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JM (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Mittendrin ist nicht alles
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Riml in Hochgurgl hat mittlerweile stattliche Ausmaße angenommen. Nur leider nicht in positiver Hinsicht. Statt einer freundlichen Begrüßung durch die Hotelinhaberin wird man schroff und arrogant darauf hingewiesen, daß nur in einem bestimmten Bereich geparkt werden darf. (Eine Beschilderung dessen wäre hilfreich). Der Zimmerschlüssel wird in die Hand gedrückt und nun soll man das Zimmer finden, was anhand fehlender Beschilderung auch im Hotel nur durch Nachfragen möglich ist. Das Zimmer ist o.k., aber es fehlt eine Minibar, die Duschmöglichkeit in der Badewanne ist sehr beengt. Die Betten sind eine große Katastrophe ! Ein beworbener Kachelofen stellt sich als Atrappe mit Elektoinnenleben heraus. Da nur eine Dame für eine ganze Etage zuständig ist, dauerte es mit der Reinigung des Zimmers bis zum Mittag. Ein großer Schwachpunkt, denn man wählt das Riml ja in erster Linie wegen der Lage und daß man dadruch bedingt mittags auf dem Zimmer eine Pause machen kann. Dazu wäre auch eine Tee-und Kaffeegelegenheit gut gewesen, wie sie längst Standard sein sollte. Also auf die Sonnenterrasse und dort den schrecklichen Service über sich ergehen lassen. Entweder es kommt keiner, oder man wird unfreundlich bedient und die Hälfte wird weggelassen. Bei den Preisen eine Frechheit. Das Wellness-Angebot ist eher eingeschränkt, der Pool hat deutlich bessere Tage gesehen, die Saunen sind übervoll, da sie auch nur von 15 bis 19 Uhr geöffnet haben, auch der Massagebereich war vormittags geschlossen. Zum Essen: es ist wieder besser geworden ! (Allergiker sollten sich jedoch keinesfalls auf die Aussagen der Kellner verlassen !) Aber es hat nicht überzeugen können. Zudem war es im Restaurant sehr laut. Leider wurden keine Infos über das Abendessen vorweg gestellt, lediglich ein kleiner Hinweis vor der Restaurant am Mittag. Insgesamt war die Informationslage sehr mäßig. Die Skischränke vorhanden, aber immer noch nicht abschließbar. Gut: der Nichtraucherbereich war groß ! Fazit: ein Hotel, daß profitorientiert geführt wird, aber ohne liebevolle Hand ! Da gibt es bessere zu fairen Preisen ! Also: Keine Empfehlung !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JM
    Alter:36-40
    Bewertungen:2