- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir vor dem Hotelaufenthalt 1 Woche "Blaue Reise" - Bootsfahrt an der lykischen Küste hatten, ist der Kontrast von Boot zu Hotel natürlich groß. Aber wir bemühen uns trotzdem eine reale Einschätzung zu geben. Auch die fehlenden Touristen haben natürlich einen Einfluss auf die Einschätzung der folgenden Bewertungen. Immer und überall Platz. Nie Anstehen oder fehlenden Ansprechpersonen ... usw. Der SPA- Bereich ist für uns das Highlight dieses Hotels. Freundlich, geräumig und modern ausgestattet. Kompetente Mitarbeiter im Hamam und bei den Massagen. Sehr freundlicher Direktor Halth & Beauty & Sports Center, Görkan Aktosun (George). Sehr aktives, unaufdringliches und beachtenswertes Animationsteam unter Leitung von Orahn Salin (Entertainment Manager). Die Anlage ist sauber und Übersichtlich. Sehr schöne Pool mit Wasserrutschen. Nicht nur für Kinder. Enttäuscht hat uns die Vernachlässigung der Beach- Bar. Kein Eis, keine Cocktails, keine Snacks. Nur Limo, Wasser, Bier, Nestlé Café! Schade!
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ A gebucht und auch ein geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer erhalten. Auf unsere Bitte beim einchecken, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, kein Poolblick, wurde uns ein Zimmer mit Blick auf die Berge des Taurus- Gebirges gegeben. Die Straße vor dem Hotel stellte kein Problem dar, da es echt ruhig war. Der Balkon war großzügig und mit zwei Stühlen und einem Tisch, sowie Trockengestell für nasse Handtücher, Badesachen... versehen. Alles war auf den ersten Blick sauber und ordentlich. Alle elektrischen Geräte, (Licht, Safe, TV, Minibar, Föhn, Klimaanlage) funktionierten bestens. Natürlich gab es auch Dinge, die einer dringenden Erneuerung bedürfen. Z. B. die Lampenschirme waren mit Wasserflecken?! überzogen. Es war wirklich kein Muster, wie ich erst glaubte. Im Bad wäre eine Erneuerung der Armaturen und der Dichtungsfugen empfehlenswert. Insgesamt sollten die Zimmer mal überarbeitet werden. Aber kein Grund, jetzt alles schlecht zu reden.
Für uns war das angebotene Buffet in den 7 Tagen abwechslungsreich und ausreichend. Es wurde immer nachgefüllt und die Tische wurden schnell wieder eingedeckt. Platz war, auf Grund Vorsaison und den schon genannten fehlenden Touristen, immer und überall zu den Malzeiten vorhanden. Auch hat alles gut geschmeckt und wurde schnell aufgefüllt, Das Buffet- Restautante war freundlich eingerichtet. Ein Wermutstropfen war die Beach- Bar. Hier wurde leider kein Eis und auch keine Snacks angeboten. Da der Strand 300m vom Hotel entfernt war, wäre es nicht schlecht gewesen, außer Getränken auch so etwas anzubieten. Wir wären sonst bestimmt öfter am Strand gewesen. Auch einige Bereiche in der Gastronomie waren nicht geöffnet. Fischrestaurant und Grill waren nicht in Betrieb. Wir haben es auf die geringe Anzahl der Touristen und dem daraus resultierenden, verringerten Personalbestand zurück geführt. Am Abend wurde in Disco und Animationsbereich sogar am Tisch bedient. Es ging immer zügig, freundlich und schnell.
Super! Eigentlich würde das ausreichen. Alle Mitarbeiter des Hotels, vom Empfang bis zur Zimmerreinigung, waren höflich und zuvorkommend. Fragen und Wünsche wurden umgehen bearbeitet und erledigt. Trotzdem einige Ausführungen, zu dem was uns besonders in Erinnerung geblieben ist. Unser erster Kontakt mit dem Hotel am Empfang war freundlich und ein deutsch sprechender Mitarbeiter hat uns freundlich und zuvorkommend empfangen. Wir fühlten uns von Anfang an willkommen. Auch möchten wir Görkan Aktosun, "George" , dem Director Halth & Beauty & Sports Center, nennen, da er ein ausgesprochen motivierter, immer gut gelaunter und zuvorkommender Mitarbeiter des Hotels ist. Bei Ihm haben wir auch unser SPA- Paket gebucht. Es wurde nie versucht uns Leistungen "auf zu schwatzen" und Geld aus der Tasche zu ziehen. Alle unsere Wünsche und Vorstellungen wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Auch das Animationsteam um seinen Manager Orhan Salin war top gut drauf und immer motiviert. Auch wenn nicht so viele Touristen wie sonst da waren, haben Sie alles gegeben um für Unterhaltung und Abwechslung zu sorgen. Die Angestellten, mit denen wir an den Bars zu tun hatten, haben schnell, freundlich und zuvorkommend bedient. Einige waren echt gute Cocktails- Mixer. Ob mit oder ohne Alkohol, es war immer gut. Wir wurden immer freundlich gegrüßt, wenn man sich am Tag traf. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Der tägliche Wechsel der Handtücher wäre von unserer Seite aus nicht nötig gewesen. Die Anlage und der Pool waren immer sauber und ordentlich.
Das Hotel liegt am Rand von Camyuva, an einer wenig befahrenen Straße. Der Transfer vom/ zum Flughafen Antalya war ca. 90 min. und stellte kein Problem dar. Alles ist leicht mit dem Bus zu erreichen. Sollte man auf jeden Fall nutzen, wenn man z. B. auf den Basar von Camyuva (immer Mittwochs) möchte. Zu Fuß war es bei ca. 40°C doch eine Herausforderung. Auch wenn man nach Kemer möchte, kein Problem. Wir sind mit dem Taxi gefahren. Haben uns mit dem Fahrer eine Rückfahrzeit ausgemacht und es hat alles super geklappt. Zum Strand waren es vom Hotel aus ca. 300m, ohne dass man eine Straße überqueren musste. Je nach Tageszeit mehr oder weniger schattig. In der Umgebung war es sehr ruhig, was aber auch den vielen geschlossenen Hotels und den fehlenden Touristen geschuldet war. Nachteile als Tourist war höchstens, dass alle was verkaufen wollten und da wir häufig auch die einzigen Touristen auf der Straße waren, war "nein Danke", "no thanks" der am häufigsten gebrauchte Satz. Ausflüge kann man überall buchen und es gibt viele Ziele, je nach Geschmack. Da wir aber vorher eine Woche auf dem Boot unterwegs waren, hatten wir kein Bedürfnis noch mehr Ausflüge zu unternehmen. Wenn man möchte kann man auch außerhalb vom Hotel essen, aber da gab es für uns keinen Grund.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationsteam haben wir ja schon positiv erwähnt. Es war immer etwas im Hotel los. Z. B.: Dartspielen, Wasserrutschen, Wasserball, Bingo, Fakir- Show, türkischer Folkloreabend Kinder- und Erwachsenendisco. Am Strand konnte man viele Wassersportaktivitäten buchen. Wer da lange Weile hatte .... selber schuld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |