Älteres, renovierungsbedürftiges Hotel in einer gepflegten Gartenanlage. Es gibt verschiedene Gebäude, die alle zu der Sinema Gruppe gehören. Deshalb auch sehr unterschiedliche Bilder in den Beschreibungen. Im Hotel gibt es kaum deutschsprechende Gäste (ich war zu unserem Reisezeitpunkt der einzige deutschsprachige Gast), man wird immer auf russisch angesprochen. Der Strand war mindestens 400 m entfernt, gab es viel zu wenig Liegen. Die Liegen waren alle zusammen geschoben, von Abstandsregeln in der Corona Zeit keine Spur. Die Angestellten im Hotel und in den Bars trugen konsequent Masken, nur leider hielt sich von den Gästen kaum einer an die Abstands- und Maskenpflicht!! Vor allem nicht die russisch sprechenden Gäste. An der Rezeption wird auch kein Deutsch gesprochen, nur sehr schlechtes Englisch. Wir hatten ein Economy Zimmer gebucht (es gab keine andere Option von byebye). Zuerst hieß es wir bekommen trotzdem ein Balkonzimmer, dann kam ein anderer Mitarbeiter dazu und meinte, dies wäre nicht möglich da kein Balkonzimmer frei wäre. Wir ließen uns dann das anscheinend große Zimmer ohne Balkon zeigen: Es war das kleinste Hotelzimmer, dass ich je gesehen habe, die Fenster waren verschmutzt durch Laub und Pflanzen sowie Fliegen. Wir akzeptierten dieses Zimmer so nicht. Daraufhin wurde uns angeboten, dass wir gegen Aufpreis ein anderes Zimmer mit Balkon haben könnten. Zuerst ging es um 90 Euro, dann konnten wir den Preis auf 60 Euro runterhandeln; man hatte den Eindruck, als würden sich die damit beschäftigen Mitarbeiter das Geld aufteilen, ohne dass dies dem Hotelmanager etc. mitgeteilt wurde. Das nun uns zugewiesene Zimmer war geräumig, mit Ausblick auf das Dach des Speisessaales und die Berge und hatte nun auch Balkon. Wir waren zufrieden mit dem Zimmer. Die Einrichtung war abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß, der Teppichboden machte auch einen nicht gerade hygienischen Eindruck. Badezimmer mit Badewanne, welche sehr gefährlich ist beim Aus- und Einsteigen da keine Haltegriffe vorhanden sind. Ansonsten Bad ausreichend groß und wurde auch von einer sehr netten Reinigungskraft täglich inkl. des Zimmers geputzt. Geräumige Schränke und Kommoden. Wasserkocher sowie Tee- und Kaffeeutensilien waren nicht vorhanden, was somit nicht dem Standard eines 4- bzw. gar 5 Sterne Hotels entspricht. Minibar wurde nie aufgefüllt. Der sehr große Pool war beeindruckend, es war auch ein riesiger Kinderpool vorhanden, der allerdings kaum genutzt wurde. Liegen waren ausreichend, aber sehr ungepflegt. Schöner Spielplatz im Schatten,, ich denke dort fand auch die Kinderanimation statt. Die Hauptbar war in der Nähe des Pools und wurde sehr frequentiert, auch dort wurde kaum die Abstandsregelung und Hygienevorschriften seitens der Gäste eingehalten. Auch im Speiseraum bzw. und an den Tischen im Außenbereich war es immer schmuddelig, die Mitarbeiter kamen nicht hinterher neu einzudecken, so dass man meistens auf alten, zerkratzten und nicht sauber geputzten Tischoberflächen essen musste. Im Speisesaal bei der Essensausgabe herrschte meistens Chaos am Salat- bzw. am Obst/Desert-Büffet. Die dort abgestellten Mitarbeiter konnten weder deutsch noch englisch, nur russisch und türkisch, so dass es oft schwierig war dem Mitarbeiter mitzuteilen, was man gerne möchte. Bei der warem Speiseausgabe konnte man durch Plexiglasscheiben sich die Speisen anschauen, was dann ohne Probleme ausgeschöpft werden konnte. Selbstbedienung auch bei den Getränken beim Essen, oft lange Schlangen morgens bei Kaffee oder Tee, wo nur eine Mitarbeiterin zuständig war, die allerdings sehr schnell, engagiert und konzentiert arbeitete. Ein großes Lob an die Dame!! Essen war leider nicht immer frisch zubereitet, oft vertrocknetes Fleisch bzw. Fisch, welches vom Vortag übrig blieb. Für Vegetarier kaum Auswahl. Essen insgesamt nicht besonders und auch wenig schmackhaft. Insgesamt denke ich, dass es für die Corona-Zeit ein Hotel ist, welches versuchte die Regeln einzuhalten, für die sich zertifiziert wurden. Erfreulicherweise konnte der geforderte Corona-Test zur Ausreise direkt im Hotel abgenommen werden, das Ergebnis lag nach 24 Std. vor. Allerdings werde ich dieses Hotel nicht empfehlen oder gar nochmal buchen.
Etwas in die Jahre geratene Einrichtung, renovierungsbedürftiges Bad. Betten ausreichend, etwas abgenutzte Matratzen
Nicht sehr schmackhaftes Essen, nicht immer frisch, jedoch gab es immer Fleisch und Fisch. Weniger für Vegatarierer oder Veganer geeignet. Speiseraum und Nebenspeiseraum nicht sehr ansprechend, im Außenbereich leider nur sehr wenig Platz.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und fleissig bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption. Waren bemüht ihre Arbeit ordentlich zu machen, ein großes Lob an die Jungs vom Service.
Wir hatten Privat-Transfer mit einer Stunde Fahrzeit vom Flughafen, sehr empfehlenswert für 25 Euro einfache Strecke. Ausflüge hatten wir keine geplant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde angeboten und auch von vielen Gästen genutzt. Kinderprogramm kann icht nicht beurteilen. Abendprogramm abwechslungsreich, allerdings von uns kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Sie können Ihre Fragen drieckly unter guestrelation@simenahotels.com oder direkt bei instagram simena hotels stellen, dear guests , you can ask your questions drieckly from guestrelation@simenahotels.com or directly from instagram simena hotels