Hotel liegt etwas eingeengt, was aber nicht besonders stört. Klein und fein-würde ich sagen. Kurzer Fussweg zum Strand ( 8 Minuten)- Schöne Lobby, die in den Wintermonaten vielleicht zu wenig Sitzgelegenheiten bietet, da sich die Gäste abends doch im Hotel aufhalten. Man kann aber auch ein Stockwerk tiefer gehen, dort sind auch noch - etwas ruhiger - Sitzgelegenheiten. Das Hotel ist sehr sauber und auch das Personal ist höflich und aufmerksam. Emine und Fatma wurden bereits in der vorherigen Bewertung erwähnt- was ich auch sehr bestätigen kann. Immer ein Lachen im Gesicht und ein flotter Spruch, so beginnt das morgendliche Frühstück beim Eier holen.
Die Zimmer sind sehr gut durchdacht eingerichtet. Man hat etliche Regale und Fächer im Schrank, auch Regale im Bad. Dies ist auch bei einem längeren Urlaub sehr wichtig. Das Bad ist zwar etwas klein , was bei zwei Personen jedoch genügt. Außerdem ist eine ebenerdige Dusche vorhanden- kann bei älteren Menschen auch von Nutzen sein ..Sogar Garderobenhaken sind vorhanden, was auch nicht überall ist. Wir hatten ein drittes Bett im Zimmer, welches auch als Ablage benutzt werden kann. Leider sind die Matratzen hart, aber wir bekamen gleich eine Auflage, als wir dies an der Rezeption meldeten. Also super Service.
Essen geschmacklich sehr gut- auch die Auswahl ist sehr groß. Manche Gäste kritisieren, weil keine Shrimps und Krabben am Büffet stehen, aber hier sollte man auch das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Für mich war die Auswahl genügend und wir haben uns jedesmal an dem schön angerichteten Büffet erfreut. Es war für uns auch erfreulich, daß am Strand schon Getränke gab und Gözleme gemacht wurden. Die Patisserie war auch ausreichend,( leckerer Käsekuchen). Nur ich würde diese auch weiter zum Nebeneingang legen, da dieser Bereich hell und freundlich ist und man eventuell bei Gelegenheit draußen sitzen kann.
Man kann über das Personal absolut nicht meckern. Alle freundlich und hilfsbereit, aufmerksam und schnell. Obwohl das Personal teilweise ganz schön überfordert ist, weil zu wenig davon vorhanden ist. Besonders beim Frühstück wäre ein weiterer Kaffeeautomat von nutzen, da alle Kellner zur gleichen Maschine laufen müssen! Vielen Gästen dauert dann die Wartezeit zu lange und holen sich selbst Kaffee. Wobei man aber auch das Benehmen der Gäste manchmal sehr kritisieren muß!!! Viele glauben, weil sie bezahlt haben , sind sie der King und können das Personal einfach ignorieren. Vom Hotel sollte aber mehr auf die Kleidung beim Abendessen geachtet werden (kurze Badeshorts und Trägershirts gehen hier gar nicht!!). Deshalb sollte man die Gäste hier ansprechen.
Unmittlbar in der Nähe sind viele Einkaufsmöglichkeiten und der super Strand ist nicht weit entfernt. Die Strandpromenade lädt zum Spazierengehen ein und Kumköy ist auch in unmittelbarer Nähe. Gute,zentrale Lage. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde- was ich persönlich nicht als störend empfinde, da die Landschaft ja herrlich ist und zu jeder Jahreszeit anders aussieht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Wir waren hauptsächlich selbst unterwegs, da man viele Möglichkeiten zum Spazieren und Einkaufen hat . Ein Besuch am Markt in Side oder Manavgat sollten auf jeden Fall gemacht werden. Sonnige Tage haben wir am Strand verbracht.Am späten Nachmittag gingen wir meistens noch ins Hamam und hier bekamen wir selbstverständlich umsonst Handtücher und Hamamtücher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margot |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Margot, sehr geehrter Herr Willi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


