- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kein perfektes Hotel, aber die herzlichen Mitarbeiter und das vernünftige Preis-Leistungs-Verhältnis machen es einen Besuch wert. Wir hatten hier eine sehr erholsame Zeit.
Die Zimmer waren normaler Standard und hatten die typische Ausstattung. Unser Zimmer war aber leider im Erdgeschoss, weshalb die Decke relativ niedrig war und das Zimmer zusätzlich etwas dunkel und klein wirken ließ. Außerdem hatten wir, obwohl wir nur zu zweit waren, ein drittes Bett im Raum, was unnötigerweise den Platz verringerte. Bezüglich der Sauberkeit kann ich sagen, dass das Reinigungsteam gute Arbeit geleistet hat. Unser Zimmer war sauber und es war auch auf den Ablagen, in den Ecken und auf den Lampen staubfrei. Obendrein konnte ich beobachten, dass das Personal regelmäßig durch die Lobby und durch die anderen Hotelbereiche lief und die Ablagen und Griffe etc. geputzt hatten. Vom Roomkeeping ist uns Gülcan aufgefallen. Sie war sehr zuvorkommend und half einem sofort, falls es ein Problem gab. Sie hatte eine sehr freundliche und warme Ausstrahlung.
Das Essen war lecker und wurde akkurat zur Schau gestellt. Es gab manchmal Highlights wie zum Beispiel einen ganzen Truthahn, Çiğ Köfte, oder Ähnliches. Diese besonderen Gerichte wurden an der Seite vor den Augen der Gäste zubereitet oder serviert. Es gab eine solide Auswahl an warmen-, kalten- und Süßspeisen. Das einzige, was am Angebot ausgebaut werden müsste, sind vegetarische Gerichte. Es gab die Standardgerichte wie Kartoffeln, Suppen, Nudeln etc. doch vor allem mit der türkischen Küche gibt es noch Ausbaupotenzial. Zum Beispiel im mediterranen À la Carte Restaurant, gab es keine vegetarische Hauptspeise. Der Kellner war sehr freundlich und versuchte noch meinem Kollegen etwas zu besorgen, doch war die Alternative nicht lecker, passte nicht ins Konzept (gebratene Asia Nudeln) und das Improvisieren kostet Mitarbeiter und Gäste Zeit und Nerven. Wenn man Fisch isst, dann konnte man ein sehr leckeres Gericht erwarten. Ich hatte ein gegrilltes Lachsfilet mit Safransauce, was super geschmeckt hat.
Das Personal war bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen und war stets freundlich. Unter dem Personal gab es aber teils größere Unterschiede. Zum Beispiel war das Personal im Restaurant sehr zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Vor allem die Kellnerinnen Vesile und Ümmü waren immer am strahlen. Wir waren immer froh, wenn wir von ihnen bedient wurden. Ümmü hatte immer ein Auge auf die Gäste und hat sich um uns direkt gekümmert, wenn was gefehlt hat. Sie hatte durch ihre lustige Art und ihr Lächeln, ihre positive Energie auf uns übertragen. Andererseits war das Personal an der Rezeption generell etwas zurückhaltender. Ich hatte eine spezielle Erfahrung mit einem etwas jüngeren Mann, in der roten Uniform der Portiers. Er ging zum Beispiel eher weniger auf die Gäste ein. Als wir ein Problem geschildert hatten, kümmerte er sich gar nicht darum, obwohl es sich um einen älteren Herren gehandelt hatte, der verwirrt war. Auch das Personal an der Bar in der Lobby schien sich ihre Gäste auszusuchen. Man hat eher die Gäste bedient, die älter waren und wahrscheinlich mehr Trinkgeld gegeben haben. Die anderen Gäste wurden warten gelassen. Nichtsdestotrotz waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich, wenn man teilweise nicht so lange auf die Bedienung in der Lobby gewartet hätte, hätte ich auch gerne 6 * gegeben.
Wir brauchten ungefähr 50 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel befindet sich in Evrenseki, in fußläufiger Nähe zum Strand. Die Kleinbusse fahren nicht unweit vom Hotel nach Manavgat. Es finden sich in der Nähe kleine Läden zum Shoppen und es gibt auch 2-3 Supermärkte in der Gegend. Die Umgebung ist von den vielen Hotelanlagen gekennzeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einiges an Angebote, wie Frühsport, Kinderdisco oder live Musik. Das war unterhaltsam und man hat andere Hotelgäste kennenlernen können. Was etwas nervig war, waren die Animateure, die zu Orts-unüblichen Preisen die Hotelgäste in Bars und Klubs mitnehmen wollten. Sie waren nicht aufdringlich, doch finde ich die Praxis als solche nicht angemessen. Es gab zudem ein Wellnessangebot, was wir persönlich nicht wahrgenommen hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hüseyin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Gäste , herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Side Royal Palace Hotel zu bewerten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und die freundlichen Worte und würden uns freuen, wenn Sie bald wieder bei uns im Side Royal Palace Hotel zu Besuch sind. Mit Freundlichen Grüßen Side Royal Palace Hotel Management & Team