Alle Bewertungen anzeigen
jonathan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Geheimtipp!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotels dieser Kategorie in Hongkong sind teuer. Warum dann nicht noch ein wenig mehr investieren und mit einem traumhaften Blick auf den Hafen, Hong Kong Island mit seiner Skyline und dem Peak belohnt werden. Egal ob frühmorgens, um 20:00 Uhr zur täglichen Light-Show oder tief in der Nacht - irgendetwas tut sich immer in dieser Metropole und man möchte das Fenster kaum verlassen (bequemen Sessel und Stühle tun ihr übriges) - kein Wunder, dass dieser Bewerter seit 2007 jährlich wiederkommt. Gratis-Wlan und Desktop-PC mit Drucker für alle Hotelgäste in der Lobby. Gelegentlich gibt es Sonderraten. Auch die AAA-Rates (ADAC- Rabatt) nicht vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die etwas teureren Harbour View Deluxe Zimmer sind etwas größer als die Standard - sonst aber nicht anders. Die Zimmer sonst kennt man vielleicht aus anderen Starwood Hotels, moderne, schicke Einrichtung, mit Minibar, internationalen TV (keine deutschen Kanäle) und iPad-Docking Station (ältere Modelle). Das Bad hat ein schönes Panorama-Fenster in das Zimmer und dadurch auch zum Zimmerfenster nach draussen hinaus (ist aber auch verdunkelbar).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine schöne Aussicht hat man auch von der schicken Bar in der 19. (oder so) Etage - als Hotelgast kann man auf bevorzugte SItzplatzzuweisung hoffen. Im Hotel befinden sich sonst noch ein chinesisches Restaurant und ein Steakhouse. Das Frühstück findet im Restaurant auf Lobby-Ebene statt, mit Blick auf die Nathan-Road. Große Auswahl an asiatischen und westlichen Gerichten, zu Stoßzeiten vielleicht etwa voll. Ansonsten ist gegenüber des Hotels eine Filiale der japanischen SOGO-Kaufhauskette, in dessen Food Court es ausgezeichnetes asiatischen Essen, auch Dim Sum, zu etwas günstigeren Preisen gibt, ausserdem ein Supermarkt. Auf der Rückseite des Hotels ist auch ein 7-11.


    Service
  • Gut
  • Zuvorkommendes Personal, das gut englisch spricht. Koffer kommen zeitnah nach dem Gast auf dem Zimmer an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen am besten mit dem Airport-Express zu erreichen. Am Stop "Kowloon" warten kostenlose Hotelbusse (Rolltreppe hoch, dann rechts), die einen auch zum Sheraton fahren (ca. 10min) oder alternativ Taxis (ca. 4 Euro, das Hotelpersonal schreibt bei Ankunft und Abfahrt alle Taxinummern für den Gast auf, sollte es zu Unstimmigkeiten mit dem Fahrer kommen). Auf der Rückreise kann man an der Kowloon Airport Express Station für alle Flüge zu jeder Zeit schon einchecken und sein Gepäck abgeben - sehr bequem, um den Rest des Tages noch unbeschwert Hongkong zu erkunden. Metro und Busstation in der nähe bzw. vor dem Hotel. Zum Star Ferry Pier 10min zu Fuß. Die Nathan Road, Nachtmärkte, Shopping Malls, unzählige Bars und Restaurants und die weiteren Sehenswürdigkeiten Kowloons wie die Avneue of Stars sind ebenso per pedes zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Recht übersichtlicher Pool mit Liegen auf dem Dach des Hotels, leider leider keine Aussicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jonathan
    Alter:31-35
    Bewertungen:317