Das Hotel liegt in der dritten Reihe in Evrenseki und verfügt über einen schönen Strandabschnitt. Die Lage ist sehr gut – in der Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie mehrere Optiker und Friseure. Insgesamt ein solides, durchschnittliches Hotel mit gutem Essen. Ich würde es jedoch eher mit vier als mit fünf Sternen bewerten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock, das viel Platz bot. Das Zimmer zeigte bereits einige Abnutzungserscheinungen, und die Beleuchtung, besonders im ersten Raum, war recht dunkel. Zudem waren die Zimmer teilweise sehr hellhörig. Positiv hervorzuheben sind die bequemen Matratzen, das schöne Bad, der kleine Balkon und die Ausstattung, alles Notwendige war vorhanden.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Wir haben es leider kein einziges Mal geschafft, zum Mittagessen im Hotel zu sein, daher kann ich nur über das Frühstück und Abendessen im Restaurant berichten. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl – unter anderem Omeletts und Spiegeleier. Auch das Abendessen war insgesamt lecker, die Speisen waren gut zubereitet und es war immer etwas Passendes dabei. Man merkte jedoch, dass das Hotel etwas kleiner ist und die Auswahl dadurch teilweise begrenzt oder einfacher gehalten war. So gab es während unseres Aufenthalts zum Beispiel weder Shrimps noch Lamm oder Baklava mit Pistazien. Schade auch, dass es nur jeden zweiten oder dritten Abend Eis zum Dessert gab. Am Strand wurde ebenfalls ein Buffet angeboten. Leider waren bereits etwa zehn Minuten vor der Eröffnung alle Tische besetzt, und es bildeten sich lange Schlangen am Buffet, als gäbe es nichts zu essen. Wenn man später schließlich einen Platz gefunden hatte, waren einige Speisen, wie etwa Zaziki, schon vergriffen. Positiv hervorzuheben war der Steinbackofen, in dem an manchen Tagen Pide und an anderen Tagen Pizza zubereitet wurde, die Pizza war sehr gut, allerdings etwas fettig. Etwas enttäuschend war, dass der Waffelstand nur unregelmäßig geöffnet war und es dazu kein Kugel-Eis gab, da dieses nur gelegentlich am Abend angeboten wurde. Am Strand selbst gab es lediglich Stieleis aus der Truhe. Die Burgerpatties machten zudem nicht den Eindruck, als wären sie tatsächlich aus Rindfleisch hergestellt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
- Bar, Disco & Restaurant
Mir ist aufgefallen, dass Stammgäste bevorzugt behandelt oder zumindest deutlich herzlicher begrüßt wurden – insbesondere im Restaurant. Die Freundlichkeit des Personals fiel insgesamt unterschiedlich aus; hier habe ich in anderen Hotels schon bessere Erfahrungen gemacht. Auch die deutschen Sprachkenntnisse an der Rezeption waren etwas holprig, obwohl das Hotel überwiegend von deutschen Gästen besucht wird. Viele Kellner hingegen sprachen sehr gut Deutsch. An der Zimmerreinigung gab es aus unserer Sicht nichts zu beanstanden. Ein Punkt, der uns besonders aufgefallen ist: In der ersten Urlaubswoche kam es am Strand zu Problemen mit den Liegen. Ab etwa 10:30 Uhr waren keine freien Liegen mehr zu bekommen, da einige Gäste schon früh morgens Plätze reservierten und erst mittags erschienen. Manche legten sich sogar zwei Liegen übereinander, was natürlich die Situation verschärfte. Zudem fanden wir es schade, dass einige Gäste keinerlei Rücksicht auf andere nahmen, unbedingt in der Sonne liegen wollten und dabei den Abstand zu den Nachbarn ignorierten. Ärgerlich war auch, dass einige Besucher ihren Müll einfach am Strand liegen ließen oder Zigarettenkippen in den Sand warfen, obwohl ausreichend Aschenbecher vorhanden waren. Besonders im Umgang mit den Hotelmitarbeitern fehlte es manchen Gästen spürbar an Anstand und Respekt, für solches Verhalten schäme ich mich ehrlich gesagt als Mitreisender.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 16+ |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 23 |
Hallo Markus, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die ehrlichen Worte. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit, dem Essen und unserer schönen Lage zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit dem Service und der Situation am Strand nicht ganz zufrieden waren. Ihre Hinweise zu Freundlichkeit, Sprachkenntnissen und Buffet-Auswahl nehmen wir ernst und werden sie im Team besprechen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch mehr überzeugen zu können und danken Ihnen herzlich für Ihr konstruktives Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Side Royal Style Team


