Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
Verreist als Freunde • August 2019 • 3-5 Tage • StrandHier kann man nichts falsches machen! :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein super zentral gelegenes, modernes und sauberes Hotel, das für einen Türkei Urlaub zu 2. einlädt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind für zwei Personen absolut ausreichend und modern eingerichtet. Die Nutzung des Safes ist kostenfrei, was in der Türkei nicht üblich ist. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern eingerichtet und mit einer tollen Dusche, WC und einem Waschbecken ausgestattet. Auch die Mitnahme eines eigenen Föhns ist nicht nötig, da ein leistungsstarker vor Ort ist. Es war ein kleiner Balkon vorhanden, den wir allerdings auf Grund der Hitze nicht genutzt haben. In einer stark frequentierten Urlaubszeit lohnt sich das Upgrade von einem Economy Zimmer auf ein Standard-Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einige Bewertungen zum Servicepersonal habe ich bereits unter dem Punkt "Service" angefügt. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen ist umfangreich, jeder findet etwas, das ihm schmeckt. Diverse Live-Cooking Stationen erfüllen jeden Wunsch. Es gibt Salatbuffets, warme Komponenten, Anti-Paste, Brote, Kinderbuffet und Desserts. Ich denke, dass auch hier für jeden etwas dabei sein sollte. Das Frühstücksbuffet hat uns leider überhaupt nicht gefallen. Es gibt jeden Tag die gleiche Auswahl. Wie gewöhnlich für die Türkei, sind Wurst und Käse ungenießbar. Doch auch die Marmeladen wiesen eine klebrige, künstliche Konsistenz auf. Das war wirklich sehr schade! Hier ist absoluter Verbesserungsbedarf! Am allerbesten hat uns das Café "The Coffeehouse" gefallen. Es handelt sich um eine Café-Kette aus Wien, die von allen Hotelgästen kostenfrei im Royal Luxury genutzt werden darf. Dort gibt es köstliche Kaffees und Kuchen! Ähnlich Starbucks.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in der Lobby ist einwandfrei und fast alle Mitarbeiter verstehen sogar deutsch. Leider funktionierte unser WLAN auf dem Laptop nicht, das ganze Team war daraufhin super bemüht für eine Verbindung zu sorgen! Es hat letztendlich dann auch funktioniert. Grundsätzlich gibt es im ganzen Hotel, auch am 250m entfernten Strand WLAN, welches mal besser und mal schlechter funktionierte. Je nachdem, wo man sich im Hotel befand. Der Service an der Pool-Bar ist ebenfalls toll. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und man wurde schnell bedient. Nicht gefallen hat uns der Service im Hauptrestaurant. Wir warteten oft lange, bis uns ein Kellner bediente. Einen Service bis an die (Strand)liegen gibt es nicht, hier muss man immer laufen. Dies ist jedoch für uns kein Thema, allerdings sind viele das aus der Türkei ganz anders gewöhnt. Als wir am ersten Tag ankamen, war das Hotel Überbucht und wir bekamen ein Familienzimmer zugewiesen, welches wir am nächsten Tag wieder verlassen mussten. Für die Umstände erhielten wir Obst, Wein und zwei kostenfreie Massagen über 30 Minuten im SPA.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Evrenseki. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe (z.B. in der Mail of Side) laden zum shoppen ein. Abends wird einem nicht langweilig. Man kann auch in kurzer Zeit, ca. 20 Min. nach Side oder Manavgat fahren. Hier empfiehlt es sich die Dolmus zu nutzen, da sie lediglich 1,00 Euro pro Person kostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote in Anspruch genommen. Es gibt jedoch eine Reiseleiterin vor Ort sowie diverse Infotafeln, an denen Angebote gezeigt werden. Auch hier sollte jeder fündig werden. Als Tipp: man kann viel in die eigene Hand nehmen, in dem man die Dolmus nutzt. Quad-Touren o.ä. sollte man am besten immer über den Reiseanbieter buchen, damit man im Notfall versichert ist. Ein Fitness-Studio im Hotel ist vorhanden und absolut ausreichend. Wir haben das SPA genutzt und dort Hamam, zwei Massagen und eine Gesichtsbehandlung gebucht. Das hat uns wirklich super gut gefallen und ist absolut empfehlenswert. Man sollte allerdings als Frau darauf achten, dass man von einer Frau massiert wird. Aber dies ist nur meine persönliche Einschätzung. Das Entertainment Programm war auch toll. Wir haben uns eine Akrobatik Show angesehen, die wirklich deutsches Zirkusniveau aufwies. Schade ist, dass es nur zwei Pools gibt. Hier gab es oft Liegenmangel, da beide Hotels (Royal Luxury und Royal Palace) diese nutzen dürfen. Wenn man aber rechtzeitig aufsteht, findet man welche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Linda, als Erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Royal Palace& SPA für Ihre positive Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gaestebetreuung Beatrice