Gebäude von aussen imposant, großzügig, neu & sauber, aber Gesamtareal eher klein. Keine Gartenanlage, Poolbereich mit 2 Reihen Liegen, dann sofort 3m Mauer zum Nachbarhotel. Würde sich das Hotel als 4-Sterne deklarieren wäre es eine Empfehlung wert, insbesondere in Relation zum bezahlten günstigen Preis. Für den 5. Stern fehlt für mich die Luxusausstattung und das Quentchen Aufmerksamkeit. Mein persönlicher Eindruck ist, daß eher auf Gewinnorientierung Wert gelegt wird als auf die Urlaubsfreuden der Gäste.
Zimmer tiptop sauber. Als wir ankamen war das Hotel (offensichtlich systematisch) überbucht, wir mussten die 1. Nacht im abgewohnten Nachbarhotel verbringen. Einige andere Gäste allerdings mehrere Nächte. Zum Ausgleich hierfür wurden vom Hotel einige Extras angeboten, der Reiseleiter hat nochmal einen Preisnachlass für unseren Ausflug gewährt. Unser Zimmer war gegenüber der Strasse, aufgrund von nächtlichem Discolärm nur mit geschlossenem Fenster zu ertragen.
Mittelgroßes Buffet ohne besondere Highlights. Geschmortes Gemüse, Salate, täglich ein unterschiedliches gegrilltes Teil vom Hähnchen, gegrillte Forelle, einmal Leber, einmal Kalbfleisch. Dafür umso größere Auswahl an süßen Desserts. Der "kulinarische" Höhepunkt der Woche war der türkische Abend: Begrüßung mit alkfreien Cocktails und Döner Kebab vom Rind. Das Essen insgesamt war nicht schlecht aber nach einiger Zeit langweilig, zu kleine Auswahl. Für 5-Sterne Anspruch nicht gerecht, z.B. keine Garnelen o.ä. Extras wie z.B. Knabbergebäck am Abend.
Personal ist serviceorientiert. Wenn das Hotel auf den 5. Stern beharrt sollte aber wenigstens dementsprechender Service geboten werden wie z.B. Sekt zum Frühstück oder für jeden Gast frische Tischdecken und nicht abgekehrte Decken der vorherigen Gäste. Weiterhin erwarte ich beim Abendessen jederzeit einen freien Tisch. Zur Hauptzeit um 19:30 sind alle Tische besetzt, als wir kamen bot uns der Kellner zwei Plätze an einem halb besetzten 4er Tisch an, ohne jedoch die dort speisenden Gäste zum Erlaubnis nachzufragen. Das ist nicht 5-Sterne like. Ansonsten ist der Service aufmerksam. Aber: das Hotel hat Gäste mit Geschenken angelockt zum Schreiben von Bewertungen. Die Gäste hatten beim Treffen die Möglichkeit, unter Aufsicht und Mitwirkung von Hotelpersonal ihre Bewertungen zu schreiben. Für mich persönlich grenzt das hart an Fake, zukünftig werden ich zu gute Hotelbewertungen eher kritisch ansehen.
Im Hotel selbst kann man aufgrund der engen Platzverhältnisse eigentlich nur schlafen und essen. Zum hoteleigenen Strand sind es 400 m. Strand ist toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Baden dort das war top, genügend Liegen, Strandbar mit all-in und Mittagstisch. Einmal Massage wahrgenommen, gefühlte Massenabfertigung. Abendunterhaltung auf Provinzniveau.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Rainer, Wir bedauern, dass Sie von einer Weiterempfehlung abgesehen haben und der Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, aber dennoch können wir ja lesen, dass Sie nicht mit allem unzufrieden waren. Jedoch wird bei der Buchung bereits aus den Bildern im Internet und den Katalogen ersichtlich, wie groß unser Hotel ist und der Pool. Und schade ist es auch, dass Sie die Punkte nicht im Hotel gesagt haben. Wir hoffen trozdem, dass wir Sie nochmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


