Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWunderbare 10 Tage in unserem Urlaubs-Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Hotel mit sehr schöner weitläufiger Gartenanlage, in dem sich alle Mitarbeiter stets darum bemühen, den Urlaub für jeden Gast angenehm und erholsam zu machen. Am 1. Tag bekamen wir wieder von ANTON im schönen Spa-Bereich eine super Peeling-Massage. Der Silberladen im Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Die Fotografen im Hotel machen super Bilder. Vielen Dank an die Jungs, besonders an IBO und ALI.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Vielen Dank dafür. Schade, dass MEHMET T. von der Rezeption jetzt in Kemer ist. Wir wünschen ihm gesundheitlich und beruflich eine sehr schöne Zeit dort. Vor 11 Jahren wurde dieses Hotel generalüberholt. Ein kleiner Hinweis an die Hotelleitung: Es wäre Zeit, dass nach so vielen Jahren die Zimmer genauer begutachtet und komplett erneuert werden. Deswegen auch nur 5 ***** Unser Zimmer war gut gereinigt. Die Handtücher wurden nur ausgetauscht, wenn sie am Boden lagen, was ja auch in umweltbewussten europäischen Hotels so üblich ist. Schade, dass Ayşe nicht mehr in der 3. Etage arbeitet. Die Minibar wurde auch mal später neu aufgefüllt, wenn ich beim Rundgang des Servicemitarbeiters noch geschlafen hatte. Danke an den MINIBAR-Mann, der uns immer mit yeşil çay und çikolata versorgt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen schmeckt !!! Immer und überall !!! Morgens beim Frühstück im Restaurant und mittags bis 16 Uhr an der Beach Snack Bar danke an SELCUK. Auch danke ADNAN, ORHAN und MEHMET. SELCUK hat seine Arbeits-Bereiche wirklich sehr gut organisiert. Essen und Getränke sind sehr schnell da und unsere Lieblingsspeisen balık und ciğer waren wieder köstlich. Leider mussten wir feststellen, dass in diesem Jahr der Druck wegen Mitarbeitermangel stark gestiegen ist. Zu viele gute Servicemitarbeiter in den Service-Bereichen Gastronomie und Getränke haben das Hotel in den letzten Monaten verlassen. Wenn das Niveau in dem Hotel gehalten werden soll, sollte das Management darauf achten, dass sich nicht noch mehr alterfahrene Mitarbeiter, andere bessere Arbeitsbedingungen in den vielen Hotels der Umgebung suchen. Sie können trotz ihrer Routine das Arbeitspensum kaum schaffen. Einige Chefs, die eigentlich den Überblick über ihren Bereich haben müssen, werden von manchem neuen Manager zu stark mit anderen Aufgaben belastet. Die Unzufriedenheit ist in allen Bereichen zu erkennen. Wir würden es sehr bedauern, noch mehr unserer Freunde dort zu verlieren. Diese Freundschaften sind bereits über sehr viele Jahre gewachsen. Den besten Kaffee gibt es in der Patisserie. Danke an die sehr freundlichen Mädchen am Automaten und dem Jungen an der Kuchentheke. Sie haben uns mit einem Kaffee nach dem Mittagessen oder am späten Nachmittag mit dem leckeren Käsekuchen verwöhnt. Nachmittags gibt es neben dem Theater noch mehr Snacks bis 18 Uhr. Versteckt in der hintersten Ecke gibt es Döner, Pommes, Hot Dogs oder manchmal auch frittierte "Hühnerbeine" HAMMIT, der kleine Koch ist sehr lustig. Sein Essen schmeckt super. Tşkler HAMMIT arkadaşım. Bis 21 Uhr gibt es eine Eis-Bar, wo auch frische Waffeln mit köstlichen Süßigkeiten von den Urlaubern gern genascht werden. Die große Vielfalt am Abendbuffet mit wechselnden Themenabende hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wir sitzen sonst immer gern bei Ebru im ruhigen Bereich. Vielen Dank liebe EBRU - wir sind im September wieder da. Im Restaurant kann man sich zwischen diesem und einigen belebteren Sitzbereichen, wie z.B. bei EROL gleich rechts vom Buffet aus, entscheiden. Oder man geht an die Tische nach draußen. Dort läuft nebenbei noch bis 21 Uhr Tischmusik, der den Aufenthalt im großen Innenhof, sowie auf der Terrasse angenehm macht. Dieses Mal waren wir mit unserem Enkel im Hotel. Da war uns der Zugang in diesen ruhigen P16 - Bereich bei EBRU aus verständlichen Gründen verwehrt. Also ging es ab nach draußen, ganz hinten auf die Terrasse. Auch dort wurden wir sehr nett und schnell bedient. Auch wenn der Personalmangel dort erkennbar war. Ein Manager hat die Verantwortung, alles zu tun, damit die Gäste sich wohl fühlen. Wenn man sehen muss, wie dort