- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas älter, das sieht man hier und da an der Ausstattung : wackelndes Geländer am Pool, Sprung in der gläsernen Fahrstuhlwand,rostige Aschenbecher, angemackelter Tresen an der Rezeption. Alles in Allem aber gepflegt. Der schöne Garten bietet mehrere Pools. Im November war sogar noch der Steg aufgebaut. Den hab ich für mich entdeckt, dort war es stiller- keine Bässe von der Beachbar und keine lästigen Fliegen. Haben hier Urlaub trotz der Coronazeit verbracht. Eine Maskenpflicht gab es nicht, nur eine Empfehlung diese in geschlossen Räumen zu tragen. Das Personal tat dies auch, die überwiegend türkischen und osteuropäischen Gäste leider nicht. Nur im Speisesaal wurde auf das Tragen der Maske bestanden. Wir haben diese aus Selbstschutz in Innenräumen getragen und konnten so einen entspannten Urlaub verbringen.
Die Zimmergröße wird mit 29 Quadratmetern angegeben, ist aber wohl inklusive Bad und Balkon. Die eigentliche bewohnte Zimmerfläche hat ca. 19 Quadratmeter. Wir hatten vorweg die Info von der Gästebetreuung erhalten, das es Doppelzimmer mit 2 Betten gäbe und baten um eines per E-Mail. Was bekamen wir... ein Zimmer mit einem Doppelbett und großer Matratze. War im Nachhinein aber nicht so tragisch denn das Bett war 1,80m und nicht wie sooft 1,60m breit. Auch fehlten die auf Anfrage von der Gästebetreuung zugesicherten Bademäntel auf dem Zimmer. Wir baten für das Bett um zwei einzelne Decken und die Bademäntel. Beides wurde prompt geliefert. Dass das Sherwood nicht das neueste Hotel ist, macht sich auch in den Zimmern bemerkbar. Die Zimmereinrichtung war noch okay bis auf ein paar Wasserflecken auf den Schränken, aber das Bad hatte definitiv schon bessere Tage gesehen: unschöne Flecken im Glas der Duschtür, aufquellende Türzargen aus Holz. Eine Frechheit war der Treteimer übersät mit Rost-und Kalkflecken. Dieser wurde nach Bemängelung ausgetauscht. Auch muffelte es etwas im Bad.
Gastronomie war gut. Nur im Snack Restaurant war die Auswahl und die Portionen sehr übersichtlich und für mich als Vegetarier kaum etwas dabei. Ich war dankbar für die Gözleme Frau, bei der es auch fleischlose gab. Zweiter Minuspunkt des Hotels war für mich das italienische a la Carte Restaurant. Das Lokal war sehr hell ausgeleuchtet da kam keine schöne Atmosphäre auf. Schlimm fand ich das Tempo, in dem die Speisen serviert wurden. Die Gänge kamen Schlag auf Schlag. Mein Mann war mit seinem Salat noch nicht fertig, da stand der Kellner schon mit dem Hauptgang am Tisch. Das ging gar nicht. Wir baten mit dem Dessert etwas zu warten. Nutze nichts, wurde schon nach 2 Minuten gebracht. Qualität war so la la. Hauptspeise war okay. Ich hatte einen trockenen Tomate Mozzarella Salat , da das versprochene Pesto nur ein Dekostrich auf dem Teller war. Die dünne Minestrone meines Mannes füllte die Suppenschale zu nur knapp einem Drittel aus. Wir haben den Besuch des Restaurants geschenkt bekommen, weil wir eine Beschwerde hatten. Hätten wir es selbst bezahlt (10 € pro Person), hätten wir uns geärgert. Cocktails schmeckten oft sehr „fuselig“. Die haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt.
Der Service war im allgemeinen überall gut. Flott im Restaurant, nette Gästebetreuung, die sich auch mal per Telefon erkundigte, wie es einem im Hotel gefiel , fleißige Zimmermädchen, aber… hier gab es auch das aus meiner Sicht größte Manko des Hotels- der an Tagen mit Seminaren im Hotel (sehr viele Gäste) langsame Service abends an der Lobbybar. Zu wenige Kellner waren überfordert und schlecht koordiniert. Mein subjektiver Eindruck war, dass alle Kellner überall bedienten und teilweise Probleme hatten die Getränke den Tischen zuzuordnen. Selbst beim Oberkellner habe ich dies beobachtet. Man sass an diesen Tagen schon lange auf dem Trockenen, bis ein Keller kam und dann noch mal bis das Getränk kam, manchmal wurde eine Bestellung auch vergessen oder etwas Falsches gebracht. Hätte mich ja nicht weiter gestört, wenn Eigeninitiative-der Gang zum Theke- gefruchtet hätte. Aber dort wurde man als Gast ignoriert, es sei denn man machte sich lautstark bemerkbar. Wenn man denn das Glück hatte, dass der Barkeeper einen bemerkte, konnte man die Bestellung aufgeben und wurde dann an seinen Tisch zurück geschickt mit der Bemerkung, die Getränke würden gebracht – also weiter warten. Frustrierend und eines 5Sterne Hotels nicht würdig.
Direkt am Lara Strand, viele Shoppingmals in der Nähe. Antalya ist mit dem Linienbus erreichbar. Haben diesmal wegen Corona auf einen Trip dorthin drauf verzichtet. Kurzer Transfer vom Flughafen ca.20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Spabereich fand ich nicht ansprechend, er war sehr finster. Auch der Ruheraum war dunkel und roch unangenehm. Blieb noch das hellere Hallenbad zum Ruhen nach dem Saunagang. Relaxen war nicht so gut möglich, weil sich dort viele Kinder tummelten. Haben an der Tagesanimation nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 119 |
Lieber Christina , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße Guest Relations Team Sherwood Exclusive Lara