- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Lage des Sheraton ist perfekt für kombinierten Strand- und Stadturlaub. Nicht weit bis zur Marina und Blue Waters, wo das Riesenrad steht. Der Strand ist perfekt für längere Strandspaziergänge. Die Gäste sind international und aus allen Altersklassen.
Das Zimmer war schön groß, mit allem nötigen ausgestattet. Es gab Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, Fernseher und Sitzgelegenheiten. Im großen Schrank war ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Das Bett war sehr bequem - wir haben sehr gut geschlafen. Wir hatten eine riesige Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. Auch zwei sehr bequeme Liegen befanden sich auf der Terrasse. Man hatte einen schönen Blick auf das Riesenrad und "Blue Waters", den Garten des Hotels und den Strand. Abends konnte man die tollen Lichtspiele des Riesenrads ganz bequem von der Terrasse aus beobachten. Das Bad war mit Dusche in der Badewanne ausgestattet. Es gab sogar eine Waage. Der Fön befand sich im großen Schrank. Ablagefläche für Kosmetika usw. gab es auch genügend.
Die Auswahl und Qualität beim Essen waren sehr gut. Frühstück war kontinental. Es gab Croissants, Brötchen, Pancakes, French Toast, Waffeln, Brötchen und Brot. Wer wollte konnte sich frisches Omelett zubereiten lassen oder nahm sich gekochte Eier oder Rührei. Natürlich gab es auch frisch gepresste Säfte, Obst und Gemüse. Abends gab es wechselnde Themen und eine gute Salatbar. Da gab es auch Kartoffelsalat. Der Nachtisch war eine Sünde wert. Sehr sehr lecker. Wir hatten HP gebucht - da gibt es die Option bei Bedarf Abend gegen Mittagessen tauschen zu können. Es gibt noch zwei weitere Restaurants (Chinesisch und Burger bzw. Steakhouse) welche wir aber nicht genutzt haben. Das Hotel hat auch eine schöne Bar - das "Bliss". Da kann man Abends den Blick auf das Riesenrad bei guter Musik von der DJane genießen, einen Cocktail oder ein Bier trinken und Sisha rauchen.
Der Service war Spitze. Wir haben in Dubai noch nie so zugängliches und überaus freundliches Personal erlebt. Immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt und alle lächelnd. Egal, ob Security, Concierge, Koch, Kellner oder die netten Leute an der Rezeption. Auf Nachfrage nach einem Raucherzimmer oder einem Zimmer mit Balkon beim Check-In bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf das Zimmer mit der riesigen Terrasse. Noch einmal vielen lieben Dank an Anna von der Rezeption! Ein herzliches Dankeschön auch an Ari und Rosha - ihr zwei wart super! Auch die Zimmerreinigung war makellos. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Abends lag dann Schokolade auf den Kissen mit einer kleinen Notiz vom Zimmerjungen wenn man ins Zimmer kam. Es wurde sich auch später am Abend erkundigt, ob alles in Ordnung sei.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 25 Minuten. Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am schönen Strand. Kurzer Weg zur Marina mit "The Walk" und "Blue Waters" mit dem höchsten Riesenrad der Welt "Ain Dubai" (war leider nicht in Betrieb). Und nicht zu vergessen: "The Beach": Eine kleinere Amüsiermeile mit Geschäften, einem kleinen Supermarkt, Bars und natürlich Gastronomie. In direkter Nähe vom Hotel sind auch die typischen Schnellrestaurants wie Mc Donalds, Pizza Hut oder Starbucks. Eine Cheesecake Factory gibt es auch am "The Beach". Nicht weit entfernt vom Hotel ist die "Ibn Battuda Mall", welche in ca. 10min. mit dem Taxi erreichbar ist. Alle weiteren Malls (z.B. Mall of Emirates, Dubai Mall mit dem Burj Khalifa, Festival City Mall mit Hard Rock Cafe) sind auch sehr gut mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio, zwei Squashplätze und ein Spa - in dem auch Massagen angeboten werden. Ein Friseur befindet sich ebenfalls im Hotel. Am Strand kann man Volleyball spielen. Für die kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz, einen Fußballplatz und einen überdachten Pool. An Pool, Strand und im Palmengarten gibt es ausreichen Liegen und Sonnenschirme. Am Strand werden verschiedene Wassersportaktivitäten angeboten (Jetski, StandUp-Paddel etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko und Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |