Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Kein 5 Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel. Hygiene, Lage und Verpflegung ist okay, aber nicht wirklich gut.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben an der Rezeption um ein ruhiges Zimmer gebeten. Als wir ebenerdig neben der Livemusik-Terrasse einquartiert werden sollten, baten wir nochmals um ein ruhigere Umgebung. Unser Zimmer befand sich dann im 4. Stock. Leider ging hier der Generator oder die Belüftungsanlage ab 6 Uhr los, die so laut war wie ein Rasenmäher vor der Tür. Zur Sauberkeit: Das Zimmer war nicht schmutzig, aber auch nicht sehr sauber. Die vorherigen Gäste haben eine Plastikbinde (wie man sie in neuer Bademode findet) in die Innentür des Kleiderschranks geklebt. Das wurde bei der Reinigung übersehen u. ist ein NoGo. Wir gaben trotzdem Trinkgeld und erhielten als Dankeschön ein Herz auf dem Bettlaken aus Handtüchern u. Plastikblumen. Man weiß nicht, auf welchen Bettlaken sich die Blumen schon vorher getummelt haben, zudem wurde auch noch unsere Bettdecke auf den Koffer gelegt. Das hat für mich nichts mit Hygiene zu tun. Hier würde ich um Schulung des Personals bitten. Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Frühstück: an sich gibt es hier eine große Auswahl, allerdings variiert diese nicht. Am Anfang gab es noch Wasser - und Honigmelone, danach leider nur noch eine Sorte. Wir hätten uns hier mehr Auswahl an geschnittenem Obst gewünscht, z. B. Mango, Granatapfelkerne, Datteln, Feigen. Sehr gut fanden wir hingegen den Saftwagen: Hier hatte man die Möglichkeit, frischgepresste Säfte aus Orangen u. Granatäpfeln zu bestellen (pro großes Glas 3EUR). Die Honigwaben, Tapenade u. Halva zum Frühstück möchten wir jedoch lobend hervorheben. Abendessen: Das Themenrestaurant Chinatown war sehr gut. Schöne Atmosphäre, viele Gänge u. leckeres Essen. Die Auswahl im Buffetrestaurant hat uns nicht so gut gefallen. Es gab minimale Variationen, jedoch gefühlt war es immer gleich. Die Fleischqualität hätte besser sein können. Am Strand war das Essen auch nicht der Knüller, haben wir allerdings auch schon schlechter erlebt. An einem Tag gab es das Oktoberfest. Hier hat man sich mit dem Essen Mühe gegeben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Rezeption: Je nachdem wer Dienst hat, sind die Deutschkenntnisse gut oder schlecht. Wir baten um ein ruhiges Zimmer u. wurden leider nicht richtig verstanden. Englisch ist für uns auch kein Problem, aber hier auch teilweise schwierig. Als die Toilettenspülung kaputt war, wurde sich zwar schnell drum gekümmert. Jedoch mussten wir 2mal Bescheid geben, da der Techniker nochmal nachbessern musste. Bei Checkout wurden wir noch nicht mal gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat u. auch die Bänder vom AI-Bändchen wurden nicht entfernt. Das ist nicht wirklich Service. Als wir zum Strand gehen wollten u. auf dem Flur eingesperrt waren, weil eine Feuertür geschlossen war u. keine Türklinke hatte, gingen wir wieder ins Zimmer zurück u. baten um Hilfe. Wir wurden dann zum Glück von einem Gast befreit, der die Tür öffnete u. die Reinigungskraft hat dann einen Keil daruntergelegt. Ein Techniker od. jmd. von der Rezeption kam uns nicht entgegen. Bis zu unserer Abreise wurde die Tür nur durch den Holzkeil gehalten. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend. Kellner: Die Kellner waren sehr nett u. stets bemüht. Wer Trinkgeld gibt, wird netter behandelt. Kurze Anmerkung: die Miniröcke der Kellnerinnen habe ich als unvorteilhaft empfunden. Die Damen taten mir leid u. es wirkte auch nicht sehr professionell.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand ist schön u. das Meer auch. Die Liegen sind überdacht, sodass es viele Schattenplätze gibt. Auch die Toiletten sind in Reichweite u. Getränke kann man sich immer holen. Leider gab es keine Cocktails am Strand, außer gegen Aufpreis. Selbst ein Eiscafé kostet 4EUR. Bei AI etwas schade. Positiv ist, dass es nicht viele Strandverkäufer gibt. Allerdings sind es viel zu viele Menschen gewesen. Damit haben wir im Oktober nicht gerechnet. Entspanntes Lesen am Strand war schwierig, da andere Gäste direkt neben einem sitzen. Wenn diese sich unterhalten oder sogar eigene Musik anmachen, kann man sich kaum konzentrieren. Teilweise haben wir auch Streitereien um Liegeplätze beobachtet. Noch ein Vorschlag: Es wäre schön, wenn Raucher einen eigenen Bereich am Strand bekommen, damit man nicht ständig vollgequalmt wird.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Der Hoteltransfer war ok. Leider musste man lange warten u. wurde nicht informiert, auf wen oder wie lange man noch warten muss. Bei Transfer zum Flughafen wurde sogar eine 15min Pause bei einer Raststätte eingelegt. Außerdem hat der Fahrer während der Fahrt Fotos von der Landschaft gemacht. Ansonsten kann man das Hotel gut erreichen u. Busverbindungen sind auch in der Nähe.


Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Hinweise zur Sauberkeit, Kommunikation und Essensauswahl nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie den Strand, unser Themenrestaurant und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorgehoben haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Side Royal Palace Hotel & Spa