Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hausriff; Gastronomie eher schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in einem Frontside Beachzimmer untergebracht, groß, geräumig, mit schöner Aussicht aufs Meer. und ruhig gelegen. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung gebrauchen, aber das hat uns nicht gestört, genauso wie der kleine Fernseher mit 1-2 englischsprachigen Programmen, ansonsten nur mit italienischen oder arabischen Programmen. Der Pool ist ok, die Sandbucht ermöglicht einen guten Einstieg ins Meer. Das Hausriff ist sehr schön, aber windanfällig. Bei stärkerem Wind ist das Wasser sehr trübe. Man sollte fürs Schnorcheln gut schwimmen können, da der schönste Teil des Riffs recht weit draußen liegt. Ich war auch tauchen, im Hotel gibt es eine gute Tauchbasis von Orca mit netten und kompetenten Leuten. Das komplette Personal im Hotel war sehr nett, letzte Woche wurde es sehr voll und das Personal war deshalb teilweise überfordert. Die Verständigung war auch schwierig, da so gut wie keiner Deutsch spricht und Englisch auch nur rudimentär verstanden wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel waren überwiegend Italiener (vorrangig Senioren), was eigentlich kein Problem ist, aber das Essen war deswegen überwiegend italienisch und leider so gut wie nicht gewürzt. Die Zutaten sind gut, leider wurde daraus nicht viel gemacht. Ich habe schon in zwei Sterne Hotels in Ägypten besser gegessen, als dort. Unser Hauptärgernis waren aber die Getränke, wir hatten Soft AI gebucht und es gab keine zuckerfreien/-arme Getränke außer Wasser, Pulverkaffee oder Teebeutel. Wasser mit Kohlensäure hatte teilweise einen üblen Nachgeschmack. Wir haben zuckerfreie Getränke mehrfach im Hotel angemahnt, es wurde mehrfach zugesagt Cola Zero zu besorgen, es ist aber 2 Wochen lang nichts passiert. So etwas ist uns bei keinem anderen Hotel in Ägypten passiert, es gab immer zuckerfreie Soft-Getränke.


    Service
  • Gut
  • Wie oben beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, kurze Anreise vom Flughafen Marsa Alam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren wegen Tauchen und Schnorcheln dort, unsere Erwartungen wurden erfüllt. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Shoni Bay entschieden und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihr Feedback bedeutet uns wirklich sehr viel – wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte und sind Ihnen ebenso dankbar für Ihre Hinweise, wie wir uns weiter verbessern können. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt auf Ihre Bewertung reagieren. Aufgrund unserer kürzlich erfolgten Online-Umstellung haben wir neue Plattformen in unsere Abläufe integriert, weshalb es zu Verzögerungen in der Kommunikation gekommen ist. Bitte seien Sie versichert: Wir lesen 100 % aller Rückmeldungen aufmerksam und lassen sie direkt in unsere täglichen Abläufe und Verbesserungen einfließen. Für die Tatsache, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten, möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unseres Services zu steigern, um jedem Gast einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen! Mit den herzlichsten Grüßen Ihr Shoni Bay Team