Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Service sehr gut, Zimmer ist Glücksache
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Lage mit guter Verkehrsanbindung und direktem Zugang zur Essener Philharmonie. Das Personal ist stets freundlich und sehr zuvorkommend, den Concierge des Hauses erkennt das geschulte Auge bereits beim Betreten des Hotels (er hat Sie bereits im Blick BEVOR Sie durch die Glastüre herein treten und "wartet" bereits freundlich auf Anweisungen. Großes Kompliment an dieser Stelle für diesen Meister seiner Klasse!) Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Kategorie angemessen. Nachteilig ist jedoch, dass W-LAN nicht kostenfrei zur Verfügung steht. Dieses sollte in einem 5*-Hotel mit entsprechenden Preisen kostenfrei angeboten werden (und dies ist ja glücklicherweise auch in vielen Hotels dieser Kategorie so). Auch ein Grund, warum ich dieses Hotel für Geschäftsreisen nicht für die erste Wahl halte. (Die Stadt Essen bietet in der 5*-Kategorie keine Alternative, dennoch lohnt sich auch der Blick auf andere Häuser.) Stellen Sie VOR Reiseantritt sicher, dass Ihr Zimmer von der Geräuschkulisse der Küche verschont bleibt. Es wäre einfach zu schade, diese Erfahrung zu machen (so wie wir) in dem ansonsten sehr schönen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schönes und großes Zimmer mit Blick auf den Park, Badezimmer ebenso geräumig inkl. Amenities, Bademantel und Slipper. Alles sehr sauber! Dennoch muss ich zwei Sonnen abziehen, da unser Zimmer leider einem erheblichen Lärmpegel, ausgehend von der darunter befindlichen Küche, ausgesetzt war. Das Klappern des Geschirrs (oder was auch immer) sowie die Küchentür störten die Nachtruhe ungemein und auch am nächsten Morgen wurde wir in aller Frühe sehr unsanft von gleicher Geräuschkulisse geweckt. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt, auch aufgrund von Renovierungsarbeiten im Bar-/Restaurantbereich, nicht voll ausgelastet. Man hätte uns durchaus ein anderes, ruhigeres Zimmer geben können. Diese "Beschwerde" wurde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und ich schätze das Personal so ein, dass es sich auch hiervon etwas annimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut geschultes und freundliches Personal. Wir nutzten - wie so oft - den kostenfreien (!) Room Service für das Frühstück. Auf die Sekunde genau wurde dieses serviert, sehr ansprechend hergerichtet und genau so (vielfältig) wie bestellt. Qualitativ sehr gute Speisen. Ausgezeichnet!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hbf und S-Bahn gut zu erreichen, Parkplätze reichlich vorhanden (Parkscheinautomat), sehr schöner Park (teilweise auch vom Zimmer aus zu sehen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:35