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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2007 • 1-3 Tage • Strand
Zwischen Kreisklasse und Weltklasse
4,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist das letzte am Jumeirah Beach. Taxis sind ausgesprochen günstig von daher ist es kein Problem von dort "weg" zu kommen. Wenn mal die Wohngebäude um das Hotel herum fertig gestellt sind, wird es sicherlich eine hübsche Umgebung haben - im Moment kann man davon jedoch noch nicht uneingeschränkt sprechen. Das Hotel ist überschaubar und grundsätzlich in einem gutem Zustand. Zu Gast waren gemischte Nationalitäten und auch gemischte Altersgruppen. VORSICHT: Wenn man nicht nach einem PUBLIC TAXI with TAXOMETER fragt, findet man sich ganz schnell im sogenannten "HOTELTAXI" wieder. Dieses hat KEIN Taxometer und die verlangten Festpreise übersteigen den normalen Taxipreis bei weitem. Ich habe für eine Fahrt in die Shopping Mall das doppelte bezahlt, als auf dem Rückweg mit dem PUBLIC TAXI. Die Sache mit dem "Hoteltaxis" ist in Dubai wohl üblich und wenn der Gast explizit nach einem Transferleitung durch das Hotel fragt, auch in Ordnung. So wie es jedoch dort gehandhabt wird, ist es lediglich Abzocke, schlechter Stil und missbraucht das Vertrauen der Kunden. Ich war während meines Dubai Aufenthaltes einmal im Royal Mirage beim Dinner ( weltklasse ) und im Madinat im Steakhaus. Da die Restauration im Madinat wohl an externe Betreiber vergeben sind, erklärt sich, dass der Service dort auch nicht mit dem Niveau des Hotels konform geht. Alles in allem hat einem das Sheraton schon recht deutlich vermittelt, dass man ein Gast ist, der zur " preiswertesten " Reisezeit die Annehmlichkeiten des Hauses nutzen möchte. Voller Einsatz war leider nicht oft zu erkennen !


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ansich war ausreichend groß, recht hübsch eingerichet und auch sehr sauber. Deutsche TV Programme: VOX, RTL II, ZDF. Das Bad war auch sauber und mit Gästeartikeln hat man sich nicht lumpen lassen, allerdings fehlt dem Badezimmer mittlerweile die Eleganz und der Chic. Schätzungsweise 8-10 Jahre alt. Ausgestattet mit Badewanne mit ordentlichem Duschvorhang, WC, Bidet und Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der einzige wirkliche Lichtblick: Das Frühstückbüffet war an allen Tagen variantenreich, hochwertig und mit frischen Produkten ansehnlich bestückt. Das abendliche Sea Food Büffet war ebenfalls in jeder Hinsicht hervorragend.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr durchwachsen. Durchweg gute Erfahrungen habe ich mit den phillipinischen Mitarbeiterinnen im Restaurant gemacht. Die sind freundlich, zuvorkommend, flink und umsichtig. Bei den indischen Männern im Restaurant wird es da schon wieder etwas schwieriger. Diese offerierten einen eher durchschnittlichen Service. Die größten Schnarchnasen in diesem Hotel sind jedoch an der Rezeption. Selten so eine schlechte Kundenbetreuung in einem Haus dieser Klasse gesehen. Zum einen schickte ich vorab eine Email an das Hotel, dass ich gerne ein Nichtraucherzimmer hätte. Dies wurde mir, sofern verfügbar, auch nett und freundlich bestätigt und mir mittgeteilt, dass man es in meiner Reservierung vermerkt hätte. Nachdem der Herr beim Check In nichts Gegenteiliges erwähnte ( à la: Wir haben Ihren Wunsch notiert, leider ist kein Nichtraucherzimmer verfügbar, probieren sie mal das Zimmer aus usw. ) bin ich davon ausgegangen, dass dies alles klar geht. Natürlich ging nichts klar und ich stand Minuten später vor einem Raucherzimmer. Wieder zurück an der Rezeption hat mich dann die russische Empfangsmitarbeiterin bei Vorlage meiner Email angepampelt: " Subject of availibilty ". Das war mir schon klar, aber bei meiner ersten Vorsprache hat man ja den Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer noch gar nicht in das Vorgangsspektrum mit einbezogen. Die Dame teilte mir missmutig ein Nichtraucherzimmer zu. Der eigentliche Oberknaller kam aber dann am nächsten Tag: Ich ging um die Mittagszeit vom Pool kurz auf mein Zimmer und in diesem schaute es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die Betten waren komplett abgezogen und im ganzen Raum verteilt und die Matrazen waren entnommen. Daraufhin bin ich an die Rezeption und fragte, ob man sich eventuell in meinem Abreisedatum geirrt hätte. Nein, man würde heute die ganze Etage mit neuen Matrazen ausstatten. Ich denke, man kann von einem solchen Haus erwarten, dass man darüber vorher informiert wird. Dies geschah nicht. Da ich aufgrund dessen etwas ungehalten reagierte, kam der Housekeeper später zu mir und entschuldigte sich 10 Mal. Ich erklärte ihm, dass er nichts dafür könne, sondern seine Kollegen der Rezeption ihrer Informationspflicht nicht nach gekommen sind. Der Check out war auch überaus peinlich ( durchgeführt von einer anderen russischen Mitarbeiterin ). Sie fragte mich zuerst, ob ich etwas aus der Minibar hatte, dann fragte sie mich, ob mir mein kurzer Aufenthalt gefallen hatte, als ich dann sagte, dass es einige Probleme gab, überging die das dezent und fragte mich lieber noch ein zweites Mal, ob ich etwas aus der Minibar hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt am Ende des Jumeirah Beaches. Im Moment halte ich die Häuser, die näher um das Burj al Arab ( Madinat, Jumeirah Beach, Royal Mirage ) liegen für die bessere Option, wenngleich es überall nur so von Baustellen wimmelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genutzt habe ich den Poolbereich inklusive der Poolbar. Ich würde sagen, guter Durchschnitt. Die Handtücher muss man selber holen ( in anderen Hotels dieser Kategorie werden sie einem gebracht ). Die Poolbar servierte freundlich an der Liege, räumte jedoch auch noch nicht ganz fertig konsumierte Cocktails während einer Schwimmrunde ab.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:58