Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Sherwood exclusive? Versuch fehlgeschlagen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eigentlich einen schönen, weitläufigen Garten direkt am Strand, leider gibt es im Winter auch bei herrlichstem Wetter keine geöffnete Bar noch offene Toiletten, weder am Pool noch am Strand. Wir waren vom 12.12. bis zum 26. 12. vor Ort und waren entsetzt, wie hier die Coronaregeln ignoriert werden. Die Aufzüge ungereinigt und ständig voll mit Gästen ohne Maske, mangelnde Desinfektion von Tischen und Stühlen in den Speiseräumen. Niemanden vom Personal störten die vielen Gäste (keine Europäer, das meiste aus arabischem und osteuropäischem Raum!) ohne Mundschutz und Abstand zu anderen Gästen. Nach Aussage der Animation befanden sich zwischenzeitlich 17 Nationalitäten im Sheerwood, - auch zu Weihnachten. Für europäische Gäste gänzlich ungeeignet! Alle paar Tage wechselnde Meeting-Gruppen ( in unserer Zeit waren es wenigstens fünf, auch zu Weihnachten anwesend) verursachten zudem Unruhe, Personal wurde dafür aus dem normalen Betrieb abgezogen. Lärmende Kinderscharen bis spät in die Nacht sorgten für das Übrige. Es ist alles sehr hellhörig. Auch nach mehrmaliger Beanstandung bei der Guest-Relation passierte einfach gar nichts! Schade um das Hotel und unseren Urlaub. Zu anderen Zeiten mag es anders gewesen sein, wir haben auf vergangene Bewertungen geschaut. Aber für uns heißt es definitiv: Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eher klein, aber gute Matratzen. Man darf nicht genau in die Ecken schauen, aber alles nicht so schlimm. Nur eine Reinigung des schmalen Balkons gibt es wohl nicht. Beim Ankommen lagen Schmutz und Haare vergangener Gäste in der Ecke und haben dort ausgeharrt, bis wir abfuhren. Nicht wirklich sauber! Auffüllen der Minibar klappte immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie überall in der Türkei gab es ein großes Angebot an frischen Salaten und Brotsorten. Das Backen von frischem Fladenbrot wurde aber auch nach 2 Tagen eingestellt. Die lauwarmen (hätten heiß sein sollen) Gerichte in den Dishes wenig einladend. Es gibt eine Station mit angeblich frisch Gegrilltem, manchmal ja, manchmal nicht! Vieles vorbereitet und lauwarm gehalten. 14 Tage lang fast exakt das Gleiche: Köfte, Hähnchen, Fisch. Wer's so lange damit aushält ......und zu Weihnachten gab es dort auch: Köfte, Hähnchen, Fisch!! Wir haben es sein gelassen und sind an die Bar gegangen. Cocktails wirklich gut! Und die Atmosphäre? Hm, es gibt einen 16+ Raum, wir waren schon dafür dankbar. Das allgemeine Chaos ohne Abstandsregeln und mangelnder Desinfektion hätte uns anders noch öfter vom Essen-Gehen abgehalten. Wirklich schade. Wir besuchen die Türkei über Weihnachten schon viele Jahre, so etwas wie dieses Jahr im Sherwood haben wir noch nicht erlebt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an Bars und im Restaurant war zu uns wenigen europäischen Gästen wirklich aufmerksam und zuvorkommend. Sie haben getan, was immer sie konnten. Aber wie schon oben erwähnt, fehlte es das eine oder andere Mal ganz einfach an Personal! Die nur 3 Sonnen gibt es dafür: Die Damen der Guest-Relation sind zwar nett, haben aber an den beanstandeten Dingen wie z. Bsp. Schilder zur Maskenpflicht vor den Aufzügen oder Bestehen auf die Maske im Restaurant in gar keiner Weise etwas geändert. Unserer Meinung nach hätte das genau ihren Job ausgemacht! Wir waren 3x dort, das haben wir in anderen Hotels noch nirgends als notwendig erachtet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauert ohne Zwischenstop vom Flughafen aus nur ca 20 Minuten, angenehm! Das ist aber auch leider schon fast alles. Die Busse nach Antalya oder Terracity sind aber zeitweise überfüllt, zu Coronazeiten äußerst unangenehm und grenzwertig. Shopping malls, Friseure, Apotheken sind in unmittelbarer Nähe. Ausflüge werden angeboten, aber Abstandsregeln sind da wohl auch tabu. Also lieber nicht! Der Hotelgarten wäre schön, wenn man ihn nutzen könnte. Es gibt nicht einmal Bänken zum Verweilen. Die halbleeren Sommerpools mit brachigem Wasser boten aber auch keinen schönen Anblick. Am Strand gibt es nichts als zusammengeräumtes Mobilar und gähnende Leere.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Silvia , vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. In Übereinstimmung mit unseren Qualitätsstandards werden jedes Jahr Verbesserungsarbeiten durchgeführt, um unseren Gästen einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können. In diesem Zusammenhang können Sie sicher sein, dass Ihre Anmerkungen von unserem Management berücksichtigt werden. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Guest Relations Team

    Offizielle Hotel Homepage