die Mitarbeiter unter Druck stehen, weil das Niveau der Personalstärke nach dem Weggang wichtiger erfahrener Mitarbeiter nicht gehalten wurde, ist es für uns als Urlauber keine Freude. So haben wir zum Beispiel BERKAY am Flughafen wiedergesehen, der nun dort an der Bar arbeitet. Für das Sherwood ein Verlust, diesen guten Mann gehen zu lassen. Der Service im Mongolischen Restaurant ist perfekt. Ein richtig guter Koch, der unsere Gerichte wieder zu einem Gedicht gemacht hat. Dankeschön an ihn und die Kellner dort, besonders ALI . Wir waren auch mal wieder im Italienische Restaurant. Das Essen war sehr gut. Danke für die freundliche Bedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • VOLLE PUNKTZAHL für all die netten Mitarbeiter. Wem können wir da danken? Eigentlich fast allen, mit denen wir Kontakt hatten. Angefangen an der Rezeption und den Kofferträgern. Der Check in verlief schnell. Unsere Koffer wurden bei der An- und Abreise sofort von BERK und seinen Jungs verbracht. Anfragen wurden schnell beantwortet und zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Hier hat man 24/7 die Möglichkeit, geholfen zu werden. Sicherheit wird im Sherwood groß geschrieben. Obwohl es keine Hotel-Armbänder gibt, ist NAIL vom Lifeguard-Team am Strand immer achtsam. Fremde Gäste werden von ihm freundlich weggeschickt. Auch wenn man nachts allein unterwegs ist, fühlt man sich im großen Garten und am Strand sicher. Security hält sich diskret zurück, wäre allerdings im Notfall sofort zur Stelle. Die Reinigung wird an den vielen Pools nachts sehr gründlich vorgenommen. Tagsüber werden ständig die Behälter geleert und der Boden sauber gehalten. Die WCs waren soweit auch in Ordnung. Ein ganz besonderes Selamlar gilt dem Pool-Boy SERKAN, der vorn an den vielen großen Rutschen für Ordnung sorgt Er ist zwar taubstumm, doch wir verstehen uns prächtig. Ein toller Kerl. Schön, dass im Hotel auch Leute mit körperlichen Einschränkungen beschäftigt werden, wie z.B. dem Handtuchmann. Das Getränkeangebot ist immer noch richtig gut. Ein ganz großes Lob an alle Männer und Frauen vom Barpersonal und von der Bedienung an den Bars, sowie in den Restaurants. Stellvertretend für alle, hier einen besonderen Dank an: KADIR - Chef, EMRAH tagsüber mit seinen Inliner an den Bars, IBRAHIM und COSKUN von der Bar am Theater, DERYA, VEYSEL, FATMA, ONUR und auch RAMAZAN, ONURSAL, ISMAIL abends an den Bars, sowie tagsüber in den Restaurants. Wir könnten das noch weiter führen, wenn wir die Namen kennen würden. Anfragen bei der Gästebetreuung direkt neben der Rezeption wurden sehr schnell erledigt. Es gibt bis Mitternacht immer Ansprechpartner dort. Wenn einem etwas nicht gefällt oder man unzufrieden ist, dann kann man ja erst einmal dort versuchen, das abzustellen. Vor negativer Bewertung sollte man dem Hotel erst einmal die Chance geben, es in Ordnung zu bringen. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Auto-Minuten vom Flughafen entfernt. Dennoch kein störender Fluglärm. Was will man mehr, wenn man jede Minute der kostbaren Urlaubszeit in diesem Hotel genießen möchte? Aus der einst kargen Umgebung in LARA-KUNDU ist ein pulsierender Stadtteil entlang der Strandstraße geworden. Für Spaziergänge und den Einkaufsbummel gibt es sehr viele Möglichkeiten vor der Hoteltür. Gegenüber vom Hotel ist ein MIGROS - der türkische Supermarkt, der besonders für Raucher interessant ist. Ein Tattoostudio befindet sich auch in der Nähe. Echt krass, wie innerhalb weniger Monate ein komplett neuer Treppenaufgang zur Sicherheit bei Feuer an das Hotel angebaut wurde. Selbst für uns war die Veränderung nur auf den 2. Blick erkennbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das in großen Hotels übliche Animationsprogramm läuft tagsüber. Die vielen sehr schönen Shows am Abend wurden mit den Live-Bands 2x in der Woche aufgewertet. Schön, dass DAVID jetzt wieder dort arbeitet. Alles Gute für ihn und viel Kraft für die Aufgaben. Beim Dartspielen macht er seinen Job immer noch sehr gut. Da wir immer im Garten liegen, hatten wir fast täglich viel Freude beim Fußball schauen. Der Trainer ist kompetent und macht dort alles richtig. Zum Kinderfest wurde wieder unglaublich viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:61-65
    Bewertungen:21