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Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Snowfinish im Wohlfühlhotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4-Sterne Hotel mit 200 Betten verteilt auf Einzel-, Doppel, Mehrbettzimmer und Appartements. Sehr schöne und recht großzügige Wellnessanlage, zusätzlich ein großer Indoor-Golf-Bereich. Die Zimmer sind groß und auch gemütlich eingerichtet, meistens mit guter Aussicht. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck mit nettem Empfangsbereich und gut unterteilten Speisezimmern (Raucher/NR). Tolle Sonnenterasse mit 1a-Blick auf die wunderschöne Bergwelt. Aufgrund eines Events wohl eher etwas jüngere Gäste, als sonst, Familien keine. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt. Hochgurgl ist aber als Ort sehr klein und bietet so gut wie keine Infrastruktur, wenn man von der Kirche absieht. Wenn man zum Skifahren kommt, dann ist die Welt dort in Ordnung, denn das kann man bei fast immer sehr guten Winterverhältnissen (Ort liegt auf 2100 m) ausgiebig tun. Manchmal nervt die Gondel-Querverbindung nach Obergurgl, aber eine Pause tut sicher jedem gut. Leider waren die besten Hütten (Kirchenkarhütte + Nedernhütte) schon geschlossen, das war fast eine Katastrophe, da die restlichen Hütten eher nur für den Fast-Food-Jünger geeignet sind. Tja, das Saisonende... Hervorzuheben sind aber die Schirmbars deren unermüdliches Personal auch noch fast bis Sonnenuntergang die Getränke anbietet. Halli-Galli sucht man in Hochgurgl allerdings vergebens, dafür sind die Preise auch recht hoch und die zahlungskräftigen Gäste vielleicht auch etwas zurückhaltend mit einer ruhigeren Urlaubseinstellung. Zum Saisonende ein echter Volltreffer wegen freien Pisten, glücklicherweise bestem Schnee und Sonne.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und im guten 4-Sterne-Standard mit ausreichend Möbeln, Ablageplatz und (bei uns) guten Betten ausgestattet. Wir hatten einen schönen Balkon und konnen durch gutes Wetter auch die tolle Aussicht genießen. TV, Safe, Bademantel, Fön usw. selbstverständlich vorhanden. Einzig die Heizungsregulierung war nur durch längeres Suchen unter der anhebbaren Sitzbank zu finden. Immerhin hatten wir ja Sporturlaub gebucht. Sauberkeit war gut, ausreichend Handtücher vorhanden, ansonsten haben wir keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In mehrere Räume unterteiltes Rastaurant in typischem Alpenstil, aber nicht überladen. Sehr schöne Sonnenterasse mit Service und drei Bars geben genug Möglichkeiten für kulinarischen Genuss. Wir hatten Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (gut: eigene Marmeladen und verschiedene Brötchen-/Brotsorten; sehr schlecht: schwammiges Rührei) und 4-Gänge-Menü (lecker: großes Salatbuffet) mit drei Wahlmöglichkeiten internationaler Küche. Leider fielen wir wohl dem Saisonende zum Opfer und daher war nicht immer alles verfügbar. Auch war sich das Personal nicht mit der Tischzuordnung (" Dies ist nicht mein Tisch, der Kollege kommt gleich" ) einig, so dass die Bestellung manchmal viel Energie erforderte. Danke nochmal an Christine, die sich serviceorientiert und überaus freundlich für die Gäste eingesetzt hat. Die harte Saison ist aber auch am Barpersonal nicht spurlos vorübergegangen, die Damen waren doch sehr zickig bei " Extrawünschen" , so musste z.B. der Bedarf für ein Glas mit Eiswürfeln besonders begründet werden. Die vorherige Flasche Sekt schien schon zu lange in der Vergangenheit zu liegen. Für die Preise und den beschriebenen Anspruch leider keine Glanzleistung.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Empfang unter Familienführung, Check-in-Parken direkt vor dem Hotel mit selbstverständlichem Kofferservice. Sehr guter Skikeller mit Zimmereigenen Schränken für die Skiausrüstung. Zimmer war in Ordnung und auch sauber, während des Aufenthaltes erhielten wir den für ein 4-Sterne-Hotel standardmäßigen Servise mit Betten machen, Müll ausleeren und Handtuchwechsel. Insgesamt keine herausragende Leistung, trotzdem waren wir ganz zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten des Hochgurgl-Skigebietes am Ende des Ötztals. Skipiste liegt direkt am Haus, der Ort ist aber nicht für Langläufer geeignet. Lifte sind sehr modern und schnell, allerdings am Sainsonende sowieso keine Wartezeiten. Wegen der fehlenden flachen Pisten direkt am/im Ort sind Anfänger und Kinder etwas benachteiligt. Die Ortsstruktur wird durch große Hotels bestimmt, es gibt wenig Geschäfte (außer Sportspezialisten) und nur Hotel-Restaurants, die wir wegen HP nicht getestet haben. Eigentlich eignet sich Hochgurgl am besten für Urlauber, die nach dem Skifahren nicht mehr viel erwarten oder unternehmen wollen. Durch die guten Wellnessangebote gibt es aber auch Alternativen für " Schön-Wetter-Skihasen" , nicht zu vergessen die Indoor-Golfanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Großer und schöner Wellnessbereich mit einem guten Duzend Entspannungs-Möglichkeiten einschließlich Pool. Hier wird großer Wert auf Vielseitigkeit gelegt und die Räumlichkeiten wurden sorgfältig ausgestattet. Dann die üblichen Hotelfreizeitmöglichkeiten, wie Billard, Dart, Videospiele. Dann gibt es einen großen Indoorgolfbereich, der aufgrund des Events allerdings nicht als solcher zu benutzen war. Uns erschien es als vergößerter Testplatz mit der Möglichkeit, ein paar Abschläge zu üben, also ein witziger Zeitvertreib bei schlechtem Skiwetter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2