Das Hotel hat auf insgesamt 9 Stockwerken ca. 450 Zimmer, die fast ausnahmslos entweder direkten oder seitlichen Meerblick haben. Das Haus ist älteren Baujahres, aber in einem insgesamt guten Zustand und wirkt trotz optisch wesentlich attraktiverer Hotels in der Nachbarschaft überzeugend und solide. Im Receptions- und Barbereich steht kostenfrei Wi-Fi zur Verfügung. Das Hotel bietet All-Inclusive an und das heisst in diesem Fall wirklich Rund-um-die-Uhr Verpflegung und Verköstigung. Im Frühjahr viele ältere Langzeiturlauber, grösstenteils deutschsprachig. Das Hotel entspricht vom Standard her guter Mittelklasse und ist durchaus empfehlenswert, da es sich durch meist sehr nette Mitarbeiter (wenige Ausnahmen siehe Guest-Relations) auszeichnet. Es bietet vielfältigste Unterhaltungsmöglichkeiten (Innen- und riesiger Aussenpool, Sauna, Gymnastikraum etc) und kann ob seines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses nur empfohlen werden. Wer allerdings auf Nachtruhe Wert legt, sollte sich die vorher beschriebenen Ohropax zwingend mitbringen.
Zimmer mittlerer Grösse (ca. 25 qm incl. Bad). Ältere Möbel, die aber noch keinen wirklichen Anlass zur Kritik geben. Röhren-TV mit mehreren deutschen Programmen, Safe kostenlos, Minibar mit täglicher Auffüllung (Bier, Softdrinks, Wasser, Saft). Schreibtisch, Sessel, Stuhl, zwei oder drei Betten. Klimatisierung/Belüftung zentral vom Hotel gesteuert, nur dann individuell regelbar, wenn angeschaltet. Wir hatten das Problem, daß die Belüftung/Klimatisierung hotelseitig gänzlich abgeschaltet war und der Kühlschrank (Minbar) das Zimmer massiv aufheizte. Aus diesem Grund musste das Schiebefenster zum Balkon permanent geöffnet bleiben, was nachts durch die wummernden Bässe der hauseigenen Disco zu ganz erheblicher (!) Lärmbelästigung führte. An Schlaf war vor 02.00 Uhr morgens nur mit Ohropax zu denken.
Zahlreiche Bars im Hotel und auf dem Freigelände. Mehrere Restaurants im Hotel. Die Speisen sind vielfältigst und von sehr guter Qualität, es wird intensiv auf ständige Verfügbarkeit in mehr als ausreichender Menge geachtet. Das SB-Restaurant des All-In-Bereiches empfanden wir als ausgezeichnet, die Speisen sind geschmacklich sehr gut. Wer bei dieser überragenden Auswahl, die während unseres einwöchigen Urlaubes ständig wechselte, nichts nach eigenem Gusto findet, ist selbst schuld. Essen in vielfältigster Form (vom Frühstück über Spätaufsteher-Frühstück/Mittagssen/Kuchenbar/Abendessen/Snacks) rund um die Uhr verfügbar. Sehr gutes Getränkeangebot, das freundlichst und umfangreich ohne Limitierung angeboten wird. Die Sauberkeit im Restaurant ist trotz des Massenbetriebes relativ gut, verschmutzte Tischdecken bleiben allerdings nicht selten liegen und warten auf die nächsten Gäste am Tisch.
Das Personal zeichnet sich in allen Bereichen des Hotels durch hervorragende Freundlichkeit und excellente Servicebereitschaft aus, lediglich die jungen Damen am "Guest-Relations"-Schalter erscheinen gelangweilt und sind unwirsch/unfreundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Hotelmitarbeiter sind gut, alle sind bemüht, auf die Wünsche der Gäste einzugehen, meist wird Deutsch verstanden/gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, jeden zweiten Tag wird die Bettwäsche gewechselt. Hier ist anzumerken, daß die Reinigung des Zimmers nicht dem angeblichen 5-Sterne-Standard entspricht, Schmutz bleibt liegen, das Bad wird nur oberflächlich gesäubert. Benutzte Gläser (Minibar) werden nicht gespült. Unsere Bitte um andere (weichere) Kopfkissen wurde seitens der Reception sofort erfüllt, die Toilette mit Wasser-Dauerlauf wurde innerhalb kürzester Zeit repariert: Sehr gute Serviceleistung der Reception!
Direkt am langen Sandstrand von Lara an einer wenig befahrenen Strasse gelegen. Nach Antalya (Stadtmitte) ca. 20 km, für 1€ mit dem Bus erreichbar. Viele Shoppingmalls mit erstaunlich gutem Angebot (nicht nur türkische Ramschware, sondern auch hochqualitative Artikel zu günstigen Preisen) zu Fuß erreichbar (zwischen 100 und 1200 Meter Entfernung). Flughafen Antalya mit dem Taxi in ca. 25 Minuten erreichbar. Trotz günstiger Lage zum Flughafen keinerlei Geräuschbelästigung durch Überflug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden Tag Animation in unaufdringlicher Art und Weise (gut!). Liegestühle mehr als ausreichend, Disco im Haus, Theater im Haus und im Freien. Alles so, wie man es sich für einen Urlaub wünscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Max G. |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Guenter, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir sind erfreut das Ihr Urlaub grösstenteils zur Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Die Kritikpunkte werden von unserer Hotelleitung sorgfaeltig überprüft. Wir hoffen Sie nochmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Sherwood Breezes Resort


