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xxxxxxxxxxxxx (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
In Ordnung, aber für mich keine 5 Sterne wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich reise beruflich sehr viel und übernachte fast immer in gehobenen Hotels. Bei 5 Sternen bin ich andere Qualitäten gewohnt und erwarte sie auch für den gehobenen Preis. Hier nur ein paar Anmerkungen: Der Teppichboden und die Fenster waren teilweise sehr verschmutzt und das war nicht übersehbar! Die Fenster ließen sich nur gekippt öffnen, trotz mehrfacher Intervention und den Hinweis, dass ich auch Haftungsausschlüsse unterschreiben würde. So hatte ich nicht vor mich aus dem Fenster zu stürzen .....Diesem Wunsch des Öffnens konnte ( oder wollte?) man nicht nachgehen. Wobei für mich der Eindruck zurück blieb, dass individuelle Wünsche einfach für zu aufwendig erlebt wurde. Dann sollte zumindest der Hinweis auf einschlägigen Portalen korrekt sein! Beim Einchecken musste ich auf mein Gepäck hinweisen mit der Bitte es auf das Zimmer zu bringen. Der Bitte wurde nachgegangen, dass ich aber überhaupt bei einem Hotel dieser Kategorie bitten muss, ist für mich nicht verständlich. Auch erwarte ich eine Begleitung als neuer Gast in das Zimmer, so irrte ich umher..... Das ich für Wlan extra zahlen muss, ist zum heutigen Zeitpunkt und bei der Kategorie für mich nicht nachvollziehbar. Positiv war der Blick zum Park und die Zimmergröße. Der Umgang mit Feedback zum Salat (schmeckte fad und wässrig ohne Dressing), war professionell und sehr freundlich. Der Mitarbeiter beim Abendroomservice war sehr freundlich und bemüht. Beim Zimmerfrühstück erhielt ich doch wirklich 1(!) Brötchen mit Belag für mind. 4 ....... wirklich sehr schade um die Beilagen die ja verworfen werden müssen... Ein Wäschebeutel für Schmutzwäsche und Schuhlöffel, eigentlich auch Selbstverständlichkeiten waren nicht auffindbar...... Der Mitarbeiter beim Check out war sehr bemüht und freundlich, die 2. Mitarbeiterin bestätigte leider meinen negativen Eindruck. Zusammenfassend gesagt, ich war verärgert....3 Sterne ja, 5 für mich absolut nicht. Und ich werde meine Aufenthalt nicht wiederholen, da gibt es in Essen und Umgebung sicherlich angemessener Hotels .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:xxxxxxxxxxxxx
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau von Bobath, zunächst bedanken wir uns für Ihr ehrliches und offenes Feddback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Aufgrund Ihrer Kritik, haben wir natürlich umgehend mit unseren Mitarbeitern gesprochen,um die von Ihnen bemängelten Punkte bezüglich des Service und der Sauberkeit zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass hinsichtlich der Fensteröffnung der Eindruck entstanden ist, dass wir individuellen Wünschen gegenüber negativ eingestellt sind, denn dies ist nicht der Fall. Aus Sicherheitsgründen ist es uns einfach untersagt, die Fenster ganz zu öffnen. Selbst eine Unterschrift Ihrerseits hebt diese Vorschrift leider nicht auf. Ein Wäschebeutel und Schuhlöffel befindet sich normalerweise in der Schublade im Kleiderschrank. Sofern dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, entschuldigen wir uns natürlich für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns wirklich sehr über eine erneute Chance freuen, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und verbleiben mit sonnigen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team