Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Selin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel mit kleinen Mängeln ;)
5,0 / 6

Allgemein

Das Side Royal Palace Hotel & Spa ist ein neues 5 Sterne Hotel mit kleinen Mängeln, welche zwar akzeptabel sind aber dennoch vermeidbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war eines der Highlights, bisher das beste Zimmer was wir je in einem unserer gebuchten Hotels in der Türkei bekommen haben. Ein sehr schönes und großes Zimmer mit Blick auf das Meer. Falls wir irgendwann mal wieder kommen sollten, bitten wir um das gleiche Zimmer: 1219.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer recht lecker und frisch, aber man hätte das Buffet ruhig abwechslungsreicher gestalten können. Besonders verlockend und äußerst schmackhaft waren die Nachspeisen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war recht unterschiedlich. Beginnen wir zunächst mit dem negativen: leider wurden wir schon direkt am ersten Tag mit langen Wartezeiten, aufgrund der gemütlichen Arbeitsweise der Reinigungskräfte, und der Unfreundlichkeit und Inkompetenz der männlichen Mitarbeiter der Rezeption konfrontiert. Wir sind ruhig geblieben, obwohl uns die Mitarbeiter offensichtlich ständig hingehalten haben mit Unwahrheiten, wie zum Beispiel dass unser Zimmer zuerst in einer Stunde fertig sein sollte, danach verlängerte sich diese Wartezeit um weitere 30 Minuten usw. letztendlich durften wir erst nach ca. 3 1/2 Stunden in unser Zimmer und als Entschädigung für diese lange Wartezeit und den Unwahrheiten, haben wir leider gar nichts erhalten, was aber schließlich auch kein Weltuntergang war, da wir endlich unser Zimmer hatten. Ganze 2 Wochen dauerte diese kühle Art und Weise der männlichen Rezeptionisten an. Dahingegen waren die jungen Damen an der Rezeption recht herzlich und stets bemüht. Insbesondere hat sich ein männlicher Kollege am vorletzten Tag noch mal richtig bewiesen, was die Unfreundlichkeit betrifft. Wir haben gefragt ob wir auch später auschecken dürfen, da unser Flieger erst am Abend starten sollte, jedoch neigte der Herr dazu, warum auch immer, unfreundlich und unhöflich zu werden, sodass er uns sogar als unterbelichtete Grundschulkinder bezeichnet hat. Wieder einmal haben wir uns recht ruhig und zurückhaltend verhalten. Des Weiteren mussten wir die 2 Wochen, die wir da waren, leider feststellen, dass unser Zimmer kaum gereinigt wurde, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir kein Trinkgeld gegeben haben, was wir aber immer am letzten Tag unserer Reise machen. Und damit kommen wir auch schon zum letzten Kritikpunkt, nämlich dass einige Kellner sich leider auch mehr um die Gäste gekümmert haben, die Trinkgeld gegeben haben. Diese bekamen als Gegenleistung einfach mehr Aufmerksamkeit und einen freundlicheren und herzlicheren Service, was man durchaus als ungerecht und unhöflich bezeichnen darf, da man nicht dazu verpflichtet ist Trinkgeld zu geben. Edit: zu den Animateuren können wir leider nicht so viel sagen, da weder sie sich mit uns vernünftig befasst haben noch wir uns mit denen, aber dennoch sind wir der Meinung, dass sie ihren Job soweit ganz ok gemacht haben. Nun kommen wir zu den positiven Aspekten. Es gab denn noch genügend Kellner die alle Gäste gleich gut und gerecht behandelt haben, sodass man sich doch noch wohlfühlen konnte trotz der Erkenntnis, dass Trinkgeld leider eine wichtige Rolle spielt für einige Kellner. Daher möchten wir uns ganz besonders bei folgenden Kellnern/Kellnerinnen, Barkeepern/Barkeeperinnen und Köchen/Köchinnen bedanken: Sahap Ari, der beste Kellner; Emrullah Gül; Sebahattin Minik; Can Balkan; Betül Gürhan; Enes Kahraman; Orhan Kacaroglu; Erdogan Alper; Murat Saklar; Ahmet Kursunlu; Hüseyin Demir und last but not least Emine abla, die einen immer mit ihren leckeren Crêpes verwöhnt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist glücklicherweise nicht sehr weit entfernt vom Flughafen, sodass man diesen in einer Stunde schon erreichen kann. Ebenfalls sind Städte wie Manavgat und Side recht schnell und einfach zu erreichen. Außerdem gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten wie ein Einkaufszentrum direkt vor dem Hotel oder auch eine große lange Einkaufsmeile, die nur wenige Meter entfernt ist. Zum Strand sind es auch nur wenige Gehminuten, jedoch kann man auch den hoteleigenen Shuttlebus nehmen, der täglich und fast zu jederzeit die Gäste zum Strand fährt. Schade ist nur, dass das Hotel direkt von ganz vielen anderen Hotels umgeben ist, diese sind leider alle sehr nah beieinander gebaut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Selin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr hilfreiches feedback. Selbstverständlich ist jeder Kollege anders, jedoch sind alle bemüht, unseren Gästen den bestmöglichsten Service zu bieten. Es finden zudem täglich Briefings sowie regelmässig Schulungen und Trainings statt. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten dieK ritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management