Da wir ja im Mai, kurz nach der Eröffnung schon mal hier waren, hat sich mittlerweile alles so gut eingespielt, das alles recht gut klappt. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, wenn man freundlich begrüßt wird, dann hat der Urlaub schon mal gut angefangen. Wir wurden herzlich begrüßt, von der Rezeption angefangen über der Gästebetreuung bis zum Reinigungspersonal. Gästebetreuung Miriam und Ender sind immer ansprechbar und lösen alle Probleme, meistens gleich und nicht erst irgendwann. Wenn ein Zimmer nicht so seinen Vorstellungen entspricht, an der Rezeption, wenn die Damen nicht weiter kommen, wird sich der Chef der Rezeption, Levent, dann persönlich um eine Lösung bemühen. Das einzige, was dem Hotel fehlt, wäre ein größerer Pool und etwas mehr Platz für die Liegen. da man ja aber eigentlich ans Meer geht, wo es genügend Liegen und Platz gibt, hat sich das für uns erledigt. Das Hotel ist so 200 bis 300 Meter vom Meer entfernt, man kann mit dem Shuttlebus fahren oder auch laufen, ist ja nicht so weit.
Wir haben ungefähr 4 Wochen zuvor das Hotel angeschrieben und gebeten, wenn es möglich ist, wieder ein Zimmer über den Haupteingang zu bekommen. Ich bekam als Antwort, wir werden versuchen, den Wunsch zu berücksichtigen, wenn es möglich ist. Wir bekamen wieder das selbe Zimmer wie im Mai, wo ich der Miriam und Ender noch mal vielen Dank sage. Es war ein schönes Zimmer, die Größe hat gereicht, man ist ja nur zu Schlafen da. Das Schöne im Zimmer sind die Duschen, die ebenerdig zu begehen sind. Die Zimmer sind alle mit Flachbildfernseher ausgerüstet, wo viele deutsche Programme zu empfangen sind. Der Safe im Zimmer kostet nichts, und der Minikühlschrank wird auch jeden Tag nachgefüllt. Die Matrazen waren schön hart, was nicht für jeden gut ist. Doch ich denke mal, wenn einer eine weichere Matraze wollte, das er diese auch im Haus bekommen kann.
Wenn man manche Bewertungen anschaut, es gab nichts Gutes zu essen, da frage ich mich, ob mancher in einem anderen Hotel war. Es gab jeden Tag für jedem etwas, auch wenn es meisten Hähnchen oder Lamm oder Truthahn war. Es gab so viel andere Speisen, das bestimmt ein jeder was findet. Man sollte halt das essen, was es in dem Land gibt, wo man Urlaub macht. Am Nachmittag gibt es am Pool auch noch Kaffee und Waffeln, wenig später in der Patissiereauch noch Kaffee und Kuchen. Ich denke mal, bei so viel essen müßßte für jeden was dabei sein.
Tja, der Service. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Morgen beim Kaffee, er wird an den Tisch gebracht, beim richtigen Personal. wobei sich ein jeder bemüht, seine Arbeit richtig zu machen, gibt es doch noch ganz kleine Unterschiede. Bei einem Kellner muß man sagen, man hätte gerne noch einen Kaffee, bei manchen anderen, wenn die Kaffeetasse noch nicht einmal halb leer ist, steht schon der neue Kaffee auf dem Tisch. Aber man ist ja lernfähig. Beim Frühstück gibt es auch frischgepressten Orangensaft, den man aber selber auspressen muß, da er nichts extra kostet. Da beim Frühstück meistens Murat da war, mussten wir nicht extra bestellen, er wusste, was wir wollten. Beim Mittagessen, da wir immer am Meer waren, war unser Kellner Emrullah, Ohne Worte standen unsere Gertänke auf dem Tisch. Am Meer gab es A la Carte, kein Büffet. Nur an der Salattheke. Beim Abendessen, da waren meistens verschiedene Kellner da, die ihre Arbeit aber gut machten, nur denen Namen konnte ich mir nicht merken. Abends in der Lobby unser bester Kellner, Orhan. Bei Ihm ging alles ohne Bestellung. er wußte am 2 Tag, was wir am Abend trinken wollten. Und wenn er sah, wo wir uns setzten, kamen kurze Zeit später schon unsere Getränke. Alles in allem, der Service im Haus ist super. Die Zimmer waren sauber, der Aussenbereich wurde jeden Tag geputzt,
In der Umgebung von Evrenseki gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, wobei man nicht einmal weit laufen muß. Wir hatten gleich vor dem Hotel einen großen Basar und an der Hauptstrasse waren etliche Geschäfte, wo man beim abendlichen Spaziergang etwas anschauen und kaufen konnte. Ind in andere Richtung, nach etwa 200 Meter, geht eine kleine Brücke über einen Fluss und schon ist man in Kumköy. Am Meer und im Hotel gab es freies W-Lan. Vom Flughafen bis zum Hotel, wenn nicht ganz so viele andere Hotels angefahren werden, ist man in 1 Stunde da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Meer wraen genügend vorhanden. Im Basar war ein kleines Büro, das einiges anbot. Man konnte eine Schiffahrt machen oder nach Side mit dem Dolmus fahren. Im Jahr 2016 war zwischen Antalya und Side die Expo , die man auch besuchen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter u. Gudrun |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Frau Gudrun, sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihr positives feedback und Ihre netten Worte. Es hat uns sehr gefreut, Sie ein zweites Mal bei uns zu begrüssen. Es ist immer wieder schön, wenn man sich wieder sieht und die Gäste nochmals zufrieden verabschieden konnte. Wir grüssen Sie beide ganz herzlich und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


