mai. Es liegt in mitten des Skigebiets in Höhe einer Mittelstation, trotzdem perfekt mit dem Auto (anstatt einem Schneescooter) erreichbar. Ski-in Ski-out at its best - Skier aus dem Skikeller über den Aufzug an die Piste, anschnallen, los gehts. Daher kann es nur die volle Punktzahl geben. Wer nach weiteren Restaurants, Supermärkten o.ä. sucht, ist in Hochgurgl grundsätzlich falsch. Im Hotel gibt es alles, was für den Aufenthalt wichtig ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski at its best. Gut ausgestatter Skikeller, in wenigen Schritten zum Hotelaufzug und damit auf der Piste. Das Skigebiet bietet für alle etwas und gefällt uns ausgesprochen gut. Neben dem Golfsimulator, den Rodeln und anderen netten Dingen muss der Fokus der Rezension auf der neuen Sky Relax Area im 4. Stock liegen. Ab 16 Jahren ist der Zutritt zu dieser wirklichen Oase erlaubt. 2 große, moderne Saunen mit 70 und 90 Grad und bodentiefen, sehr großen Fenstern zum Bestaunen des Alpenpanoramas während des Schwitzens - wohoo! Daneben ein Ruheraum mit unterschiedlichen Liegemöglichkeiten, denselben Riesenfenstern und angenehmer Hintergrundmusik sowie ein Salzruheraum. Der Outdoor-Edelstahl-Whirlpool ist der Oberkracher. Bei -15 Grad Außentemperatur den Skifahrern und Pistenraupen zuzuschauen und dabei den Sonnenuntergang zu genießen ist einzigartig. Da wollten wir nie wieder raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:49